27 / Anthony Modeste 18-19

  • Was sagst du denn zu einem fünf Jahresvertrag für einen 30 jährigen? Mal so aus der Erfahrung des Verkaufs und der (scheinbaren) Verpflichtung momentan...glaubst du, dass das alles ruhig abgeht die kommenden fünf Jahre, also wenn sich ein 33 jähriger dann vielleicht doch mal auf die Bank setzen muss?

    Nö, sehe ich kritisch und halte 5 Jahre für übertrieben. Aber Du hattest in Deinem Post infrage gestellt, ob er überhaupt nochmal in Form kommt. Und darauf habe ich Anfangs aktuelle Einschätzung zu Modestes Fitness gepostet. Das hat nichts mit der Vertragslänge oder möglicher Unruhe zu tun. Man muss aber auch nicht bei jedem Punkt zu Modeste immer von der negativsten Entwicklung ausgehen. Wenn Anfang Stand heute sagt, dass Modeste fit ist, dann ist der Laktattest von vor einigen Wochen sch...egal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich befürchte aber langsam, dass es mit der Spielgenehmigung nicht mehr klappt.

    Ööööhm, ääähm? Wieso? Hast Du weitere Informationen? Oder einfach "nur so en Jeföööhl"?

  • Den Fünfjahresvertrag hat er bekommen, damit er uns in 2 Jahren noch mal ne fette Ablöse bringt... :winking_face_with_tongue:

    Falsch. Den hat er bekommen weil er erst in 3 Jahren spielen darf. :grinning_face_with_big_eyes:

    Fear the Reaper !!!

  • Ist irgendwas wichtiges passiert?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018


  • - FIFA hat sich nach Antragstellung auf Spielgenehmigung nicht fristgerecht beim Verein zurückgemeldet

    ...und genau das ist wohl der entscheidende Punkt! Die FIFA muss jetzt wohl Spielgenehmigung erteilen, weil alles andere einem "Berufsverbot" für Modeste gleich käme. Zumindest kann man diese Erklärung doch aus dem FC-Podcast entnehmen. Oder hab ich das komplett falsch verstanden? :confused_face:


    Zu hören hier relativ am Ende: https://www.express.de/sport/f…ng-bekommen-muss-31995240


    Und das CAS entscheidet wohl dann letztendlich "nur" noch wegen evtl. Kohle, die fließen müsste, egal ob jetzt von den Chinesen an Modeste oder umgekehrt. Aber das hätte dann nichts mehr mit der erteilten Spielgenehmigung zu tun. Die wäre erteilt und auch nicht mehr rückgängig zu machen.
    Wie gesagt, vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden oder interpretiert, aber es würde auch die Überzeugung von Wehrle erklären. Wehrle ist absoluter Vollprofi und nicht umsonst will der VFB den händeringend zurück haben. Dies weiß ich aus ziemlich sicherer Quelle.

  • Nö, sehe ich kritisch und halte 5 Jahre für übertrieben. Aber Du hattest in Deinem Post infrage gestellt, ob er überhaupt nochmal in Form kommt. Und darauf habe ich Anfangs aktuelle Einschätzung zu Modestes Fitness gepostet. Das hat nichts mit der Vertragslänge oder möglicher Unruhe zu tun. Man muss aber auch nicht bei jedem Punkt zu Modeste immer von der negativsten Entwicklung ausgehen. Wenn Anfang Stand heute sagt, dass Modeste fit ist, dann ist der Laktattest von vor einigen Wochen sch...egal.


    Nö, ich stelle das Gesamtpaket in Frage. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einem 30 jährigen einem fünf Jahresvertrag anbieten kann. Jaja...man kennt keine Details, aber das kann man dann bei allem und jedem sagen und im Nachhinein heißt es dann wieder, "denn bekommen wir halt nicht weg, weil er Vertrag hat".


    davon abgesehen kritisiere ich das ganze andere Theater, was einfach unprofessionel aussieht.


    Aber ich weiß, für alles gibt es eine Erklärung (die von niemand nachweisbar ist). In Köln sieht man die Dinge halt eher positiv (es ist noch immer gut gegangen), woanders würde man eher auf die Risiken schauen. Das ist einer der Hauptgründe dafür, dass der Verein sehr sympathisch ist und gleichzeitig (seit dem die Geschwindigkeit und Professionalität im Fußball zugenommen hat) recht erfolglos.

  • Du meinst wohl den 2x5 Jahres Vertrag, wenn er im Verein bleiben möchte als was auch immer kann er weitere fünf Jahre hier bleiben.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • ist das Wirklich so? Wenn ja, was nehmen die sich eigentlich raus? Gelten deren affige Regeln für alle anderen, nur für sich selbst nicht? :woman_facepalming:


    Gott wie ich solche Vereine hasse :face_vomiting:

  • Nö, ich stelle das Gesamtpaket in Frage. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einem 30 jährigen einem fünf Jahresvertrag anbieten kann. Jaja...man kennt keine Details, aber das kann man dann bei allem und jedem sagen und im Nachhinein heißt es dann wieder, "denn bekommen wir halt nicht weg, weil er Vertrag hat".


    davon abgesehen kritisiere ich das ganze andere Theater, was einfach unprofessionel aussieht.


    Aber ich weiß, für alles gibt es eine Erklärung (die von niemand nachweisbar ist). In Köln sieht man die Dinge halt eher positiv (es ist noch immer gut gegangen), woanders würde man eher auf die Risiken schauen. Das ist einer der Hauptgründe dafür, dass der Verein sehr sympathisch ist und gleichzeitig (seit dem die Geschwindigkeit und Professionalität im Fußball zugenommen hat) recht erfolglos.

    Aber all das hat mit dem jetzigen Fitnesszustand von Modeste doch gar nichts zu tun. Und nur darauf bezog sich mein Hinweis zu dem was Anfang aktuell dazu gesagt hat. Ich verstehe Deine Skepsis. Ich würde sogar behaupten, dass ich vor gefühlt einer Millon Seiten in diesem Thread einer der ersten war, der mögliche Unruhe durch die Modeste-Verpflichtung befürchtete. Schon als es noch hieß er trainiere erstmal bei der 2. Mannschaft mit war doch völlig klar, dass Express und Co. ein Zelt am GBH aufschlagen würden, um jedes Fitzelchen rund um Modeste aufzugreifen. Zum Glück hatte das alles nicht so viel Einfluss auf Terodde und Co., wie ich anfangs befürchtete. Der Gipfel des Theaters war dann allerdings aus meiner Sicht mit seiner Präsentation im Rahmen der FC-Geburtstagsfeier erreicht. Auch die 2. China-Reise von Wehrle sehe ich eher kritisch.


    Aber, wenn er jetzt diese vorläufige Spielgenehmigung endlich bekommen sollte, dann ist für mich erstmal nur relevant ob er der Mannschaft in dieser Saison sportlich noch helfen kann. Und wenn Anfang, wie im Geissblog zitiert, sagt, dass Modeste fit und einsatzbereit sei, dann ist mir jetzt zunächst rein sportlich erstmal egal, ob er einen 5-Jahres-Vertrag hat, ob er irgendwann vor Wochen einen Laktattest nicht bestanden hat oder ob er in Mickey-Mouse-Hosen trainiert. Es geht in den kommenden Wochen/Monaten um den Wiederaufstieg, alles andere ist erstmal sekundär. Und deshalb wäre ich heilfroh, wenn das ganze Gedöns rund um Modeste sich möglichst schnell aufs Sportliche konzentrieren würde!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ist das Wirklich so? Wenn ja, was nehmen die sich eigentlich raus? Gelten deren affige Regeln für alle anderen, nur für sich selbst nicht? :woman_facepalming:
    Gott wie ich solche Vereine hasse :face_vomiting:

    Gesetz dem Fall dem ist so und es würde im Umkehrschluss bedeuten das Sie nun erst mal eine Vorläufige Genehmigung ausstellen müssen wäre das sogar sehr geschickt von der FIFA gelöst.
    Sie ergreifen in dem Moment keine Partei für ein Lager (auch wenn Sie ja eigentlich dafür da sind) und können sich auf eigenen Verfahrenfehler berufen und können so erst mal wieder alles schön von sich weisen und müssen nicht aktiv in dem Fall entscheiden.

  • Die FIFA muss

    Viel Erfolg dabei, der FIFA zu erklären dass sie irgendwas muss.
    Ob sie wirklich muss, das wird sich irgendwann vor dem CAS entscheiden, sofern der FC sich nicht gütlich mit den Chinesen einigt. Und bis dahin wird man sie wohl kaum zwingen können.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ist das Wirklich so?

    Kurz mal nachgeschaut. Da steht:
    "Damit diese aber erteilt werden kann, muss sich der Weltverband fristgerecht beim Antrag stellenden Verein zurückmelden. Im Fall Köln/Modeste ist diese Frist für das anstehende Spielwochenende jedoch verstrichen."


    Ich nehme an, für das Spiel am Freitag können entsprechende Fristen nicht mehr gehalten werden. Ob es eine generelle Frist gibt zur spätesten Rückmeldung, kann man daraus kaum ableiten.
    Wenn die sich bis nächste Woche nicht bewegen, einfach mal einsetzen im Spiel. Da wird dann schon was passieren. :clown_face:

  • Gibt's schon einen Motivwagen mit AM27 am Roenmontag? :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt's schon einen Motivwagen mit AM27 am Roenmontag? :prost:

    Irgendwas mit "ich sah das Licht"??? :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Nö, ich stelle das Gesamtpaket in Frage. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man einem 30 jährigen einem fünf Jahresvertrag anbieten kann. Jaja...man kennt keine Details, aber das kann man dann bei allem und jedem sagen und im Nachhinein heißt es dann wieder, "denn bekommen wir halt nicht weg, weil er Vertrag hat".


    Oder du akzeptierst einfach die (schon oft erwähnte) und naheliegendste Erklärung:


    Modeste hätte bei anderen Klubs seine 15 Millionen die er hier in 5 Jahren erhält in 3 erhalten, das wäre als Jahresgehalt aber zu hoch für uns und daher hat man es einfach auf einen längeren Vertrag verteilt.


    Zumindest habe ich das so in Erinnerung.


    Und was die FIFA da abzieht ist mal wieder nur eines: EIN WITZ!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.