27 / Anthony Modeste 18-19

  • Ach ja....Ein herrlicher Wintermorgen. Gibt es schon Neuigkeiten aus dem fernen Land? Obwohl, die braucht man eigentlich garnicht. Es ist jetzt schon klar wie diese Geschichte enden wird. Der FC zahlt eine Ablöse im zweistelligen Mio-Bereich. Modeste verzichtet wiederwillig auf seine Forderungen. Kann er ja auch, weil er verdient ja hier sehr gut. Insgesamt beläuft sich das Paket dann so ungefähr auf die Summe, die beim Wechsel nach China geflossen ist. Also cirka 30 Mio.


    Unterm Strich hat es den FC dann also nix ausser den Abstieg gekostet. Preisgünstig.

    das wird garantiert nicht so kommen und wenn doch ist deine Aussage auch falsch. Modestes Forderungen haben absolut nichts mit dem Erlös vom FC zutun. Sollten wir tatsächlich die 10 Millionen zahlen gehen wir, der fc, immer noch mit einem Plus von 18 Millionen raus. Habe schon schlechtere Deals erlebt ich sage nur Pogba und Manu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Natürlich, was soll Wehrle den dort wenn er nicht in Erwägung zieht eine Ablöse oder was auch sonst zu zahlen.
    Wenn der FC xx Mio dafür kalkuliert hat ist ja alles ok.
    Wenn nicht ist Geld geblockt was wir anderweitig brauchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt so viele Möglichkeiten der Lösung die wir sicherlich alle nicht kennen. Eventuell gibt es eine Kooperation oder ähnliches um so zu einem deal zu kommen. Wenn Modeste zudem auf 30 Millionen verzichtet kommt man dem Verein mehr als entgegen auch darum könnte es gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man muss es vielleicht auch mal von der Warte aus sehen:


    Möglicherweise hatte man ja letztes Jahr schon kommen sehen, dass sich die Enteignung von Tanjjin abzeichnete und dieses derart forsche Vorgehen von Seiten des FC und Modeste war überhaupt erst eine Möglichkeit um einen Fuß in die Türe zu bekommen, die sich unweigerlich zu schließen drohte.


    Denn eins ist ja mal klar:
    Wären FC und Modeste nicht so vorgegangen, hätten die - nennen wir sie mal - "Insolvenzverwalter" ganz sicher versucht Modeste an den Höchstbietenden zu verschachern, der dann ganz sicher auch nicht der FC gewesen wäre. Bei dem Ganzen wäre sicher auch Modeste nicht super glücklich rausgegangen oder hätte einiges an Zugriff verloren selbst groß beeinflussen zu können wo er gerne hingewollte hätte.

  • Wehrle wird ja am WE zurück sein
    Dann sind wir schlauer.
    Es muss ja bis zum 31. was geklärt sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Muss man denn immer alles auf die Goldwaage legen und alles engstirnig in festen Bahnen sehen?Manchmal kommt es mir so vor als suchen manche nach noch so jedem möglichen kleinen Fehler, nur um die Anti-Vorstands-Keule wieder rausholen zu können.


    Es wurde ursprünglich so verkündet, ist richtig ja.
    Zwischenzeitlich haben die Vorraussetzungen sich aber auch nunmal nicht unwesentlich verändert.
    Eventuell kann man das aber später auch als eine Art Verhandlungstaktik ansehen ohne die ein Wechsel gar nicht erst möglich gewesen wäre.

    Das kann ja jetzt jeder sehen, wie er will, aber ich habe da ne ganz klare Meinung:


    Man hat vorher verkündet, dass wir Modeste umsonst bekommen. Für Umme. Nix kostet. Außer Gehalt. Alle Fans so: "Yeah, wohooo, die Ablösesumme kassiert und jetzt noch umsonst zurückgeholt, so macht man Geschäfte... *brrrrrrrrrt*"


    Und jetzt sieht es... ein klitzebisschen anders aus.


    Das hat nix mit ner Goldwaage zu tun, sondern damit, dass ich es nicht leiden kann, wenn man - und da mache ich keine Ausnahme, ob FC-Vorstand, Freunde oder wer auch immer - den Mund zu voll nimmt und dann später alles doch ganz anders abläuft, als herausposaunt. Übrigens auch einer der Gründe, warum ich mir eine Verkündung des vollzogenen Wechsels erst nach dem Vollzug gewünscht hätte. Trockene Tücher und so.


    Aber was soll´s. Den einen Leuten ist es egal, Hauptsache Modeste ist wieder da oder auch nicht oder halb oder wie auch immer - und die anderen sind halt diejenigen, die alles auf ne Goldwaage legen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Trotzdem weiß man überhaupt nicht, was vielleicht neben der ablösefreien Variante zusätzlich ausgehandelt wurde.
    Und ob es jetzt für den FC tatsächlich teurer wird als vorher veranschlagt, kann man auch höchstens vermuten, aber nicht wissen.


    Ich würde erst Mal abwarten, das zu bewerten, wenn wir wissen, was Wehrle da aushandelt!

  • Richtig, es sieht anders aus: Der ursprüngliche Verhandlungspartner ist in den Knast gesteckt und enteignet worden. Der neue Besitzer hatte dann nunmal andere Pläne.


    Genau so gut kannst du ja einem Freund, der z.B. vorhat dich mit dem Auto abzuholen aber nicht kommt, vorwerfen dich im Stich gelassen zu haben, weil ihm unterwegs auf dem Weg zu dir ein Auto reingefahren ist.


    Ich denke rückblickend hat man das sicher beim FC auch nicht so in der Form kommen sehen. Man war sich offensichtlich derart sicher, dass man das mit Verkündung nunmal so gemacht hat.

  • Was auch immer da raus kommt und wir haben ja Geduld bewiesen und werden das auch weiter tun, also was auch immer da heraus kommt, Fakt ist:


    -Nein, es gibt keinen Für Umsonst Zurück Transfer
    -Ja, man war viel zu vorschnell


    Und es reicht nicht, wenn man - um besonders gut bei einer Veranstaltung glänzen zu können - Dinge heraus posaunt, die never ever eintreten können.

  • Ich sehe die Schlagzeile schon.
    AM verzichtet auf xx Mio für seinen FC.



    Armer Poldi :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir können Mo ja auch erstmal ausleihen.
    Am besten bis Vertragsende und dann ablösefrei verpflichten.
    Der Wehrle macht das schon. Bis die Chinesen das kapiert haben, ist deren Unterschrift schon trocken :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • wir können Mo ja auch erstmal ausleihen.
    Am besten bis Vertragsende und dann ablösefrei verpflichten.
    Der Wehrle macht das schon. Bis die Chinesen das kapiert haben, ist deren Unterschrift schon trocken :face_with_tears_of_joy:

    Wenn er das hin bekommt wird er ein Denkmal vor dem GBH bekommen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er das hin bekommt wird er ein Denkmal vor dem GBH bekommen

    das Denkmal bekommt er wenn er Modeste ablösefrei bekommt.


    Dann verkaufen wir Modeste wieder für 75 Mio. EUR und ein halbes Jahr später kommt Modeste wieder ablösefrei.


    Irgendwie müssen wir ja finanziell aufholen.

  • Ich sehe die Schlagzeile schon.
    AM verzichtet auf xx Mio für seinen FC.



    Armer Poldi :crying_face:

    Hätte Poldi ja auch machen können :popcorn: gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da isser, nur Spielen darf er nicht :clown_face:

    Und das ist gut so. Der Abgang war schlecht und das wieder an die Kölner Türe klopfen auch. Ich kann mich noch an die Zeiten hier erinnern, wo solche Diven vom Hof gejagt wurden.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“