27 / Anthony Modeste 18-19

  • „Nach vielen Gesprächen in China und auf Grundlage zahlreicher interessanter Informationen sind wir in Abwägung der Gesamtsituation zu der Entscheidung gelangt, die Spielberechtigung für Anthony Modeste zu beantragen. Wir hoffen, dass die zuständigen Verbände die Spielberechtigung zeitnah erteilen und freuen uns darauf, Anthony wieder im Trikot des FC spielen zu sehen.“


    Das klingt doch ganz zuversichtlich was der Wehrle da sagt und es scheint neue Infos zu geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da keine Beruhigungspresseinfo nach dem Motto "alles im Lack mit Modesteverpflichtung" rausgegangen ist, kann es auch sein, dass der Antrag auf Spielgenehmigung deswegen gestellt wurde, um es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen. Ziel: Statussicherung der offenen Transferperiode. Damit kann erreicht werden, dass die Spielgenehmigung auch auf außerordentlicher Basis gelingen kann, wenn der CAS angerufen wird. Sollten die feststellen, dass die Kündigung rechtens war, kann sich der FC darauf berufen, rechtzeitig, während der Transferperiode, den Antrag auf Spielgenehmigung gestellt zu haben.
    Also: Nun ist Bewegung drin!
    Viele Grüße
    Bobber

    Fragt sich nun, ob die beim CAS denn wenigstens schneller sind als die FIFA.


    Es schaut aber zu mindest nun so aus, dass der FC "all in" geht.
    Heißt: Eine zufriedenstellende Einigung wurde nun erstmal nicht erreicht.
    Die FIFA muss nun entweder schnell einwilligen oder es wird ein Rechtsstreit daraus.
    Ob das so schnell nun über die Bühne ginge weiß ich allerdings nicht.
    Eventuell ist das dem FC aber auch "relativ" egal.
    Veh hat ja nun im Interview schon vorgegriffen, dass Modeste ein Investment in die Zukunft sei.


    Also keine Ablöse, Modeste zum "Nulltarif" oder halt gar nicht.


    Ich bin auf die nächsten Tage nun gespannt.

  • auf der HP:



    Äh ja, das hört sich aber eher an wie "es gibt nichts neues, aber wir probieren es trotzdem mal, Transferfenster schließt ja bald"

    kann aber auch sein, dass die Begründung der Fifa endlich mal im Wortlaut vorliegt, aufgrund dessen man beim FC Schlüsse ziehen konnten und jetzt entsprechend handeln...bin neugierig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das man dienstags bereits vom Mittwoch in Vergangenheitsform spricht stört dich nicht?

    Beim Exzess steht seit 12 Uhr schon das Pittermännchen zum wöchentlichen Bergfest auf dem Tisch... für jeden Tisch eines. :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: ...

  • @supersonic1
    Ja, er ist in der nächsten Saison wertvoller, wenn er in dieser Saison noch ein paar Spiele unter Volllast bestreiten darf. Zu lange ist die Pause. Positiv stimmt mich im Ganzen aber die relativ hohe Verletzungsunauffälligkeit von AM. Ich hoffe, das hat sich durch schludriges Training nicht geändert.
    Viele Grüße

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • In Liga 2 haben wir mit Abstand den besten Sturm.
    In Liga 1 haben wir mit Terrode und Cordoba einen ordentlichen Sturm


    Mit Modeste hätten wir mMn zu den beiden besagten einen Top Sturm.
    Und ein Topsturm, der Dir in Summe 20-30 Tore bringt ist die halbe Miete.


    Wenn wir in einem 2er Sturm agieren, dann schadet es nicht, einen 3. auf der Bank zu haben,
    der nochmals Feuer bringen kann, ohne dass es zu einem Qualitätsabfall kommt.


    Interessieren würde mich auch mal die Option, in einem 4-3-3 mit den drei Stürmern zu spielen.
    Dafür sind die aber wahrscheinlich nicht prädestiniert, aber würde mich dennoch mal reizen zu sehen.


    Zu Guirassy:


    Man sollte ihn natürlich nicht zu schnell abschreiben,
    aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass er es in Köln schwierig haben wird.
    Je weniger Spielzeit er bekommt, desto mehr geht es bei ihm mental abwärts...

  • Terodde ist in Liga 1 nicht ordentlich sorry. Alleine Cordoba wird nicht reichen, hinter Guirassy sehe ich mittlerweile auch ein großes Fragezeichen...

    Aber die Garantie das Modeste nochmal funktioniert kann doch auch keiner geben.


    Anderer Trainer, anderes System.

    EIERKOPP !

  • Die Fifa vergisst was war und erteilt sofort die Spielgenehmigung. Hinzu kommt Modeste hat recht und China muss bezahlen. und ab Donnerstag kann AM dann Berlin zerbomben. Mitten in die hässliche Ponyfresse :grimacing_face: :grimacing_face:



    Danke liebe Fifa für nichts :thumbs_up:
    Pro Wehrle Goldstatur :thumbs_up:
    gassi

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Terodde ist in Liga 1 nicht ordentlich sorry. Alleine Cordoba wird nicht reichen, hinter Guirassy sehe ich mittlerweile auch ein großes Fragezeichen...

    Kann man so sehen, weil Terrode halt noch diesen Ruf des "2. Liga Stürmers" hat.
    OK, wird sich zeigen, ob Terrode unter einer anderen und offensiveren Spielweise unter Anfang besser zur Geltung kommen kann.


    Ich denke ja

  • kann aber auch sein, dass die Begründung der Fifa endlich mal im Wortlaut vorliegt, aufgrund dessen man beim FC Schlüsse ziehen konnten und jetzt entsprechend handeln...bin neugierig

    "Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist. " (FC-Website)


    Liegt also offenbar vor.

  • Die Fifa vergisst was war und erteilt sofort die Spielgenehmigung. Hinzu kommt Modeste hat recht und China muss bezahlen. und ab Donnerstag kann AM dann Berlin zerbomben. Mitten in die hässliche Ponyfresse

    Glückspillen eingeworfen?

  • langsam verstehe ich nix mehr in der posse..


    :thumbs_up:


    Wehrle fliegt nach China mit dem Ergebniss?

    Ist doch ganz einfach. :winking_face:


    Wehrle fliegt nach China mit denn Ergebnis, dass es kein Ergebnis gibt .... :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • wahrscheinlich kam die Urteilsbegründung jetzt erst, während Wehrles Aufenthalt in China, rein und dann hat man direkt reagiert da die Urteilsbegründung den FC bestätigt hat... jetzt heisst es weiter warten...

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Also, ich lese daraus, dass das die letzte Partrone ist, die der FC noch abfeuern kann, um die Fifa zum Handeln zu zwingen. Ich frage mich allerdings warum das so kurz vor knapp vor Schließung des Transferfensters sein muss. Man hätte die Spielgenehmigung doch längst beantragen können, an Modestes Status hat sich doch seit Wochen nichts verändert.


    Edit: Ok, das mit der Urteilsbegründung könnte sein, das wäre neu.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)