27 / Anthony Modeste 18-19

  • Spätestens wenn er wieder gut netzt kommen neue Gehaltsforderungen oder es kommen lukrative Angebote. Und gierige Berater sterben auch nicht aus.
    Ich war anfangs auch begeistert.
    Mittlerweile sehe ich es andere: bruche mer nitt fott domett.
    Und Spieler suchen, bei denen die Vertragssituation klar ist und die sich schon mal einspielen können.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mich nervt die Geschichte mittlerweile auch. Allerdings hauptsächlich die Panikmache an dem ganzen Fall. Das Zündeln von Haubrichs ist unerträglich.


    Ja, wir haben Modeste trotz verworrener Kündigungslage unter Vertrag genommen. Das Ganze hat sich durch die veränderte Lage in China noch verworrener dargestellt. Aber da müssen wir jetzt durch. Wer a sagt, sollte auch b sagen.


    Und ich oute mich: Ich will den Fussballer Modeste wieder für uns spielen sehen. Ich glaube nämlich, dass er sportlich für uns ein absoluter Gewinn sein wird. Er kann nämlich Liga 1. Trotz China, trotz einiger Monate mehr auf dem Buckel.


    Wir haben den Faktor Zeit auf unserer Seite, auch wenn eine zeitnahe Lösung besser wäre.


    Also Geduld haben und abwarten.


    Und diese Panikmache ignorieren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Naja 75 Millionen hin oder her am Ende haben wir für unsere Verhältnisse viel Geld erhalten welches Schmadtke zumindest kurzfristig nicht umgesetzt hat. Mit Mere und Cordoba hat er ja langfristig gute Transfers getätigt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Beispiel Modeste zeigt doch woran es dem FC fehlt und das ist meiner Meinung nach Fussballsachverstand in der oberen Etage. Man verkauft Modeste im Winter nicht für 75 Millionen um die Europapokalteilnahme nicht zu gefährden... Ok kann man noch nachvollziehen, auch wenn's schwer fällt. Dann schafft man das und gibt seinen Stürmer für 40 Millionen weniger ab... :confused_face: Ok kann man machen... Aber der Kardinalfehler kommt dann finde ich, man möchte Modeste durch Cordoba ersetzen....! also keinen Knipser mehr und die Kohle ist auch zum Grossteil wieder futsch :woman_facepalming: eigentlich kann man das ganze nur noch mit Humor ertragen :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn's nur 40 gewesen wären. Es waren fast 50.


    Und selbst damit konnte der Eierkopp nicht umgehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unfassbar. Ja.
    Schuldenfrei auf einen Schlag und noch ordentlich was übrig für Transfers.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 75 Millionen ausgeschlagen um das Erreichen der Europacupteilnahme nicht zu gefährden :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Unfassbar. Ja.
    Schuldenfrei auf einen Schlag und noch ordentlich was übrig für Transfers.

    Jetzt hört endlich auf damit. Je mehr ich darüber lese und nachdenke, umso mehr bekomme ich gleich ne Vollkriese wenn ich die Zahl 75.000.000 Euro in meinem Kopf kreisen lasse. :zany_face: :crying_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • im Winter lässt ihn Schmadtke nichtmal für 75 Mio gehen und im Sommer verkauft er ihn gegen seinen Willen für 35 :clown_face: ja,schon klar,damit dürfte die Mär von Schmadtke jagd Modeste vom Hof wohl endgültig erledigt sein.


    Die Kolpertierten 75 werden nie und nimmer ein seriöses Angebot gewesen sein-für den Preis hätte der bietende Verein ganz andere Kaliber haben können.Aber schön das Haubrichs der Depp mal wieder eine Top story hat :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die Zahl steht jetzt in Stein gemeißelt.
    Wehrle hat sie bestätigt. Vor Gericht.
    Mehr Wahrheit brauche ich nicht zu hören. Aber haltet euch ruhig weiter die Ohren und Augen zu.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unsäglich von diesem Drecksblatt jetzt hier mit irgendwelchen Zahlen um sich zu werfen von Vorgängen, die längst der Vergangenheit angehören. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Behauptung mit den 75 Mio. stelle ich mir schon die Frage, was das mit der aktuellen Situation zu tun hat? Richtig, rein gar nichts! Aber es springen ja genügend Leute darauf an, damit hat Haubrichs schon das erreicht was er erreichen wollte.


    Wie dem auch sei, wir werden sehen wie es in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten mit Modeste und dem FC weitergeht. Modeste kann uns sportlich definitiv noch weiterhelfen. Das Theater um seine Person braucht allerdings kein Mensch. Auf Dauer lenkt das auch vom Wesentlichen ab. Deshalb muss bald eine Entscheidung her - in welcher Richtung auch immer!

  • Wenn Wehrles Aussage wirklich stimmt, man habe in den Gremien beschlossen, 75 Mio auszuschlagen, um das Ziel der EL-Teilnahme nicht zu gefährden, dann gehören alle Mitglieder dieser Gremien - sofern sie gegen die Annahme des 75-Mio-Angebotes gestimmt haben - entlassen. Und das meine ich ernst. Was ist denn das für eine hanebüchene Milchmädchenrechnung, auf 75 Mio zu verzichten, weil man alles auf die Karte der vagen Hoffnung einer EL-Teilnahme setzt? Selbst mit Europa haben wir doch nicht ansatzweise das eingenommen, was möglich war.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist der springende Punkt. Hat es dieses Angebot tatsächlich gegeben? Wehrle bestätigt es ja. Nun kann man natürlich hergehen, und dann gleich dabei sagen das man Zweifel hatte ob die Chinesen das wirklich gezahlt hätten. Ich finde das ist wirklich etwas schwammig. Ich würde mir wünschen, das man das wirklich mal genauer hinterfragt. Wenn es dieses Angebot tatsächlich gegeben hat, dann trifft Millhouse es genau...Dann gehören alle die das so abgesegnet haben, entlassen. Das wäre so ein Wahnsinn, das man solche Verantwortliche nicht weiter schalten und walten lassen dürfte.

  • "Im Zuge des Prozesses kam unter anderem zur Sprache, dass im vergangenen Januar sogar ein Wechsel des Spielers für 75 Millionen Euro nach China im Raume gestanden habe. Woraus nun flugs "ein Angebot" wurde. Dieses allerdings gab es nicht, weder schriftlich noch mündlich existiert eine Offerte über diese Summe"


    da kommen wir der Realität schon wieder näher-von wegen in Stein gemeißelt

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sollte ein seriöses Angebot in Höhe von 75 Millionen € vorgelegen haben dann gehören tatsächlich alle entlassen, sorry. Unfassbar dämlich sollte denn die gesamte Story so stimmen. Selbst mit einem Euro-League Sieg nimmt man keine 75 Millionen € ein. Aber egal, ich überlese das jetzt einfach mal und freue mich darauf, wenn der Ball wieder rollt. :smiling_face: