27 / Anthony Modeste 18-19

  • Zu Millhouse, Beitrag 3020


    Ja, dieses Thema Modeste nervt. Es nervt deswegen, weil das Präsidium - nach meiner Meinung wegen relativ billig Effekthascherei da vorschnell den Coup des Jahrhunderts verkündet hat. ABER und dann ich damit
    auch schon fertig- der FC kann es sich nicht erlauben, einen Modeste wieder weg zu schicken falls wir ihn zu vertretbaren Konditionen bekommen können. Einen Stürmer mit diesen Fähigkeiten bekommst du so schnell
    eben nicht. 25 Tore in der ersten Liga schiesst Anthony Modeste für uns nie wieder, das war ein Ausnahmejahr. Aber in Normalverfassung bringt der es immer auf Richtung 15 Tore und deswegen nervt es mich noch
    mehr, daß wir ihn in Liga 2 nicht wieder an ein gewisses Niveau heran führen können.

  • Zu Millhouse, Beitrag 3020


    Ja, dieses Thema Modeste nervt. Es nervt deswegen, weil das Präsidium - nach meiner Meinung wegen relativ billig Effekthascherei da vorschnell den Coup des Jahrhunderts verkündet hat. ABER und dann ich damit
    auch schon fertig- der FC kann es sich nicht erlauben, einen Modeste wieder weg zu schicken falls wir ihn zu vertretbaren Konditionen bekommen können. Einen Stürmer mit diesen Fähigkeiten bekommst du so schnell
    eben nicht. 25 Tore in der ersten Liga schiesst Anthony Modeste für uns nie wieder, das war ein Ausnahmejahr. Aber in Normalverfassung bringt der es immer auf Richtung 15 Tore und deswegen nervt es mich noch
    mehr, daß wir ihn in Liga 2 nicht wieder an ein gewisses Niveau heran führen können.

    Da bin ich völlig Deiner Meinung :grimacing_face: Wie Du schon schilderst, sollte es bis zum 31.1.19 mit einer Freigabe
    nicht funktionieren sehe ich schwarz das es dann in Liga 1 mit Mo klappt. Dann ist er ca. 1 Jahr ohne jegliche Spielpraxis :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: Übrigens Jünger wird er dadurch auch nicht :grimacing_face:

  • Ach kommt Leute, manche tun hier aber auch so als hätte Modeste in der Zeit bei uns nur Glück gehabt und das das alles Zufall gewesen wäre was er abgeliefert hat.
    Glaubt hier einer Ernsthaft das er das alles verlernt hat auch wenn er jetzt nen knappes Jahr ohne Spielpraxis ist?


    Bei jedem Neuzugang wird gemault das er ja noch nichts nachgewiesen hat bei uns und jetzt käme da evtl einer der es eben schon hat und dann wird gejault : Keiner weiß ja ob er das wieder kann ...


    Entscheidend euch mal ...

  • Es wird richtig eng. Heute wird es wohl keine neuen Nachrichten geben. Schließlich ist jetzt in China schon Nachts.
    Ich glaube das wird nichts mit einer Einigung und die ganze Sache wird vor Gericht landen.

  • Nein, die scheint in niemandem zu stecken. Denn sonst hätte man das hier ja in der Form mal lesen können.

    Sorry, aber ich hab dir doch an deinem eigenen Beitrag belegt, wo man diese Hoffnung sehr wohl rauslesen konnte. Aber wenn Du es noch nicht glauben willst, lies eben den Beitrag von Soll/Ist unmittelbar nach deinem:

    Aber in Normalverfassung bringt der es immer auf Richtung 15 Tore

    Das ist die (vollkommen berechtigte!) Erwartungshaltung, die man an ihn haben darf und wenn man hört, was er an Gehalt beziehen wird, auch haben muss. Wer zu den Topverdienern gehört, der hat auch zu den Top-Leistungsträgern zu gehören.
    Mag sein, dass Du keine 15 Tore von ihm erwartest, aber es ist wohl doch das, was die meisten von ihm erwarten. Auch wenn wohl nur die wenigsten glauben, dass er wirklich nochmal 25 Buden macht, denn das ist in der Tat eine Ausnahmeleistung, die man wohl so nicht nochmal erwarten kann.


    Wir sind uns einig, am Ende werden in der Summe 10-12 Tore den Unterschied machen, zwischen Klassenerhalt und Abstieg. Und Du sagst es ja schon ganz richtig: Ob die Terodde, Cordoba oder Modeste schießt ist vollkommen egal.
    10-12 Tore, das ist aber beileibe kein so herausragender Wert, dass man sie Terodde, Cordoba(oder beiden), oder einem anderen Stürmer nicht zutrauen könnte.
    Wieso dann also die Verpflichtung von Modeste so zwingend wäre, ein No-Brainer sozusagen, und wieso man nicht stattdessen für dieses Gehalt und womöglich diese Ablöse nicht versuchen sollte, einen zu finden, der eher sogar für die 15+x Tore gut ist, erschließt sich mir nicht. Diese "zwangsläufige" Verpflichtung von Modeste, vor allem zu den Konditionen, macht wirklich nur Sinn wenn er liefern kann, was er bisher auch geliefert hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich bin der Meinung, wenn Modeste zur Rückrunde nicht Spielberechtigt ist, sollten wir komplett die Finger von lassen und sehen ob der Vertrag annulliert werden kann. Er wird dann aufgrund der fehlenden Spielpraxis mindestens bis zur nächsten Rückrunde brauchen und blockiert so einen Platz. Wenn er dann überhaupt noch zur alten Stärke zurückfindet. Entweder diese Woche oder gar nicht. Meine Meinung.

  • Wie schon vor Wochen geschrieben. Ich hab die Schnauze von Modeste allmählich voll. Es wird so kommen, wie es beim Modeste-Clan schon immer war. Grenzenlose Verwirrung bis hin zum Chaos. Sollte er vor dem CAS klagen müssen, was sehr wahrscheinlich ist, dauert es bis zu einem halben Jahr, bis eine endgültige Entscheidung getroffen wird.
    Und jetzt der wahrscheinliche Höhepunkt:
    Sollte unser FC in Liga I aufsteigen, was wir alle hoffen, erhält dieser "Typ" laut Vertragsklausel eine Boni von 3 Mio. Euro. Ohne ein einziges Spiel für den FC geleistet zu haben. Ja ist denn schon Weihnachten ..........

  • Ich bin der Meinung, wenn Modeste zur Rückrunde nicht Spielberechtigt ist, sollten wir komplett die Finger von lassen und sehen ob der Vertrag annulliert werden kann. Er wird dann aufgrund der fehlenden Spielpraxis mindestens bis zur nächsten Rückrunde brauchen und blockiert so einen Platz. Wenn er dann überhaupt noch zur alten Stärke zurückfindet. Entweder diese Woche oder gar nicht. Meine Meinung.

    Sehe ich auch so :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Ich bin der Meinung, wenn Modeste zur Rückrunde nicht Spielberechtigt ist, sollten wir komplett die Finger von lassen und sehen ob der Vertrag annulliert werden kann. Er wird dann aufgrund der fehlenden Spielpraxis mindestens bis zur nächsten Rückrunde brauchen und blockiert so einen Platz. Wenn er dann überhaupt noch zur alten Stärke zurückfindet. Entweder diese Woche oder gar nicht. Meine Meinung.

    Ich akzeptiere deine Meinung, möchte jedoch argumentieren warum ich diese nicht für richtig erhalte.


    De facto hast du recht, dass er dann ein Jahr kein Pflichtspiel gemacht hätte. Dem ist so, aber du tust je regelrecht so als wäre dies in Untergang und ein absoluter Einzelfall, dem ist aber nicht so. Es gibt genügend Spieler die bedingt durch Verletzung ebenfalls lange nicht spielen konnten bis zu einem Jahr. Es ist richtig, dass diese Spieler natürlich Anlauf gebraucht haben, dass lag aber daran das diese Spieler auch verletzt waren. Modeste trainiert hier auf höchsten Niveau und kann alles bis auf die Spiele mitmachen, ich halte es daher für eher Quatsch zu behaupten der braucht ein halbes Jahr um wieder in Form zu sein. Entweder man kann es oder eben nicht und dass geht auch ohne Spielpraxis. Als bestes Beispiel sei mal ein gewisser Zoran Tosic genannt der vor dem Wechsel zu uns auch bei Manu quasi ein halbes Jahr nicht gespielt hat außer mal in der youth League und wir wissen alle was er damals hier abgeliefert hat. So ergeht es ganz vielen Spieler und Sie liefern ab trotz fehlender Spielpraxis ein weiteres aktuelles Beispiel gibt es doch mit Paco.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich akzeptiere deine Meinung, möchte jedoch argumentieren warum ich diese nicht für richtig erhalte.
    De facto hast du recht, dass er dann ein Jahr kein Pflichtspiel gemacht hätte. Dem ist so, aber du tust je regelrecht so als wäre dies in Untergang und ein absoluter Einzelfall, dem ist aber nicht so. Es gibt genügend Spieler die bedingt durch Verletzung ebenfalls lange nicht spielen konnten bis zu einem Jahr. Es ist richtig, dass diese Spieler natürlich Anlauf gebraucht haben, dass lag aber daran das diese Spieler auch verletzt waren. Modeste trainiert hier auf höchsten Niveau und kann alles bis auf die Spiele mitmachen, ich halte es daher für eher Quatsch zu behaupten der braucht ein halbes Jahr um wieder in Form zu sein. Entweder man kann es oder eben nicht und dass geht auch ohne Spielpraxis. Als bestes Beispiel sei mal ein gewisser Zoran Tosic genannt der vor dem Wechsel zu uns auch bei Manu quasi ein halbes Jahr nicht gespielt hat außer mal in der youth League und wir wissen alle was er damals hier abgeliefert hat. So ergeht es ganz vielen Spieler und Sie liefern ab trotz fehlender Spielpraxis ein weiteres aktuelles Beispiel gibt es doch mit Paco.

    Kann Gutgehen, kann aber auch schief gehen. Je länger die Spielpraxis fehlt, und das wären ja dann fast 1,5 Jahre, um so länger benötigt man um wieder die Bindung zu finden. Hinzu kommt das Alter. Auch das spielt eine Rolle. Der FC muss sich überlegen ob es das Risiko wert ist. Ich bin der Meinung Nein, aber ich bin auch nicht täglich im Training dabei. Das wird Anfang am besten beurteilen können. Es wäre besser wenn man jetzt eine Lösung findet und dann mit einem eingespielten Modeste in die nächste Saison geht. Ich bleibe da. Jetzt oder Nie :winking_face:

  • Wie schon vor Wochen geschrieben. Ich hab die Schnauze von Modeste allmählich voll. Es wird so kommen, wie es beim Modeste-Clan schon immer war. Grenzenlose Verwirrung bis hin zum Chaos. Sollte er vor dem CAS klagen müssen, was sehr wahrscheinlich ist, dauert es bis zu einem halben Jahr, bis eine endgültige Entscheidung getroffen wird.
    Und jetzt der wahrscheinliche Höhepunkt:
    Sollte unser FC in Liga I aufsteigen, was wir alle hoffen, erhält dieser "Typ" laut Vertragsklausel eine Boni von 3 Mio. Euro. Ohne ein einziges Spiel für den FC geleistet zu haben. Ja ist denn schon Weihnachten ..........

    Meine Fresse........
    was ist daran so schwer zu verstehen?? Wenn Modeste keine Freigabe bekommt ist der mit dem FC geschlossene Vertrag auch nicht gültig. Der Vertrag ist nur gültig wenn Modeste eine Freigabe erhält. Das wurde so von der 1. Minute an kommuniziert. Aber Hauptsache irgendeinen Scheiß schreiben. Fang doch beim Express an. :woman_facepalming:

  • Himmel... Horst.
    Du Schlitzohr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich hoffe ja immer noch das Modeste am 31.01 die Spielberechtigung bekommt... Einwechselung gegen Union in der 70. Minute... dreimal bombt und Skymax sein Gesicht so :flushed_face: :grimacing_face:

    und nachdem Modeste seinen Dreierpack geschnürt hat lässt Modeste wie gegen Dortmund seinen Gefühlen freien Lauf.


    Springt über den Zaun, zieht sich sein „durchgeschwitztes“ Trikot aus, springt Skymax in die Arme und klatscht skymax sein Trikot als Andenken in your face :grimacing_face:

  • Dann kann man ja nur hoffen das Modeste erst nach dem Aufstieg spielberechtigt ist... 3 Millionen gespart für den FC :winking_face:

    stimmt nicht in dieser Saison würde er nur 1 Million verdienen. Die 3,5 Millionen soll er erst aber nächster Saison bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Könnt ihr nicht weiter auf Modeste rumhacken, anstatt auf mir?
    Ich bin auch nur ein Mensch und habe Gefühle, allerdings habe ich weit weniger Geld als Modeste.


    Ich bin nicht in Berlin dabei, daher kann er mir auch gar kein verschwitztes Trikot in die Fresse ballern. Modeste wird aber in Berlin auch nicht dabei sein und das einzige was bei ihm dann voller Schweiß ist, ist seine Unterhose weil er immer noch dem Geld nachjammert :middle_finger:


    Und nun wieder viel Spaß beim hetzen, denn ich hasse ja so viele Dinge frecher


    ALLEZ FC