27 / Anthony Modeste 18-19

  • Warum die Aufregung um irgendwelche Fristen? Wehrle rechnet nach eigenen Worten mit einer Entscheidung der Fifa vor dem Paderborn-Spiel, nicht vor der Partie gegen Pauli.


  • Oro, 15 Millionen Euro Gehalt für jemanden, der kein Wiederverkaufswert hat...sehr viel Geld für einen Verein wie den FC. Das ist ein Luxustransfer und dem würde so nicht jeder Verein machen, kann ich mir vorstellen.

  • Modeste hätte bei anderen Clubs.........
    Sind das die Clubs die dann ihre Bemühungen eingestellt haben :face_with_raised_eyebrow:
    Ich habe bestimmt nicht alles zu 100% verfolgt, aber in Erinnerung habe ich die Meldungen das Interesse von Schalke und Galatasaray.


    Aber ich hör besser auf. Ist ja nur Getrolle und Bashing 8)


    ALLEZ FC

  • Modeste hätte bei anderen Clubs.........
    Sind das die Clubs die dann ihre Bemühungen eingestellt haben :face_with_raised_eyebrow:
    Ich habe bestimmt nicht alles zu 100% verfolgt, aber in Erinnerung habe ich die Meldungen das Interesse von Schalke und Galatasaray.


    Aber ich hör besser auf. Ist ja nur Getrolle und Bashing 8)


    ALLEZ FC

    Das finde ich jetzt kein getrolle, weil nämlich an der Sache was dran sein könnte. grübel

  • Oro, 15 Millionen Euro Gehalt für jemanden, der kein Wiederverkaufswert hat...sehr viel Geld für einen Verein wie den FC. Das ist ein Luxustransfer und dem würde so nicht jeder Verein machen, kann ich mir vorstellen.

    wir schwimmen halt im Geld, wir machen nur nichts draus, gemeint war der FC, ich kann aber auch Wehrle nicht verstehen im Fall Modeste, aber muß ich auch nicht, da treten die FC Gene in den Vordergrund, viele Möglichkeiten im wirtschaftlichem Bereich und keine Vereinsführung kann den FC sportlich und wirtschaftlich auf solide erstligareife Klasse stellen. Ich freue mich wenn Modeste wieder beim FC spielt, über den Rest denke ich nicht mehr nach

  • Wehrle kennt aber auch Modeste und wie er sich in der FC Truppe einbringt.
    Er ist vielleicht in der Mannschaft derjenige, der gute Laune reinbringt, für alle ein offenes Wort hat etc.
    Also unter Umständen nicht nur sportlich fürs Team wertvoll ist.
    Wehrle weiss das und deshalb der 5Jahresvertrag.


    Bei Pizarro ist es in Bremen sicherlich ähnlich. Sehr wertvoll für deren Manbschaft und ab und zu trifft er mit 40 so gar noch.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wehrle kennt aber auch Modeste und wie er sich in der FC Truppe einbringt.
    Er ist vielleicht in der Mannschaft derjenige, der gute Laune reinbringt, für alle ein offenes Wort hat etc.
    Also unter Umständen nicht nur sportlich fürs Team wertvoll ist.
    Wehrle weiss das und deshalb der 5Jahresvertrag.


    Bei Pizarro ist es in Bremen sicherlich ähnlich. Sehr wertvoll für deren Manbschaft und ab und zu trifft er mit 40 so gar noch.

    Pizarro verdient in Bremen cirka 300000 Euro Grundgehalt.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Meine Fresse...Das Mimimi in alle Richtungen nervt!!!!


    Und zwar in allen Freds in denen ihr rumjammert.


    Das gilt für beide Seiten.


    Jetzt seid mal wieder friedlich. Es ist doch alle gesagt. Zu Hauf. Tausend Mal.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also Modeste mit Pizza zu vergleichen ist wohl bullshit.
    Die zwei trennt mehr als nur 10 Lebensjahre.
    Pizza ist ein Fussballrentner, der noch ein Gnadenjahr bei Bremen bekommt, aus alter Verbundenheit.
    Mo ist in bestem Fussballalter und ein Stürmer, den wohl viele Vereine brauchen könnten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also Modeste mit Pizza zu vergleichen ist wohl bullshit.
    Die zwei trennt mehr als nur 10 Lebensjahre.
    Pizza ist ein Fussballrentner, der noch ein Gnadenjahr bei Bremen bekommt, aus alter Verbundenheit.
    Mo ist in bestem Fussballalter und ein Stürmer, den wohl viele Vereine brauchen könnten.

    Frag mal die vom BVB ...

  • Oro, 15 Millionen Euro Gehalt für jemanden, der kein Wiederverkaufswert hat...sehr viel Geld für einen Verein wie den FC. Das ist ein Luxustransfer und dem würde so nicht jeder Verein machen, kann ich mir vorstellen.

    Aber man muss auch zwischen Gehalt und Ablöse unterscheiden. Das Gehalt wird für die Leistung bezahlt, die Ablöse hingegen eher für den Wert des Spielers und bei letzterem sollte ein VK Wert einbezogen werden. Beim Gehalt eher die Leistung. Ein Hector wird in Liga 1 ja ähnlich verdienen, warum also nicht auch Modeste. Müsste man 10 Mio. Ablöse abdrücken, wäre das deutlich anders, aber so würde das schon passen, finde ich.


    Ansonsten was passiert?

  • Hat die Fifa vielleicht absichtlich die Frist nicht eingehalten um durch eine Spielergenehmigung wegen Verfahrensfehlern das Theater zu beenden?


    Es kann ja nicht im Interesse der Fifa liegen, dass sich der CAS in die Angelegenheiten der Fifa einmischt weil in einem China-Verein das Chaos ausgebrochen ist.


    Die Chinesen fühlen sich natürlich verarscht... drücken für Modeste beim FC ne dicke Transfergebühr ab und über Rechtsstreitigkeiten kommt der Spieler
    ablösefrei zum abgebenden Verein zurück!


    Mir solls recht sein! Es ist ja nicht die Schuld des FC wenn den Chinesen ihre Spieler wegen Unregelmäßigkeiten entgleiten.

  • ...und ich kann mir irgendwie auch vorstellen dass die Fifa an dieser Stelle irgendwann für den Spieler entscheidet, Modeste ist sonst immerhin arbeitslos...wobei...der Laden ist so korrupt da ist alles möglich.

  • Hat die Fifa vielleicht absichtlich die Frist nicht eingehalten um durch eine Spielergenehmigung wegen Verfahrensfehlern das Theater zu beenden?


    Es kann ja nicht im Interesse der Fifa liegen, dass sich der CAS in die Angelegenheiten der Fifa einmischt

    Naja, das würde sich aber widersprechen. Denn würde die FIFA wirklich "einfach nen Formfehler machen" damit der FC eine Spielberechtigung bekommt(wieso auch immer sie das tun sollten), was würde denn als nächstes passieren(allerdings unabhängig davon, ob Modeste durch einen Formfehler oder eine überzeugte Entscheidung der FIFA spielberechtigt wird)?
    Die Chinesen werden den Fall vor den CAS tragen.
    Das verhindert die FIFA glaube ich durch nichts, was sie tun: Entweder sie geben Modeste und dem FC Recht, dann werden die Chinesen zum CAS rennen. Oder sie geben den Chinesen Recht, dann wird, je nach Begründung auch der FC, auf jeden Fall aber Modeste zum CAS ziehen. Aber dass die FIFA eine Entscheidung trifft und alle Beteiligten und vor allem die Verlierer in dem Fall sagen "Ach so, na gut, wenn ihr das so sagt kann man wohl nix machen" wird eh nicht passieren. Dafür geht es für alle Beteiligten um viel zu viel.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Scheinbar ist es ja schon Getrolle wenn ich überhaupt was schreibe oder zumindest Mimimi :winking_face:
    ALLEZ FC

    Der einzige der hier die ganze Zeit Mimimi macht bist doch du. :face_with_tears_of_joy: In jedem zweiten Post von Dir kommt „ich darf ja nichts mehr schreiben“ oder „wenn ich was schreibe“ usw.

  • Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass morgen Freitag ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,