27 / Anthony Modeste 18-19

  • Wenn ich davon ausgehe, dass Wehrle richtig zitiert wurde, dann ergibt sich aus diesem Zitat doch schon, dass es kein konkretes Angebot gegeben hat. Denn "im Raume stehen" ist definitiv eine Formulierung, die in dieser Form nicht ausreicht, um da ein "konkretes vorliegen" reinzuinterpretieren.


    Letztlich ist und bleibt es aber auch egal, weil es nicht mehr relevant ist. Und jetzt zu spekulieren, was gewesen wäre, wenn man ein (theoretisches) Angebot angenommen hätte...da fehlt mir die Sinnhaftigkeit hinter.

  • 50 Mio € in neue Spieler. Und 25 Mio € in den Schuldenabbau und wir wären heute ganz auf einem anderen Niveau trotz Schmadtke. Dafür hätte ich auf die zweifellos geilste Tour meines Lebens nach London noch gewartet. Vielleicht wäre es dann später nach Rom oder Mailand gegangen und wir hätten 25.000 Mann ins Stadion bekommen.


    Aus wirtschaftlicher Sicht definitiv die größte Fehlentscheidung. Jeder andere Verein bis auf Bayern hätte ihn abgegeben. Dafür gehört der Vorstand endgültig abgewählt!

    ... dieses als ein Beispiel von vielen ...


    Seit Wochen zerlegt man sich hier - ohne wirklich etwas neues zu erfahren. Hier eine Andeutung - alle gehen die Wände hoch. Man liest, was man lesen möchte - ohne darüber nachzudenken. Aus dem Zitat geht hervor, dass es gar kein Angebot gegeben hat!


    ... ist wie immer egal - Vorstand trotzdem raus. Wie immer steht in den ersten Beiträgen noch "Wenn das stimmt ..." um dann nach einer Seite wieder in "Fakt ist ..." umzuschwenken.

  • Der Mitgliederrat steuert das Schiff schon in die Richtung wo er es hin haben möchte-Haubrichs hilft gern,denn ein ruhiger FC ist nicht im Intresse des Express

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der Mitgliederrat steuert das Schiff schon in die Richtung wo er es hin haben möchte-Haubrichs hilft gern,denn ein ruhiger FC ist nicht im Intresse des Express

    ... und obwohl das alle wissen, geht man trotzdem darauf ab :))

  • Vollkommen richtig die 75 Mios auszuschlagen. Der 20.05.2017 ist für mich niemals in Geld aufzuwiegen. Selbst die Generation von Oro hat mal was anderes gesehen als diese ständige Fahrstuhlfahrt. Manchmal ist Geld nicht alles.

  • Wenn Wehrles Aussage wirklich stimmt, man habe in den Gremien beschlossen, 75 Mio auszuschlagen, um das Ziel der EL-Teilnahme nicht zu gefährden, dann gehören alle Mitglieder dieser Gremien - sofern sie gegen die Annahme des 75-Mio-Angebotes gestimmt haben - entlassen. Und das meine ich ernst. Was ist denn das für eine hanebüchene Milchmädchenrechnung, auf 75 Mio zu verzichten, weil man alles auf die Karte der vagen Hoffnung einer EL-Teilnahme setzt? Selbst mit Europa haben wir doch nicht ansatzweise das eingenommen, was möglich war.

    Das ist nicht hanebüchen sondern eine respektable Entscheidung gewesen. Nicht im entferntesten hätten wir uns für die Europa League qualifiziert sondern wären eher im Abstiegskampf gelandet. Wie schwach der Kader ohne ihn war hat sich in nächsten Saison gezeigt.Wenn man schon mit 30 Millionen nicht umgehen kann, was hätte Schmadtke dann mit 75 getan? Ich finde es in Ordnung wie es war und Geld hat es mit den 30 Millionen auch sehr viel gegeben.

  • „In einem parallelen Universum haben wir Modeste für 75 M € in der Winterpause nach China vertickt, haben darauf Europa verkackt und sind aufgrund des Punktepolster aus der Hinrunde knapp in der Liga geblieben. Das hat Schmadtke die Augen geöffnet und er hat die 75 M € gut in neue Spieler investiert. In den folgenden Jahren kam der FC unter Trainer Peter Stöger nie in Abstiegsgefahr und spielt seit dem souverän in der Bundesliga.“


    Sie glauben diese Geschichte ist wahr? Dann muss ich Sie leider enttäuschen. Sie ist frei erfunden. Ihr Jonathan Frakes

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • 50 Mio € in neue Spieler. Und 25 Mio € in den Schuldenabbau

    Unfassbar. Ja.
    Schuldenfrei auf einen Schlag und noch ordentlich was übrig für Transfers.


    Ich dachte das Märchen schuldenfrei auf einen Schlag wäre auserzählt, falsch gedacht.


    Die Schulden werden, egal wie viel Geld man durch Transfers bekommt langfristig abbezahlt und nicht vorher abbezahlt. Warum? Weil es schlicht zu teuer ist. Glaube das hat AW oft genug gesagt.


    Dazu hat man das Eigenkapital von 20, 2 Mio auf 37,5 Mio geschraubt und die Schulden von 19,9 Mio auf 17 Mio abbezahlt.


    Und dazu noch womit Wehrle gestartet ist.
    11 Mio negatives Eigenkapital
    33 Mio Schulden


    Das eine wird wie gesagt auf Jahre aufgebaut und das andere abgebaut. Alles andere wird Wehrle nicht machen.


    Hoffe dieses Märchen von schuldenfrei auf einen Schlag löst sich irgendwann mal in Luft auf!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich beziehe mich alleine auf das, was Wehrle gestern im Interview im WDR gesagt hat, und das war, dass ein konkretes Angebot für Modeste über 75Mio. vorgelegen hat. In dem Prozess ging es lediglich um die Frage, in wie weit der neu aufgetauchte Berater an dem Transfer im Sommer einen Anteil hatte, was der FC bestreitet. Das Angebot im Winter über 75Mio. hat Wehrle aber so bestätigt.
    Ich fange jetzt nicht an zu diskutieren, ob denn im Ernstfall diese 75 wirklich geflossen wären. Das ist Mumpitz.
    Dass es im Winter ein deutlich höheres Angebot für Modeste gegeben hatte, als die 28Mio., die wir dann im Sommer bekommen haben, war doch schon länger bekannt, Wehrle hat nun gestern lediglich live und in Farbe die Zahl genannt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn die 75 Mio € nicht vor Gericht bestätigt wurden sind, dann hätte Wehrle noch gestern ein Dementi rausgehauen. Denn sie wissen, wie emotional derzeit dieses Thema ist. Man kann da gerne unterschiedlicher Meinung sein, ob es richtig gewesen wäre sich damit zu beschäftigen. Ich meine ja, denn dies hätte den Verein mehr nach vorne gebracht oder zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit beinhaltet, dass der Verein bessere Startvoraussetzungen in der letzten Saison gehabt hätte. Ob der Transfer dann wirklich so gekommen wäre, das mag ich auch bezweifeln. Aber den Versuch zu unterlassen, immer das bestmögliche für den Verein zu tun, indem man nicht mal so einer Option zur Planung ernsthaft in Erwägung zieht. Dies halte ich schlichtweg für falsch. Es geht darum, den Verein langfristig in Sphären zu bringen, wo die Ostholländer heute sind. Dies erreicht man aber nicht mit kurzfristigem Denken alà einmal nach Europa und dann mal schauen. Ende ist bekannt, wir spielen wieder Dresden statt gegen Dortmund.

  • Der Mitgliederrat steuert das Schiff schon in die Richtung wo er es hin haben möchte-Haubrichs hilft gern,denn ein ruhiger FC ist nicht im Intresse des Express

    Was ist mit dir schief gelaufen? könnens gerne per PM klären :winking_face:


    @smiling_saidjin kann passieren :winking_face:


    Was wäre denn passiert wenn wir 9. geworden wären und den Europapokal verpasst hätten? Wäre die theoretische Chance es wert gewesen, puh schwierig. Für mich auch vollkommen der falsche Ansatz es direkt 1 zu 1 mit dem Einzug nach London etc. gleich zusetzten. Es wäre mit Toni und ohne Toni möglich und genauso auch verkackbar gewesen daher kann man es nicht an ihm festmachen. Nicht leicht das ganze.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Vollkommen richtig die 75 Mios auszuschlagen. Der 20.05.2017 ist für mich niemals in Geld aufzuwiegen. Selbst die Generation von Oro hat mal was anderes gesehen als diese ständige Fahrstuhlfahrt. Manchmal ist Geld nicht alles.

    Rückblickend ist es zumindest leicht zu sagen, dass es ein Fehler war, das Angebot auszuschlagen.


    Mit 35 Millionen und dem Europapokal vor der Brust hatte man auch genug Geld und dazu noch Argumente um uns qualitativ ordentlich zu verbessern. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen Geld im Überfluss auf dem Markt ist, war der Europapokalplatz für eine Weiterentwicklung der Mannschaft sogar mehr Wert als das Geld.


    Wenn Schmadke besser mit dem Geld umgegangen wäre und die Mannschaft systematisch auf den Problempositionen weiterentwickelt hätte, dann würde man heute sagen, dass es richtig gewesen wäre, das Angebot abzulehnen.


    Leider kam es wie es kam. Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass Schmadke viel Geld auch aus dem Fenster wirft und wir ohne Modeste absteigen, hätte ich natürlich auch lieber das Geld genommen.

  • Tut mir leid, aber das Bild, das die FC-Führungsriege abgibt, ist - wieder und wieder einmal - gnadenlos peinlich. Und hat zudem Tradition.
    Nicht nur die Tatsache, dass man über 30 Milllionen einfach so wegwirft und andererseits mit 30 Millionen in der Hsnd nicht in der Lage ist eine Manschaft zu verstärken, statt sie ansteigen zu lassen. Nein, man gibt auch noch einem Spieler in einem mehr als verworrenen internationalen Rechtsstreit einen Vertrag in die Hand und lässt ihn hier trainieren, in der Hoffnung, die Gegenseite ist genauso blöd in Vertragssachen wie der FC. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das günstig für uns und Modeste ausgeht. Und die ersten Boten hierfür waren gestern im Gericht zu erkennen.

  • Und was die 75 angehen, so denke ich mal dass sie tatsächlich nicht nur im Raum gestanden haben. Denn sonst hätte Werle sie kräftig dementiert. Denn davon hängt ja letztendlich auch der Streitwert und somit die Summe ab, die der Kläger einklagen möchte.

  • @Peter1955


    Servus,


    ich bin der Meinung, solange es keine Urteilsbegründung der FIFA gibt, solange passiert nichts. Da sich die Transferzeit dem Ende neigt, steigt scheinbar der Druck auf diejenigen, die Modeste spielen lassen wollen - also auf uns.
    Das will man ausnutzen, also genau diejenigen, die sich noch 2Mark50 erhoffen. Vielleicht fehlt in dem Getriebe eben genau an einem Zahnrädchen ein Tröpfchen Schmieröl, damit es wieder flutscht.
    Unsummen werden in China umgesetzt und man will keine Präzedenzfälle schaffen, damit der Profifußball im Reich der Mitte quasi wieder in sich zusammen fällt. Man darf nicht vergessen, dass China momentan in eine wirtschaftliche Krise steckt/rutscht.


    Es ist eben fraglich, warum das Getriebe derart hakt, wenn quasi im Vorbeigehen entschieden wird, dass Modestes Kündigung nicht rechtens sei, aber eine Urteilsbegründung derartig lange auf sich warten lässt. Die Begründung ist eben wichtig, um einen wirksamen Widerspruch zu formulieren und am internationalen Sportgerichtshof CAS gegen die Machenschaften der FIFA wirksam zu klagen.


    Meine Prognose:
    1. Die Urteilsbegründung kommt nicht vor dem Ende des Transferfensters.
    2. Ein CAS-Urteil wollen die Chinesen und die FIFA nicht, weil das die Macht der FIFA weiter schmälern wird.
    3. In ein paar Wochen wird außergerichtlich klein beigegeben. Modeste wird eine außerordentliche Spielgenehmigung erhalten, wenn er auf alle möglichen im Raum stehenden Forderungen gegen seinen Ex-Club, auch auf eine Klage wegen eines unrechtmäßigen Berufsverbots gegen die FIFA verzichtet.
    Ich rechne mit einer Spielgenehmigung frühestens ab Mitte/Ende Februar.


    Grundlage meiner Fantasie, sind die kolportierten Meldungen, dass der FC bei international angesehen Arbeitsrechtlern ein ordentliches Gutachten über die Gültigkeit Modestes Arbeitspapiers in China bekommen hat, das den kolportierten Aussagen, Modeste habe rechtmäßig gekündigt, entspricht.


    Grundsätzlich ist der FC Passagier im Verfahren. Es geht hier um einen Streit zwischen Modeste und der FIFA.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Und was die 75 angehen, so denke ich mal dass sie tatsächlich nicht nur im Raum gestanden haben. Denn sonst hätte Werle sie kräftig dementiert. Denn davon hängt ja letztendlich auch der Streitwert und somit die Summe ab, die der Kläger einklagen möchte.

    Man hätte die bestimmt, zumindest in der Größenordnung +/- ein paar Millionen bekommen können.


    Allerdings konnte man noch nicht abschätzen, wie viel Geld man in einem halben Jahr bekommt, daher kann man nicht davon sprechen, dass man 30 Millionen weggeworfen habe. Das der Wert von Modeste trotz guter Rückrunde um 40 Millionen sinkt ist zumindest rational nur schwer nachvollziehbar.

  • Ich wollte mal nur eben feststellen das der 31.01. ein Donnerstag ist und kein FREITAG.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?