27 / Anthony Modeste 18-19

  • Ich bin froh, dass man die 75 Mio nicht genommen hat. So konnte ich ne großartige Auswärtstour nach England genießen. Das erste und vielleicht auch letzte Mal in meinem Leben. Und dieser eine, unvergessliche Abend im Drayton Park war für mich das Ausschlagen dieses natürlich auch völlig unmoralischen Angebotes wert. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auch wenn´s andere Leute sicherlich (und vielleicht sogar leicht verständlicherweise) anders sehen mögen. :grinning_squinting_face:


    :prost:

    Teuer erkauft, diese Auswärts Tour...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja die Summe hat Wehrle nun selbst bestätigt.


    Nun dürfte der Zeitpunkt im Moment ja aucht nicht ganz verwunderlich sein.
    Man nutzt diesen lästigen Gerichtstermin öffentlichwirksm um positive Publicity zu machen :winking_face:
    "Seht her, wir hätten ihn damals auch für 75 Mio. verkaufen können - haben wir aber nicht gemacht - also liebe Chinesen dürft ihr froh sein, weil wir euch vor noch viel mehr Schulden bewahrt haben".
    :winking_face:

  • da blicke ich jetzt nicht durch, was ist denn deine Prognose in einer Woche ? Da ich kein Rechtsexperte bin, verstehe ich nicht alles in deinem Beitrag.
    Ich denke es geht nur darum wie hoch die Ablösesumme sein wird , die die Chinesen verlangen, kann und will der FC die Ablöse bezahlen, dürfte Modeste nächste Woche bei uns spielen, alles andere dürfte einfach zu lange dauern, meiner Meinung nach

  • 75 Millionen. Schlicht und ergreifend eine Frechheit ihn nicht abgegeben zu haben.

  • 75Mio.wurden angeblich geboten.
    Wenn das wirklich ein seriöses Angebot war, glaube ich kaum, das Wehrle ihn 6 Monate später für die Hälfte verkauft hätte.
    Zumal nach der Rückrunde!!

    Wehrle hat dies bestätigt und die Hälfte von 75 sind 37,5 Millionen und die sind es ja auch nicht geworden sondern 30 Millionen'

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht hat man gedacht das wir im Europa Cup mehr als 75 Mio einspielen werden grübel

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Kein Geld der Welt hätte uns die Erinnerung nehmen dürfen, vom Einmarsch in London wird noch in 20 Jahren gesprochen. Scheiss auf das Geld. Europaaaaaaaapokkkkkkaaaaallllll.

    Fear the Reaper !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Katho ()

  • Wehrle hat dies bestätigt und die Hälfte von 75 sind 37,5 Millionen und die sind es ja auch nicht geworden sondern 30 Millionen'

    bei den Summen wollen wir mal nicht kleinlich sein :winking_face:


    Wie gesagt, ob das 75Mio Angebot aber seriös war. Selbst bei unseren 30Mio war es doch total kompliziert. Möchte nicht wissen, wie das bei 75gewesen wäre.
    Mo haben sie ja auch Unmengen geboten und dann anscheinend nicht gezahlt.


    Was nutzt uns ein 75Mio.Angebot, wenn dann 20 gezahlt werden. Der Rest muss eingeklagt werden und der Verein geht bankrott.


    Oder es sind nur 75Mio., wenn Mo bis Vertragsende bleibt??? Dann würdest jetzt auch mit leeren Händen da stehen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • (gab es damals schon die Transfersteuer? Hätte 150 Mio. gemacht für Tianjin. Da wäre ich auch skeptisch)

    Nö, die wurde erst später eingeführt. Aber es wäre vielleicht besser gewesen, es hätte sie bereits gegeben. Dann wäre der Kelch womöglich an uns wohl vorübergezogen.


    Im Übrigen ist es ja nichts Neues, dass das Angebot aus Tianjin im Winter 2016/17 deutlich höher war als die schlussendlich gezahlten 35 Mio. Allein die Zahl wurde jetzt auf 75 Mio. konkretisiert. Mir ist noch was von 55 Mio. in Erinnerung, die damals durch die Gazetten geisterten. War also wohl doch mehr.


    Ist aber im Hinblick auf das jetzige Chaos ohnehin irrelevant, wie viel die Chinesen gezahlt hätten. Womöglich ist es nicht mal mehr von Belang, was sie dann tatsächlich bezahlt haben. Es blickt ja eh keiner mehr durch. Selbst Quantenmechanik ist einfacher zu verstehen als dieser ganze Bums um Modeste. :winking_face:

  • Jetzt stellt euch nur mal vor, wir hätten für Ihn 75Mio. kassiert (fünfundsiebzig Millionen) und ihn jetzt ablösefrei zurückbekommen. Was für ein Coup.
    Der Respekt für diesen Geniestreich wäre grenzenlos.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zitat von frankie0815

    Jetzt stellt euch nur mal vor, wir hätten für Ihn 75Mio. kassiert (fünfundsiebzig Millionen) und ihn jetzt ablösefrei zurückbekommen. Was für ein Coup.


    ...stellt euch mal vor, was Schmadke mit 75 Millionen auf dem Transfermarkt angestellt hätte...

  • 50 Mio € in neue Spieler. Und 25 Mio € in den Schuldenabbau und wir wären heute ganz auf einem anderen Niveau trotz Schmadtke. Dafür hätte ich auf die zweifellos geilste Tour meines Lebens nach London noch gewartet. Vielleicht wäre es dann später nach Rom oder Mailand gegangen und wir hätten 25.000 Mann ins Stadion bekommen.


    Aus wirtschaftlicher Sicht definitiv die größte Fehlentscheidung. Jeder andere Verein bis auf Bayern hätte ihn abgegeben. Dafür gehört der Vorstand endgültig abgewählt!

  • Jetzt der Fall Modeste auch in der Lokalzeit Köln im WDR.
    28 Mio. haben wir im Sommer bekommen für ihn abzüglich "6 bis 7stellige Beträge für Berater".

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Causa Modeste wird für mich persönlich so verworren,dass ich ihn gar nicht mehr beim FC spielen sehen mag.
    Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen,nur kann mir keiner erzählen dass bei ev. glücklichem Ausgang mit Spielberechtigung nicht irgendwann noch anderer Ärger kommt.

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face: