27 / Anthony Modeste 18-19

  • ihr seid ja lustig. Sobald man hier nicht mit rosaroter Brille schreibt, ist man gleich ein Troll? Schaut doch mal zurück, wieviel Theater es mit Modeste in den letzten Jahren gab. Entweder hätte man hier entsprechend Geld einnehmen müssen, oder komplett zu Gunsten eines Nichtabstiegs verzichten. Aber dieses ständige Hickhack (und das ist ja nicht das erste Mal - mal von der einen, mal von der anderen Seite), hat dem Verein nie gut getan. Und wie sich die Verantwortlichen hierbei präsentierten war nur sehr selten eine souveräne Vorstellung.

    Interessant das du dich direkt angesprochen fühlst wenn es um milo geht. Dabei dürftest du ihn doch kaum kennen wenn du so frisch am Start bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nach 17 Beiträgen sich schon mit den ersten hier in der Wolle zu haben ist aber auch ne Kunst... schafft nicht jeder... die meisten davon(eigentlich war es meistens der selbe) hatten nach spätestens 2 Wochen das obligatorische Schloß !

  • Zwischen "Kritik am Modeste-Deal" und zündeln gegen den FC ist noch 1KM Abstand. Und du bist nur hier zum zündeln, @greutermann
    Und nun zurück in deinen Fohlenstall.
    Wird sonst ungemütlich hier. :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zwischen "Kritik am Modeste-Deal" und zündeln gegen den FC ist noch 1KM Abstand. Und du bist nur hier zum zündeln, @greutermann
    Und nun zurück in deinen Fohlenstall.
    Wird sonst ungemütlich hier. :smiling_face_with_horns:

    Nun sei mal wieder lieb. Ich habe niemanden beleidigt und war auch nicht herablassend (umgekehrt kann ich das nicht unbedingt ausschließen, aber war vielleicht auch nicht so gemeint). Ja, ich gebe aber zu, der Modeste-Deal und der FC sind logischerweise nicht ganz zu trennen. Das hat aber nichts mit Zündeln zu tun, denn schließlich geht es hier nur um ein konkretes Transfer-Hickhack. Vielleicht war ich hier auch ein wenig emotional, dafür möchte ich mich das entschuldigen.
    Und damit sich die Sache beruhigt und hier kein Nebenschauplatz aufgemacht wird, werde ich mich zurückziehen, bis es Neuigkeiten rund um den Deal gibt oder mir Informationen zur Ohr kommen, die ich weitergeben möchte.

  • gehst Du jetzt auch noch unter die insider?

    aller guter dinge sind ja bekanntlicherweise Drei.


    Somit wäre unser Triumvirat vollständig :thumbs_up: :grimacing_face:


    und das ausgerechnet noch in diesem Faden :winking_face_with_tongue:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • aller guter dinge sind ja bekanntlicherweise Drei.
    Somit wäre unser Triumvirat vollständig :thumbs_up: :grimacing_face:


    und das ausgerechnet noch in diesem Faden :winking_face_with_tongue:

    ich schreib nachher mal einen kleinen Leitfaden für Milo (wer immer das auch ist) auf:


    „Wie werde ich nicht entdeckt“


    Das kleine 1x1

  • Und das er nach guten Leistungen mehr Kohle wollte, ist legitim. Mache ich bei meinem Chef auch. Du nicht?

    Aber Hallo! Natürlich ist das legitim, und ja klar, das tue ich auch. gar keine Frage.
    Aber: Ich tu es auf eigenes Risiko und das weiß ich auch.


    Was ich an meinem aktuellen Brötchengeber habe, das weiß ich: Ich werde geschätzt, das Klima stimmt, ich verdiene ganz gut, wenn ich auch nicht reich werde. Ich kann natürlich bis zu einem gewissen Punkt sagen "Ich will mehr Geld" und in Abhängigkeit davon wie gut ich performe, ist mein Arbeitgeber im Stande zu sagen OK, darauf gehe ich ein. Aber sicher gibt es da eine Grenze, bei der er mir sagen wird "Sorry, das ist einfach nicht drin". Wenn dann ein anderer Arbeitgeber kommt, der mir noch deutlich mehr bietet, finde ich es auch noch legitim, mit dem Angebot zu meinem Arbeitgeber zu gehen und zu sagen "Hey Chef, schau mal: Das bietet die Konkurrenz. Ist an deinem Angebot nicht noch was zu machen?". Und dann kann mein Chef sagen "Na OK, etwas mehr ist noch drin"(wie es der FC bei Modeste im Übrigen getan hat!) oder er sagt "Nee, sorry das war schon meine absolute Grenze, mehr geht leider nicht"(was übrigens genauso legitim ist, wie als AN mehr Geld zu fordern!).
    Und dann muss ich als erwachsener und für mich und mein Leben selber Verantwortlicher Mensch eine Entscheidung treffen, was ich machen will und die Konsequenz dafür tragen. Egal wie ich mich entscheide: Beides ist legitim. Dasselbe gilt auch für Tony, nochmal: Es geht mitnichten darum, dass Modeste bei diesen Zahlen schwach geworden ist!
    Im Gegenteil, es ist schier lächerlich, wenn Leute die das, was er dort im Jahr mehr verdient als hier, nicht in ihrem gesamten Arbeitsleben verdienen, hingehen und sagen "Er hätte doch auf das Geld verzichten können"...sowas ist weltfremd!


    Bleibe ich und nehme den Verlust von Geld in Kauf, weiß ich dafür aber, was ich an meinem alten Arbeitgeber habe(beispielsweise dass das Geld immer pünktlich kam, die Kollegen nett waren und die Arbeitsbedingungen professionell).
    Gehe ich, weil das Angebot zu verlockend ist, dann kann ich das tun, aber wenn ich gehe, dann weiß ich auch, tue ich das auf eigenes Risiko. Sind dann die neuen Kollegen ein Haufen Amateure, sind die Arbeitsbedingungen miserabel und hat es der neue Arbeitgeber nicht so mit pünktlichen Gehaltszahlungen ist das blöd, für mich persönlich total ätzend und für jeden nachvollziehbar total frustrierend. Dann muss ich wie ein erwachsener Mensch die Differenzen mit meinem Arbeitgeber klären, notfalls vor Gericht.
    Ich bin schließlich mit dem Wechsel in ein neues Umfeld, neues Land, in einen neuen Kulturkreis ein gewisses Risiko eingegangen, das ich vorher abwägen konnte, es hat mich schließlich niemand gezwungen zu gehen. Und das hätte großartig klappen können und ich könnte nach 4 Jahren als entsetzlich reicher Mann wiederkommen und ein glückliches Leben führen. Aber wenn das daneben geht, kann ich bei allem verständlichen Frust, niemand anderes als mich selbst dafür verantwortlich machen.
    Aber was passiert(wie schon in der Vergangenheit)? Etwas geht nicht nach seiner Nase und der arme Tony ist das Opfer einer bösen Verschwörung gegen ihn. Dieses vor Selbstmitleid triefende Gejammer ist nicht nur inzwischen arg abgegriffen. Sie ist auch einfach schwach und peinlich. Wer Risiken eingeht, der kann gewinnen oder verlieren. Und manchmal fällt man auf die Schnüss und tut sich weh.
    Wenn Tony das bisher noch nicht gelernt hat, wirds dringend Zeit. Und ich fänd es halt schön, wenn der FC bei diesem Lernprozess nicht am Ende mit einem Schaden dasteht, beispielsweise wenn jetzt doch eine Ablöse fällig wird, für einen Spieler der nie hier auf den Zettel geraten wäre, wenn man nicht gedacht hätte, ihn ablösefrei haben zu können.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ich schreib nachher mal einen kleinen Leitfaden für Milo (wer immer das auch ist) auf:
    „Wie werde ich nicht entdeckt“


    Das kleine 1x1

    Ich hab ihm ja schon einen heißen Tipp gegeben, dass er sich aus dem Haiefred und aus Was hörst Du gerade? erstmal raushalten soll. Jetzt gibt er sich solche Mühe und es nützt trotzdem nix :frowning_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hallo? gehts noch? Nur weil man den Modeste-„Deal“ kritisiert?

    Daran wirst Du dich hier im Brett leider gewöhnen müssen. Es gibt hier eben unterschiedliche Fraktionen, und unterschiedliche Meinungen. Bei einigen Personen hier im Brett, wird allerdings nur die eigene Meinung toleriert, die der Andersdenkenden allerdings nicht.


    Unabhängig davon, sollte man sich einmal die generelle Frage stellen, ob man einen Modeste überhaupt braucht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Unabhängig davon, sollte man sich einmal die generelle Frage stellen, ob man einen Modeste überhaupt braucht.

    Sollte man machen.


    Mich würde aber sehr interessieren, wie man - zumindest mit Blick auf die erste Liga - ein "Nein" als Antwort ernsthaft begründen möchte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Unabhängig davon, sollte man sich einmal die generelle Frage stellen, ob man einen Modeste überhaupt braucht.

    Im Moment ganz sicher nicht.
    Sollte sich aber Terodde oder Cordoba verletzten, kann das mit dem Brauchen schneller gehen als gedacht.
    Guirassy kann ich mir ganz vorne auch sehr gut vorstellen, er hat sich dort allerdings auch nie dauerhaft aufdrängen können, sodass es für einen sicheren Aufstieg sehr wahrscheinlich in jedem Fall für alle berühigender wäre Modeste zu haben. In der ersten Liga allemal!'


    Kleiner Nachtrag, den ich aber auch noch für entscheidend halte:
    Unabhängig davon sollte man sich auch über den Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz im Klaren sein. Unwahrscheinlich, aber man stelle sich vor Modeste würde jetzt schon statt bei uns in der 2. Liga, beim HSV landen oder aber bei einem potenziellen Konkurrenten in der 1. Liga. Das sollte man nie außer acht lassen, wenn man jetzt nur nackte Zahlen und Fakten betrachtet.

  • Ich akzeptiere, wenn Du das anders siehst - für Liga 1 wäre er unfassbar wertvoll, glaube ich!

  • Frage wurde gestellt. Antwort ist ja.

    Um genau zu sein - 150 Seiten lang wurde diese Frage bislang diskutiert.
    An dieser Stelle einmal Applaus und Respekt an alle, die hier extremes Durchhaltevermögen beweisen und sich auch nach über 2 Monaten noch mit vollem Engagement die gleichen oder ähnlichen Argumente pro/con Modeste um die Ohren werfen :popcorn: Gebt weiter alles, der Rückrundenstart naht!!! :thumbs_up:

  • Und ihr wisst ja, hinterher fragt man sich immer, woran et jelegen hat. Ja, woran hat et denn jelegen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich würde aber sehr interessieren, wie man - zumindest mit Blick auf die erste Liga - ein "Nein" als Antwort ernsthaft begründen möchte.

    Du meinst neben den Bedenken, die man auf der persönlichen Ebene haben muss, dass er nach ner guten Hinrunde wieder da steht und mehr Geld will?
    Wie wäre es mit "Weil er fast 2 Jahre kein Profispiel gemacht hat und laut Anfang auch noch deutlichen Trainingsrückstand hat"? Und auf den fußballerischen Trainingsrückstand kommt ja jetzt relativ aktuell noch, dass er einen Laktattest nicht geschafft hat(und dabei gehts nur ums Laufen...den zu versauen kann man nicht entschuldigen durch fehlendes Mannschaftstraining, das ist schlicht Faulheit!). Diese Annahme, Modeste 2019=Modeste 2017 ist halt vor allem von der Hoffnung getragen, dass er auf keinen Fall schlechter sein wird als damals und dass er auch in Anfangs gänzlich anderer Art Fußball zu spielen so einschlägt wie unter Stöger.
    Und selbst wenn er doch problemlos an seine alten Leistungen anknüpfen würde:
    Er ist zu Beginn der kommenden Saison bereits 31, genau wie Terodde. Da kann man schon infrage stellen, wie gut es kaderplanungstechnisch ist, im Sturm auf gleich zwei Spieler zu setzen, die in einem fortgeschrittenen Alter sind, denn wie lange die noch auf annähernd diesem Level spielen können, das kann dir keiner sagen. In höherem Alter kommen ein paar Zipperlein doch eher und bleiben länger, als bei einem 28-jährigen. Vor dem Hintergrund einen 4-Jahresvertrag zu vergeben ist schon sehr, sehr lang, wieso nicht 1-2 Jahre Vertrag mit Verlängerungsoption?
    Außerdem ist er gehaltstechnisch kein besonderes Schnäppchen, sondern wird sicher zu den oberen 10% im Kader gehören(was OK ist, solange er es mit Leistung rechtfertigen kann). Wenn dann also auch noch eine Ablöse obendrauf kommt ist auch der Bonus eines wirtschaftlich guten Deals im Eimer, den man bei einem ablösefreien Neuzugang sicher auf die Plusseite schreiben könnte.
    Das sind alles für sich gesehen keine klaren Gründe zu sagen "Auf keinen Fall, Finger weg!", aber eben gleich mehrere Fragezeichen. Und bei so vielen Fragezeichen finde ich, sollte man das schon gut überlegen, bevor man Hurra schreit. Zumindest wenn jetzt doch eine Ablöse fällig wird, sollten die Verantwortlichen kritisch prüfen, was man für andere, jüngere Spieler für diese Ablöse kombiniert mit diesem Gehalt vielleicht verpflichten könnte.
    Mag sein, dass dann Modeste immer noch als die beste Option übrig bleibt, er ist ja schließlich kein Klumpfuß dem man erstmal zeigen muss wo das Tor steht. Aber andersrum, dass es keine Gründe gäbe, von diesem Transfer abstand zu nehmen - zumindest wenn er eine Ablöse kosten soll - dafür muss man so kreativ nicht sein um die zu finden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Um das ganze mal aufzulockern 8)


    Wer hasst die Chinesen wie die Pest? - Anthoy Modeste frecher


    ALLEZ FC