27 / Anthony Modeste 18-19

  • Das ist mal wieder so eine dämliche Aktion vom FC. Als ob die Fifa jetzt auf einmal magisch ihre Meinung geändert hat...

    Jepp. Reputation und Außendarstellung voll an die Wand gefahren. Und das wegen einem Spieler wie Modeste.....
    Ich wette, da ist Gestern nicht nur eine Menge Schnaps geflossen bei den Chinesen, sondern seitens des FC eine Menge Kohle.


    So eine Posse wegen Modeste ich verstehe diesen Abriss um ihn einfach nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dann hat Wehrle nie gelogen und eigentlich auch der Vorstand oder sonstwer vom FC.

    Dass Wehrle oder jemand sonst in der Sache gelogen hätte, also bewusst, ja gar böswillig die Unwahrheit gesagt, das unterstellt glaube ich auch niemand.


    Aber auch wenn er unwissentlich etwas rausgehauen hat, das sich dann als falsch rausgestellt hat(siehe Vorstellung Modeste), kann eben wie von Millhouse beschrieben das Vertrauen beschädigen.
    Normalerweise ist es doch so: Wenn ein Spieler als Neuzugang vorgestellt wird, dann darf er hier selbstverständlich spielen. Wieso sollte man das jemals anzweifeln? Wieso würde der FC einen Spieler als Neuzugang vorstellen, der nicht für uns spielen darf, ja der noch nicht mal einen Vertrag bei uns besitzen soll...eigentlich total undenkbar, oder? Naja, seit letzten November traurige Realität.


    Und wenn wir uns mal zurückerinnern möchten an jenen Samstagabend und den Artikel auf der FC-Seite: Daran wurde auch nicht der Hauch eines Zweifels gelassen: FC verpflichtet Anthony Modeste hieß es da im Brustton der Überzeugung, sogar die Vertragslänge wurde stolz verkündet. Lobpreisungen schwappten daraufhin durch die Presse, was für ein genialer Coup das sei, Modeste für 35 Mio zu verkaufen und 18 Monate später ablösefrei wiederzuholen - ein gottverdammter Geniestreich! Und Donnerwetter, Chulze Martin hat auch an der Einigung mitgewirkt, war zu lesen.
    Und kaum hatten alle ihren Rausch von der Feier ausgeschlafen, macht sich Ernüchterung breit, weil irgendwie der chinesische (Ex-?)Klub von Modeste sich zu Wort meldet und von einem Transfer, ja gar einer Einigung so gar nichts wissen will.
    Das sah damals und sieht auch bis heute nicht nach einem tragischen Missverständnis à la "Lost in Translation" aus.


    Das ist im Ergebnis einfach große Scheiße. Völlig unabhängig davon, ob man Modeste zurück will oder nicht und völlig unabhängig von diversen Gerüchten über x Spieler, die in jedem Transferfenster mit dem FC in Verbindung gebracht werden und sich dann wahlweise als Ente oder Neuzugang herausstellen...wenn der FC hoch offiziell verkündet, jemanden Verpflichtet zu haben, dann muss man sich doch darauf verlassen können. Dass man etwas verkündet, das sich im nachhinein als falsch herausstellt, ist eigentlich für die Clubführung ein Unding und beschädigt eben das Vertrauen. Es ehrt die Beteiligten ja, es jetzt unter großem Aufwand reparieren zu wollen(aber das ist auch das Mindeste). Aber es bleibt schon ein merkwürdiger Beigeschmack zurück. Soll man sich künftig bei jedem tollen Neuzugang der verkündet wird fragen "Hm, ob der jetzt auch für uns spielen darf?"

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jepp. Reputation und Außendarstellung voll an die Wand gefahren. Und das wegen einem Spieler wie Modeste.....Ich wette, da ist Gestern nicht nur eine Menge Schnaps geflossen bei den Chinesen, sondern seitens des FC eine Menge Kohle.


    So eine Posse wegen Modeste ich verstehe diesen Abriss um ihn einfach nicht.

    Wohin soll denn deiner Meinung nach ne Menge Kohle geflossen sein gestern?

  • Jepp. Reputation und Außendarstellung voll an die Wand gefahren. Und das wegen einem Spieler wie Modeste.....

    Findest Du? Oder hast Du eine repräsentative Umfrage am Start. Wenn ich Leute frage, die mit dem FC nix zu tun haben, die bekommen so gut wie gar nichts mit.
    Und finden, dass der FC sehr ruhig und stabil geworden ist die letzten Jahre.


    Und Außendarstellung oder von mir aus auch Image ist so viel mehr als die Meinung derer, die nahe dran sind (und selbst die unterscheidet sich ja deutlich).
    Lasst doch mal den Quatsch mit Imageschaden und so. Das aus seiner eigenen Meinung heraus auszusagen ist schlicht nicht machbar. Da braucht es deutlich mehr!

  • Aufe Arbeit läuft bei uns auch ein Gladbacher rum und selbst der findet lobende Worte für unseren FC und ist der Meinung, das es doch sehr viele ruhiger und seriöser beim FC zugeht.

    Richtest du Milo bitte liebe Grüße von mir aus?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn ich Leute frage, die mit dem FC nix zu tun haben, die bekommen so gut wie gar nichts mit.

    Wie du kennst Leute die nix mit dem :effzeh: zu tun haben... grübel :winking_face:

  • Kann @Salival nur zustimmen.
    Aufe Arbeit läuft bei uns auch ein Gladbacher rum und selbst der findet lobende Worte für unseren FC und ist der Meinung, das es doch sehr viele ruhiger und seriöser beim FC zugeht.

    du glücklicher...bei mir sind es gleich 5 die ich besser kenne in meinem stollen grübel :face_vomiting:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wo gibt's Hanuta?
    Es tut sich noch einiges in den nächsten 29 Std. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dann wären wir den Fehleinkauf wenigstens los

    Kann man sehen wie man will. Ich finds schade. Ich mag solche Spielertypen die mit Spaß auch mal 1gg1 gehen. Das hat er gemacht . Wenn auch manchmal naiv bzw übermotiviert. Aber das kann er lernen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kann man sehen wie man will. Ich finds schade. Ich mag solche Spielertypen die mit Spaß auch mal 1gg1 gehen. Das hat er gemacht . Wenn auch manchmal naiv bzw übermotiviert. Aber das kann er lernen.

    Kann man aber auch nicht lernen und man muss nicht 10 Jahre an einem Spieler festhalten, in der Hoffnung der wird auf einmal was. Hat man bei Jajalo, Matushyk und Chihi ja schon lange genug gemacht.

  • Jepp. Reputation und Außendarstellung voll an die Wand gefahren. Und das wegen einem Spieler wie Modeste.....Ich wette, da ist Gestern nicht nur eine Menge Schnaps geflossen bei den Chinesen, sondern seitens des FC eine Menge Kohle.


    So eine Posse wegen Modeste ich verstehe diesen Abriss um ihn einfach nicht.

    Laber Rhabarber. Und wenn Geld geflossen wäre hätten die Chinesen es ja verkünden können das er in Köln bleiben kann.
    Das Image ist auch nicht beschädigt. Im Gegenteil der Verein steht zu seinem Spieler und bricht nicht ein beim kleinsten Gegenwind. Aber glaub ganz fest an das was du schreibst. Nur weil du es 100 mal erwähnst wird es nicht richtig.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()