27 / Anthony Modeste 18-19

  • also vor dem Modeste Transfer konnte man auch schon alles, was danach kam, als Story und Grund im Internet nachlesen, warum Vereine wie Schalke von Modeste die Finger weglassen.


    Jetzt wird's hier wirklich ernst.


    Kein Modeste Einsatz ohne juristische Garantie, dass es keinen Punktabzug geben wird.
    Der Kollege hat völlig recht, hier geht es um die Existenz des Vereins

  • Modeste wird erst dann eingesetzt, wenn man eine 100 prozentige Garantie hat, dass er spielen darf.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leute,Leute... ich war bisher immer ein Fürsprecher des Modeste Deals.
    Sollte irgendein Risiko bestehen, das wir nachher auf Schadenersatz verklagt werden, sollten wir die Finger davon lassen.


    Allerdings vertraue ich Wehrle, der bisher einen Super Job gemacht hat und hoffe, er weiss was er macht.


    Andersrum, jeder macht man einen Fehler und sein erster könnte dann zugleich der schlimmste sein.


    Schwierige Geschichte.
    Ich hoffe, es geht alles gut.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Genau, damit Modeste jetzt hier ein paar Zweitligaspiele für uns machen kann, setzen Wehrle und Co. die finanzielle Zukunft des Vereins auf Spiel. Gerade Wehrle, der ja bekanntermaßen den Verein schon mehrfach an den Rand des Ruins getrieben hat. Also, ernsthaft, der Express ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, ein Märchen folgt dem nächsten, Hauptsache die Schlüsselworte Modeste, China und Geld kommen vor. Egal in welchem Zusammenhang, einfach peinlich dieses Gesülze!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also wenn alleine die Gefahr eines Punkteabzuges oder auch nur die Möglichkeit dazu im Raume stehen würden, dann gehe ich felsenfest davon aus das der FC dieses Risiko nicht eingehen würde. Nicht um einen Spieler zu verpflichten. Ein Punkteabzug würde möglicherweise auch einen sportlich erreichten Aufstieg zunichte machen. Nein das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Und wenn auch nur das geringste Risiko diesbezüglich bestehen würde, würden unser Verantwortlichen dies nicht riskieren. Und ich hoffe das unsere Verantwortlichen dies auch schnellstens kommunizieren werden das ein Punkteabzug vollends ausgeschlossen werden kann!

  • aha punktabzug und so werden ausgeschlossen aber es geht um die existenz unseres clubs??


    na ja ... jedem seine meinung ...

    Der Punktabzug wird durch die FC-Anwälte ausgeschlossen. Tatsächlich scheint es diese Option laut Verbandsrecht aber zu geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schlimm genug, dass der FC jetzt gefühlt einmal pro Woche wegen der Berichterstattung dieses Schundblattes was öffentlich richtigstellen muss. Hausverbot würde ich denen erteilen, und zwar ganz öffentlich und nachlesbar für alle!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Punktabzug wird durch die FC-Anwälte ausgeschlossen. Tatsächlich scheint es diese Option laut Verbandsrecht aber zu geben.

    gibt es - beim Einsatz von Spielern ohne Spielgenehmigung. Und wenn AM eingesetzt wird, hat er diese. Und rückwirkend kann diese nicht abgesprochen werden. Exzess ist einfach ein Schundblatt und User die das Ernst nehmen der lebende Beweis für das Abschneiden Deutschlands bei der Pisa-Studie. Und da ich glaube, dass hier im Forum meist intelligente Personen sind, gehe ich davon aus, dass diejeniögen, die hier andeuteten, dass der Express hier die Wahrheit raushaut, nur den Smiley in ihrem Beitrag vergessen haben

  • Mein Gott habt doch mal Vertrauen mit Wehrle haben wir einen Top Mann und dahinter zig Fachleute und Anwälte die sicherlich alles vernünftig abgewägt haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tatsache ist, dass - auch bei möglichem positiven Ausgang - mittlerweile ein nicht unerhebliches Restrisiko besteht.
    Damit stellt sich doch die Frage, warum Wehrle dieses Risiko eingeht?
    Ganz unabhängig davon, was er gegen den chinesischen Club in der Hand hat.


    Bei so einem Risiko für einen 30 Jahre alten Spieler, der monatelang nicht mehr erspielt hat und die „zukunftsinvestition“ sein soll. Eigentlich tut man sich so ein Ärger und so eine Unruhe, die zumal nicht umsonst ist, nicht an.


    Was läuft da also noch in der Beziehung zwischen Modeste und Köln?

  • Mein Gott habt doch mal Vertrauen mit Wehrle haben wir einen Top Mann und dahinter zig Fachleute und Anwälte die sicherlich alles vernünftig abgewägt haben.

    Vertrauen ist gut, Kontrolle bekanntlich besser.


    Mich überzeugt das alles noch nicht. Sorry.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • also das ist so undurchschaubar, da darf man echt überhaupt kein Risiko eingehen. Und es ist glaub ich nicht falsch, hier als Fans Alarm zu machen. Jeder darf mal nen Fehler machen aber hier wäre einer einer zuviel. Zu einem gewissen Grad ist es jetzt glaube ich sogar schon zu spät, wenn das stimmt, was da im Artikel steht. Der Express schreibt echt viel Müll, aber das liest sich eher sachlich recherchiert. Wobei....5 Jahre + 5 Jahre Trainerjob??? Hat Tony wirklich was in der Hand ;-)? Falls eine vorläufige, evtl. nicht wasserdichte Genehmigung hier einfliegt?


    Ich hab Tony wirklich geglaubt, dass er hierbleiben wollte damals. Und freue mich auch sehr, wenn er hier legal wieder spielt. Ich hab sogar (ok, eher zufällig) ein trauriges Musikstück mit chinesischen Einflüssen namens Tianjin Blues komponiert als er weg war (kein Scherz, unveröffentlicht). Ok, jetzt könnt ihr mich eh für bekloppt erklären. Aber da darf man doch kein Risiko eingehen und ihn einsetzen, wenn noch ein Verfahren läuft, das die Rechtmässigkeit dessen evtl. in Frage stellt... selbst wenn der Vertrag schon läuft. Was man vor 3 Monaten gesagt hat und wie es gekommen ist, sollte Warnung genug sein. Da kann auch immer die FIFA noch irgendwas beschliessen und dem DFB dazwischenfunken. Das braucht man doch nicht viel Fantasie, das ist doch echt zu riskant, da müssen schon ein paar Garantien her. Und so lang er nicht spielen darf, sollte man da wirklich gleich 2 Stürmer gehen lassen? Es gibt sicher Wege, dafür zu sorgen, dass Modeste auch erst mal "provisorisch" ein bisschen Geld verdient.


    Ein bisschen Ahnung von Jura hab ich und ein paar Pferde habe ich auch schon kotzen sehen, von denen ich das nicht erwartet habe. Das ist echt zu krass.

    11 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • also das ist so undurchschaubar, da darf man echt überhaupt kein Risiko eingehen. Und es ist glaub ich nicht falsch, hier als Fans Alarm zu machen.


    Ich hab Tony geglaubt, dass er hierbleiben wollte damals. Ich hab sogar ein trauriges Musikstück mit chinesischen Einflüssen namens Tianjin Blues komponiert als er weg war (kein Scherz, unveröffentlicht). Ok, jetzt könnt ihr mich eh für bekloppt erklären. Aber da darf man kein Risiko eingehen. Was man vor 3 Monaten gesagt hat und wie es gekommen ist, sollte Warnung genug sein. Da kann auch immer die FIFA noch irgendwas beschliessen und dazwischenfunken. Das geht nicht. Und so lang er nicht spielen darf, darf man auch nicht gleich 2 Stürmer gehen lassen.

    Ok, jetzt häng ich an deinem Haken. Find ich ganz und gar nicht bekloppt. Will das Stück unbedingt hören.
    Finde sowas super und nix wofür man sich schämen müsste.
    Hau raus das Ding :slightly_smiling_face:
    Ansonsten stimm ich dir zu. Zoller und Guirassy abzugeben, ohne dass Tony spielberechtigt wäre wäre katastrophal.
    Dann wäre unser letzter Sturmtrumpf ja wirklich Freddy. Und das wär echt heftig.