27 / Anthony Modeste 18-19

  • „Mein Name ist Modeste. Anthony Modeste. Und ich habe Licht gesehen, dann bin ich reingegangen“.

    "Geh nicht ins Licht, bleib bei uns. Wenn Du ins Licht gehts, kommst Du ins Nirwana!"


    ALLEZ FC

  • Das mit dem Licht hat Modeste bei seiner Vorstellung auf der 70-Jahre-FC-Feier gesagt.


    Den Rest hat Skymax gesagt, glaube ich. :grinning_squinting_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Also die Tatsache, dass Wehrle immer noch in China ist, kann nur eins bedeuten.
    Der ist so hacke vom Reiswein, dass die Airline ihn nicht mitnehmen wollte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • von wem ist das?

    Von mir. Ist ein nicht gebrauchtes Teil von einem meiner vielen Drehbücher 8)
    Du kennst vielleicht so Filme wie "Das Leben des Brian", "Ritter der Kokosnuss" :winking_face:


    Im Moment schreibe ich an einem Drehbuch, der Titel soll lauten "Der nicht weiße Mann, der ins Licht ging" :clown_face:
    Es sieht so aus als wäre das ein Blockbuster, Laufzeit so ungefähr 76 Stunden. Als Darsteller habe ich schon Denzel Washington und Liam Neeson. Selma Hyak könnte auch mitwirken, aber die hat momentan noch Probleme mit der Rolle. Sie will keine Klamotten einer Praxis anziehen.
    Wenn die absagt, nehm ich Dolly Buster. Die zieht alles an und ganz schnell wieder aus.


    Ich schweife ab :woman_facepalming:


    :popcorn: :popcorn: :popcorn:
    :popcorn: :popcorn: :popcorn:
    :prost: :prost: :prost:


    ALLEZ FC

  • Das ist mal wieder so eine dämliche Aktion vom FC

    Sehe ich anders. Wenn es nicht gemacht werden würde, der ganze Streit weiterhin im Hintergrund abläuft und sich alles am Ende zerschlägt steht man dümmer da als jetzt.
    Mit dem Antrag kann man wenigstens, bei einem scheitern, der FIFA den schwarzen Peter zuschieben :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Also die Tatsache, dass Wehrle immer noch in China ist, kann nur eins bedeuten.
    Der ist so hacke vom Reiswein, dass die Airline ihn nicht mitnehmen wollte.

    oder ist mit den Tianjin Leuten in einer Karaoke Bar und singt zusammen Kölsch Lieder.


    Das wäre mal ein Einsatz für den FC.

  • Ich denke, wenn man das Timing der Info über die Beantragung und die Begründung dazu sieht, gibt es zwei Szenarien.
    Denn als die Info vom FC kam, war es in China bereits spät in der Nacht. Ich nehme an, Wehrle wird bis in die Puppen mit den Chinesen verhandelt haben und dann entweder eine Einigung mit den Chinesen erzielt haben, wobei ich denke das wäre anders formuliert worden, oder eben zum Ergebnis gekommen sein, dass man sich nicht mehr einigen wird. Hinzu scheint gekommen zu sein, dass die Begründung des Urteils vorliegt und man daraus nun schließt, dass man es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen kann.
    Nun muss man einfach um die Frist zu wahren, bei der FIFA die Spielgenehmigung beantragen, denn nach Schließung des Wintertransferfensters wäre es egal, ob im Nachhinein festgestellt würde, dass Tony vertragslos war, bzw. auch wann, da er nach Ende des Wintertransferfensters auch als vorher schon vertragsloser Spieler nicht nachverpflichtet werden dürfte(anders als beispielsweise Pizarro letztes Jahr, denn das war in der 1. Halbserie).


    Die FIFA muss dann eigentlich, wenn sie ihrem ersten Urteil nicht widersprechen will, diesen Antrag ablehnen, da ihnen die Freigabe aus China nicht vorliegt, die aber erforderlich wäre(es sei denn natürlich Wehrle hätte die Einigung mit den Chinesen erzielt, aber wieso das nicht einfach so sagen und die wirklich definitive Verpflichtung bekannt geben?).
    Dagegen kann der FC dann vorgehen und könnte, falls der CAS ihm recht gäbe, wohl nachher geltend machen, dass die Spielberechtigung ja zu einem Zeitpunkt beantragt wurde, als man Modeste noch legal hätte verpflichten können. Wenn es dann in der zugrunde liegenden Rechtsordnung soetwas gibt, das bei uns im Verwaltungsrecht die "Wiedereinsetzung in den vorigen Stand" ist, könnte man Glück haben und Modeste könnte sozusagen rückwirkend die Spielgenehmigung durch den CAS erteilt werden.
    Aber andersrum sollte man sich wohl auch bei Erteilung einer Spielgenehmigung durch die FIFA nich groß freuen, denn gegen die Entscheidung können die Chinesen natürlich wieder vorgehen...und so wie sie sich bisher verhalten haben und wie das Ganze seit Monaten eine Hängepartie ist, wäre es auf jeden Fall sehr merkwürdig, wenn sie in dem Fall dann plötzlich die Entscheidung akzetieren würden, ohne dagegen vorzugehen. Und ob Modeste dann trotz erstmal erteilter Spielgenehmigung während des schwebenden Verfahrens eingesetzt werden dürfte, oder ob ein Rechtsmittel dann quasi eine aufschiebende Wirkung entfaltet und die Spielgenehmigung hemmt, bis das Verfahren geschlossen ist, vermag ich nicht zu sagen.


    So oder so: Es wird wohl noch eine Weile spannend bleiben. :popcorn: :popcorn:
    Eine Entscheidung ist dieser Antrag jedenfalls nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • mögliche Szenarien:


    - Schulz war wieder mit und hat den ganzen Abend Geschichten erzählt, man hat den Chinesen gedroht, ihn nicht mehr mit heim zu nehmen


    - Wehrle hat ein Familienmitglied eines Staatsbeamten entführt, Freilassung gegen Freilassung


    - Wehrle hat sich die Begründung der FIFA durchgelesen. Dort steht zwar, dass die Kündigung nicht gerechtfertigt war, aber kein Satz entkräftet, dass Modeste trotzdem vertragsfrei sein kann. So wie kein Satz entkräftet, dass Modeste grüne Haare haben könnte. Ergo kann Modeste schon vertragsfrei sein - oder grüne Haare haben


    - Im Gegenzug für die Vertragsauflösung hat sich Wehrle verpflichtet, Handy Ladekabel für sämtliche Firmenhandys am GBH für die nächsten 10 Jahre online in Tianjin zu bestellen


    - die Chinesen sind schamerfüllt und haben Mitleid mit einem anderen Verein, der sich derart unprofessionell verhält, dass sie dem Schauspiel nicht länger beiwohnen wollen und können


    - Veh hat Wehrle angeboten, dass er statt der FIFA die Spielgenehmigung einfach ausstellt und unterschreibt, das müsse doch nicht immer nur die FIFA machen, Tünn hat dem mit "wischtig is aufm Platz" beigepflichtet

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • ebenfalls denkbares Szenario...


    Wehrle bekommt die Freigabe für Modeste im Gegenzug sind die Chinesen von Lehmann's langsamen Tempo derart begeistert, das Wehrle Ihnen Lehmann als Sack Reis Aufsteller überlassen muss.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Soweit ich weiß ist diese Abhängig vom Gesprächsverlauf, also ist er noch dort.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mir wirklich viel vorstellen, und die pompöse Vorstellung von Modeste auf der Gala war sicherlich vom Vorstand weit übers Ziel. Aber von Wehrle, dem fähigsten Mann beim FC und meiner Meinung nach einem der besten Leute in der Liga, erwarte ich keine unbedachten Aktionen. Wenn man den KSTA so liest und da auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist, dann wird in der FIFA Begründung zum Erstaunen aller wohl etwas gestanden haben womit weder der FC noch die Chinesen gerechnet haben. Mutmaßend vielleicht irgend etwas von wegen "eine rechtliche Prüfung war in der Kürze der zeit nicht möglich". Also das man nur Verbandsstatuten geprüft hat und nach denen ist die Kündigung ja wirklich strittig. Oder das man die Spielgenehmigung nicht außerhalb des Transferfensters machen konnte, weil was weiß ich was. Es ist auf jeden Fall komisch das die Chinesen die sich vorher total sicher waren auf einmal hektisch nachverhandeln wollten (so der KSTA denn eben Recht hat). All dies kann nur bedeuten, dass entweder durch die Fifa oder was weiß ich noch was für ein Schriftstück in China was plötzlich aufgetaucht ist alle Parteien so überrascht wurden das Wehrle weitere Verhandlungen nun nicht mehr als notwendig ansieht. Zumindest was die vertragslosigkeit angeht. An dem Rest ist der FC tatsächlich nicht verfahrensbeteiligt.


    Und zu dem Einwand das Wehrle ja schon im November sicher war: scheinbar hat jetzt die Fifa oder eine der chinesischen Parteien etwas gefunden/beigebracht was Wehrles anfängliche Auffassung schlichtweg bestätigt.


    Fazit: Ich glaube nicht, dass Wehrle da die Zelte einen Tag früher abbricht als es möglich wäre, eine neue Pressemittelung raushaut die Erwartungen weckt und selbstsicher in die Kameras diktiert man freue sich jetzt darauf das Toni spielt. Der wird schon sicher sein.

  • Fazit: Ich glaube nicht, dass Wehrle da die Zelte einen Tag früher abbricht als es möglich wäre, eine neue Pressemittelung raushaut die Erwartungen weckt und selbstsicher in die Kameras diktiert man freue sich jetzt darauf das Toni spielt. Der wird schon sicher sein.

    Das Problem ist aber, dass er sich auch in den vergangenen Wochen schon sehr sicher in der Personalie Modeste gezeigt hat - und bislang eben nix draus geworden ist. Insofern weiß ich nicht recht, warum ich Wehrle nun diesmal glauben sollte.


    Für mich haben in der ganzen Sache ohnehin einige Leute an Vertrauen verloren. Ich weiß nicht mehr, wem ich was glauben darf. Und das wird für mich zunehmend zu einem Problem, da ich an mir feststelle, dass mir die Identifikation mit der Vereins- und Geschäftsführung doch zunehmend verloren geht.


    Aber schauen wir mal. Vielleicht kommt nun doch Bewegung in den Modeste-Transfer. Würde mich freuen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Habe ich schon was zu geschrieben: es scheint so zu sein das Wehrle durch eine neue Entwicklung seine immer schon vertretene Meinung als bestätigt ansieht. Man muss klar konstatieren: wenn jetzt in den kommenden Tagen eine Spielgenehmigung tatsächlich eintrudelt. Dann hat Wehrle nie gelogen und eigentlich auch der Vorstand oder sonstwer vom FC. Dann scheint tatsächlich ein Versäumnis vorzuliegen. Vielleicht bei der Fifa. Und dafür könnte Wehrle am Ende ja nun echt nix.

  • Servus,
    unser ganz dickes Plus in dieser Sache ist, dass wir AM nicht wirklich brauchen, dieser wohl nirgendwo sonst unterschreiben möchte als bei uns und uns den Weg über die Instanzen leisten könnten. Die Chinesen wollten wohl zocken, haben aber niemand zum Spielen gefunden. Man stelle sich vor, was dem VFB Stuttgart oder Schlacke ein Transfer wert gewesen wäre frecher .


    Allerdings sollten wir AM vor der hoffentlich nächsten L1-Saison wieder in den Verfahrensmodus gebracht haben. D.h. Wenn er noch 7-10 Spiele unter Wettkampfbefingungen macht, dann muss er nicht von 0 auf 100. Nicht zu vergessen, dass es in diesem Jahr nur L2-Tempo ist.


    Bin gespannt und warte nun ab!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: