27 / Anthony Modeste 18-19

  • Nur, damit ich das richtig einordnen kann, weil ich hier nicht so oft reinschaue. Ihr diskutiert hier seit einigen Seiten über folgende Luftnummer:


    "Im Zuge des Prozesses kam unter anderem zur Sprache, dass im vergangenen Januar sogar ein Wechsel des Spielers für 75 Millionen Euro nach China im Raume gestanden habe. Woraus nun flugs "ein Angebot" wurde. Dieses allerdings gab es nicht, weder schriftlich noch mündlich existiert eine Offerte über diese Summe, die der 1. FC Köln folgerichtig also nicht ablehnen konnte. Ob er es getan hätte, wenn das Angebot konkret geworden wäre, ist müßig zu diskutieren."



    Warum?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672342/artikel_modeste_gluecklich-in-koeln-aber-nur-bis-zum-sommer


    Das Angebot kam dann im Februar (Ende China Transferfenster), als wir keinen Ersatz mehr holen konnten.


    Zu der Zeit hatten wir 13 Punkte auf den Relegationsplatz.
    Hätten wir ihn da tatsächlich abgegeben, wäre der Aufschrei (zu Recht) riesig gewesen und es in meinen Augen auch mit Geld nicht aufzuwiegen.


    Ohne Modeste hatten wir noch Rudnevs, Zoller und Osako…… da wären wir ganz schnell bei den noch ausstehenden Spielen runter gerutscht.


    Und dann wäre aber der Baum am Brennen gewesen.


    Also regt euch nicht über theoretische 75 Mio auf, die da jetzt aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Apu: jawollja darüber wird ausgiebig dikutiert :face_with_raised_eyebrow:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @Apu: jawollja darüber wird ausgiebig dikutiert :face_with_raised_eyebrow:

    Gut, danke, dachte schon ich hätte irgendwas wesentliches verpasst!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja Supersonic..Angenommen, es wären tatsächlich 35 Mio mehr gewesen...Dann hätte man ja die weit über 30 Mio für einen Ersatz gehabt, oder? Gut, man wäre wahrscheinlich eher nicht in die EL eingezogen. In meinen Augen für die darauffolgende Saison möglicherweise eher ein Vorteil dahingehend, das man keine wesentliche Mehrbelastung gehabt hätte. Es wurde seit Jahren darüber diskutiert, ob es einem Verein guttut, wenn er die EL erreicht, und dadurch dann 3 Wettbewerbe spielen muss. Das hat schon anderen, vor uns, Probleme bereitet. Ist nicht alles, weil es komplex ist. Aber sicherlich wert mal darüber nachzudenken.
    Und dieses Geld, das hätte denke ich schon bessere Möglichkeiten geschaffen, den Kader sowohl in der Breite, als auch in der Spitze, zu verstärken. Ob der Düsseldorfer das hinbekommen hätte mit wesentlich mehr Mitteln, ist hypothetisch. Aber ich glaube das eigentlich auch. Das sind halt am Ende durchaus bessere Möglichkeiten.


    Ich hätte damals ja übrigens KP Boateng geholt. Schön mit Patate gelockt, und jut. Aber der is ja dann nach Frankfurt. Wo spielt der jetzt eigentlich? Und Poldi natürlich. Aber klar, das wären zwei gwesen, die wären Mist gewesen. Einer Verletzungsanfällig wie Sau, der andere zu sehr im Mittelpunkt. Das is Käse. :thumbs_up:

    Es ist eben alles daran hypothetisch: Ob die 75 Mio. überhaupt seriös gewesen wären bis was hätte man damit überhaupt machen können.
    Fakt ist: Zu dem Zeitpunkt der 75 Mio.-Offerte hätten wir genau gar nichts damit groß anfangen können. Der Preis war nicht umsonst so hoch :winking_face:
    Im Sommer mit ungleich mehr Geld hätte man auch mehr machen können - Logo!
    Aber was lässt dich in der Annahme dass wir nicht dann in diesem Sommer schon als reichster Absteiger in die Geschichte eingegangen wären?
    Wie knapp war in der Saison nochmal der Unterschied vom EL-Platz zu den Abstiegsrängen?
    Es ist eben alles Spekulatius - deswegen halte ich es nicht für gerechtfertigt aus einem "Was-wäre-wenn-Szenario" raus wiedermal auf den Vorstand zu kloppen.

  • Das sind mal vernünftige Fakten - danke!

  • Naja von Wege hätte wäre....


    Der Streitwert vor Gericht bemisst sich nach dem Schaden.
    Von daher ist es für die Entschädigung. Ich unerheblich, ob es 30 oder 75 mille sind.
    Und wenn es 30 wären, hätte sich der Beklagte sicher entsprechend gewehrt.
    Denn sonst würde er bei einem Urteil ja zu unrecht das doppelte Zahlen.
    Von daher gehe ich fest davon aus, dass es 75 waren. Und man ggf. auf mehr gegiert hat.


    Aber gab es damals nicht viel Knies von Modeste-Seite her? Von wegen ich will nicht weg und man plant gegen meinen Willen? Vielleicht waren ja beide nicht ganz hellwach. Von einem Spieler erwarte ich das fast schon, aber von seiten desVereins ist das eine Bankrotterklärung. Aber so etwas geht wie immer nur bei Köln durch.


    Und andie, diemeinen drei El-Spiele und ein Abstieg sind mehr wert als 35Mio plus. Aua!! Denen ist echt nicht zu helfen.

  • Fakt ist: Zu dem Zeitpunkt der 75 Mio.-Offerte hätten wir genau gar nichts damit groß anfangen können.

    Fakt ist: Sätze, die man im Konjunktiv bilden muss, sind kein Fakt.

  • Und andie, diemeinen drei El-Spiele und ein Abstieg sind mehr wert als 35Mio plus. Aua!! Denen ist echt nicht zu helfen.

    Man kann sich auch alles so drehen wie man es gerade braucht, dir kann man anscheinend auch nicht mehr helfen...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Fakten mit Teil-Zitaten zu belegen, die aus einem Zusammenhang herausgelöst sind, aber auch nicht 8)

    Sorry, das ist Quatsch - mein Satz ist Stand alone gültig und überhaupt nicht abhängig von dem, was Du noch geschrieben hast (ansonsten kannst Du auch gerne versuchen, den Kontext mit einzubinden und dadurch dann meine Aussage zu widerlegen - ich bin gespannt!). Schließlich orientiert sich diese (Aussage) nicht am Inhalt (was sie auch nicht muss, da sie eben nicht von diesem abhängt).

  • Sorry, das ist Quatsch - mein Satz ist Stand alone gültig und überhaupt nicht abhängig von dem, was Du noch geschrieben hast (ansonsten kannst Du auch gerne versuchen, den Kontext mit einzubinden und dadurch dann meine Aussage zu widerlegen - ich bin gespannt!). Schließlich orientiert sich diese (Aussage) nicht am Inhalt (was sie auch nicht muss, da sie eben nicht von diesem abhängt).

    Sorry, ich beteilige mich nicht weiter an dieser Diskussion um die angeblich möglichgewesenen 75 Mio., die für mich nunmal ein ausgemachter Blödsinn ist.
    Das kannst du jetzt mit einzelnen Worten zerpflücken wie du willst.
    Wenn man meine Postings im Gesamten betrachtet, sollte man meine Argumente auch erkennen können ohne sich auf einzelne Worte stürzen zu müssen.
    Und Fakt ist es nunmal :smiling_face: , dass wir für die 75 Mio. (wenn wir sie überhaupt je in diesem Umfang bekommen hätten) in dieser Wintertransferphase keinen adäquaten Ersatz bekommen hätten, weil das Transferfenster nunmal zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen war - siehe Posting von Treverer.


    Oder was wolltest du mir jetzt vorwerfen? Einen Grammatikfehler? Den schenke ich dir gerne :smiling_face:

  • Grammatik? Dein Ernst?


    Ganz kurz: mir geht diese "ich verkaufe meine Meinung als Fakt" - Posterei einfach generell gegen den Strich.

  • ich rege mich gar nicht auf, das Ding mit mit den 75 Millionen, ist für mich nach treten, es ist so gelaufen wie es ist, gibt immer Gründe für ein ja oder nein, der FC hat sich damals für den Verbleib von Modeste entschieden und gut ist
    Aktuell dreht sich wieder alles um Modeste, in dem Falle hoffe ich der FC beendet das Theater bis zum 31Januar, egal wie, damit man sich aufs wesentliche konzentriert, und das ist der Aufstieg

  • Grammatik? Dein Ernst?


    Ganz kurz: mir geht diese "ich verkaufe meine Meinung als Fakt" - Posterei einfach generell gegen den Strich.

    Ja mein voller Ernst :winking_face:


    Ist das jetzt kein Fakt, dass das Transferfenster für uns zu dem Zeitpunkt nunmal zu war und wir keinen vergleichbaren Ersatz hätten verpflichten können?

  • @supersonic1


    Sorry, da hab ich tatsächlich was "überlesen". Mein Fakt-Radar ist angesprungen und hat den Blutdruck zu schnell hochgetrieben. Tut mir leid, Du hast recht.
    Entschuldige bitte und akzeptiere dieses :prost: (gerne in echt auch im Playa, sollten wir mal gleichzeitig da sein).
    Vielleicht sollte man hier während der Arbeit solche Diskussionen erst gar nicht anstoßen, dann passiert auch nicht sowas. Also nix für ungut!