27 / Anthony Modeste 18-19

  • Hat die Fifa vielleicht absichtlich die Frist nicht eingehalten um durch eine Spielergenehmigung wegen Verfahrensfehlern das Theater zu beenden?

    Von welcher Frist redest du? Die für die Spielgenehmigung jedenfalls läuft noch bis kommende Woche; von einer Frist für die Begründung der Entscheidung über die Wirksamkeit von Modestes Kündigung habe ich noch nirgendwo etwas gelesen. In dem Punkt scheint sich die Fifa generell nach Belieben Zeit lassen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • laut Express muss die FIFA innerhalb von 11-14 Tagen nach Eingang des Antrages reagieren. Dass heißt also spätestens nächsten Mittwoch müsste es geklärt sein und die Spielberechtigung vorliegen.

    Mal ganz unabhängig von meiner persönlichen Meinung jetzt. Ich dachte da muss nichts mehr geklärt werden. Sollte das
    nämlich doch so sein, dann wird er auch nächste Woche nicht hier spielen.

  • Er hätte doch wo anders anheuern können mit der Nummer, oder? Warum ist nur damit zum FC gekommen und hat sich nicht bei anderen Clubs angepriesen?
    Weil wir so bescheuert sind und diesen ganz Hick Hack mitmachen. So sehr ich mir seine Tore wünsche, so sehr verachte ich die Art und Weise wie dieser Transfer wieder abläuft. Und das bringt mich nach wie vor zum der abschließenden Thematik, dass der Deal besser nicht über die Bühne geht und die FIFA das Gesuch des heiligen FC ablehnt.

    Du bist der Erste der Schreit vor Glück wenn er die ersten Buden für uns macht. Typisch :woman_facepalming:

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Von welcher Frist redest du? Die für die Spielgenehmigung jedenfalls läuft noch bis kommende Woche; von einer Frist für die Begründung der Entscheidung über die Wirksamkeit von Modestes Kündigung habe ich noch nirgendwo etwas gelesen. In dem Punkt scheint sich die Fifa generell nach Belieben Zeit lassen zu können.

    Ich finde das gerade nicht und weiß auch nicht, ob ich das von hier habe, aber sinngemäß wurde geäußerst, dass die Fifa (oder warns die Chinesen?) eine Frist haben verstreichen lassen womit ein Verfahrensfehler vorliegt und sie (vielleicht) die Spielberechtigung im Sinne des Spielers und nicht der Vereine erteilen, weil das sonst einem Berufsverbot gleich käme. Ich meine das hat hier jemand geschrieben, aber sorry, ich finde es gerade nicht. Dem Spieler wegen Vertragsstreitigkeiten eine ganze Saison nicht spielen zu lassen kann es ja nicht sein zumal das Verhältnis zwischen Modeste und den Chinesen zerrüttet ist.

  • Noch mal zu Pizza: Der wurde laut Aussagen von Schmadtke nicht geholt um ne Saison voll durchzuspielen sondern als Ersatz für Verletzungen und zum Einwechseln.
    Bei Pizzas Verpflichtung ging es vor allem darum, etwas Glanz & Erfahrung in die Kabine und auf den Trainingsplatz zu holen. Er sollte den jüngeren Spielern im
    technischen und mentalen Bereich helfen und zur Not auch nur einfach anwesend sein.


    Modestes Verpflichtung zielt ganz anders ab und daher vermutlich auch die 5 Jahre vertrag.

  • Du bist der Erste der Schreit vor Glück wenn er die ersten Buden für uns macht. Typisch :woman_facepalming:

    Darum geht es gar nicht. Es geht um die Art und Weise wie es zu seiner Verpflichtung kommt. Und wenn Du richtig gelesen hättest, "So sehr ich mir seine Tore wünsche" wäre dir das nicht entgangen. Natürlich freue ich mich über jedes Tor für den FC. Es geht um das Risiko, 2 Stürmer wegzuschicken, einen zu verpflichten oder nicht zu verpflichten. Die Not war gar nicht da. Die Chance umso mehr. Wie es von statten geht. Wie man sich für diesen Spieler krumm macht beim FC. Und ich wette da ist Geld geflossen. Und bei keinem anderen Verein als bei uns hätte Modeste mit dem Schwanz wedelnd ankommen können. Und bei keinem anderen Verein hätte man sich so sehr um ihn bemüht. Andere Vereine hätte zu recht gesagt, komm Jung klär erst Mal deinen Scheiß in China, die Suppe hast Du dir selber bestellt und nun Löffel sie auch selber aus. Ich mag diese Attitüde von Modeste nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Mal ernsthaft Leute, wir drehen uns doch hier im Kreis. Mittlerweile ist jedes Argument egal ob Pro oder Contra gefühlt 25 mal hier niedergeschrieben worden. Zusätzlich kommt hier fast täglich irgendeine neue These/ Vermutung hoch warum, wieso und überhaupt AM denn jetzt wechselt oder nicht.


    Kann man diesen Thread nicht einfach sperren bis Klarheit in dieser Situation herrscht? Wenn das hier so weitergeht spaltet dieser Transfer am Ende noch das ganze Forum. :crying_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mal ernsthaft Leute, wir drehen uns doch hier im Kreis. Mittlerweile ist jedes Argument egal ob Pro oder Contra gefühlt 25 mal hier niedergeschrieben worden. Zusätzlich kommt hier fast täglich irgendeine neue These/ Vermutung hoch warum, wieso und überhaupt AM denn jetzt wechselt oder nicht.


    Kann man diesen Thread nicht einfach sperren bis Klarheit in dieser Situation herrscht? Wenn das hier so weitergeht spaltet dieser Transfer am Ende noch das ganze Forum. :crying_face:

    Zum gefühlt hundertsten Mal wird hier gefordert den Thread zu schließen. Das nervt noch mehr als die Diskussionen. AM hat aktuell keinen gültigen Vertrag aber er steht jeden Tag auf dem Trainingsplatz. Also warum schließen? Ist ein Forum nicht geeignet für Diskussionen? Wer es nicht lesen möchte einfach nicht in den Thread gehen. :woman_facepalming:
    P.S.: War das Forum jemals vereint? grübel

  • Darum geht es gar nicht. Es geht um die Art und Weise wie es zu seiner Verpflichtung kommt. Und wenn Du richtig gelesen hättest, "So sehr ich mir seine Tore wünsche" wäre dir das nicht entgangen. Natürlich freue ich mich über jedes Tor für den FC. Es geht um das Risiko, 2 Stürmer wegzuschicken, einen zu verpflichten oder nicht zu verpflichten. Die Not war gar nicht da. Die Chance umso mehr. Wie es von statten geht. Wie man sich für diesen Spieler krumm macht beim FC. Und ich wette da ist Geld geflossen. Und bei keinem anderen Verein als bei uns hätte Modeste mit dem Schwanz wedelnd ankommen können. Und bei keinem anderen Verein hätte man sich so sehr um ihn bemüht. Andere Vereine hätte zu recht gesagt, komm Jung klär erst Mal deinen Scheiß in China, die Suppe hast Du dir selber bestellt und nun Löffel sie auch selber aus. Ich mag diese Attitüde von Modeste nicht.

    Immer und immer nur mimimimi. Du weißt nix und wettest das Geld geflossen ist. Naja wie immer bei dir sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ++++++++BREAKING NEWS+++++++++


    Endlich ist die Spielberechtigung da !


    FIFA erklärt Modeste spielberechtigt weil das Brett sich zu sehr um ihn zankt, und die Schmiergeldzahlungen aus Fernost und Nahwest sich immer noch die Waage halten.
    Somit hat die FIFA jetzt von allen die Schnauze voll, nimmt das bereits gezahlte Geld und akzeptiert somit das Geld als Schweigegeld von allen Seiten.


    Also ab sofort: PSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Cardiff City solle die vereinbarten 17 Millionen Euro für Emiliano Sala zahlen, obwohl er nie für sein neues Team aufgelaufen ist. Sein Flugzeug stürzte vor knapp drei Wochen in den Ärmelkanal. Sala und der Pilot kamen dabei mutmaßlich ums Leben.


    und wir streiten hier über kleinigkeiten wie Modeste grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • streiten

    Wo streitet hier einer und das Unglück von dem armen Kerl hat mit Modeste ja mal gar nix zu tun.
    Klingt hart, ist aber so.
    In Afrika verhungern Kinder, etc. wäre auch ein Grund.


    ALLEZ FC

  • Ich hab von nem Kumpel der den Kaffeeautomaten in der MediaPark Klinik befüllt eine SMS bekommen, er meinte weil morgen Freitag ist passiert folgendes:


    Im Stadion bleiben die Flutlichter bis kurz vorm Spiel aus beim einschalten steht nur Trippel im Mittelkreis und ruft verwundert „Tony was machst du denn hier?“ er wird darauf antworten „ich habe Licht gesehen da bin rein gekommen und soll das hier abgeben“ daraufhin wird die Spielberechtigung auf die Anzeigetafeln projektiert, und Modeste nimmt auf der Bank platz. Man lässt Pauli dann mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen, Modeste kommt zur zweiten Hälfte für Terodde und stellt mit dem schnellsten Hattrick der Zweitligageschichte auf 3:1, Drexler und 2 mal Cordoba machen das 6:1 am Ende klar.


    Im Laufe der Saison zerfleischt sich die Mannschaft weil Mo erneut so medienwirksam inziniert wurde, nichts läuft mehr zusammen, Anfang wird entlassen aber auch ein kurzes Aufbäumen unter dem neuen Trainer Michael Frontzeck kann nicht verhindern das der FC nur achter wird.


    Modeste wird letztendlich Licht in den USA sehen und nie wieder kommen.

  • Halte ich für Schwachsinn...


    ..Stöger statt Frontzeck. :thumbs_up:

    holt ihn heim! :FC:

  • Ist schon irgendwas passiert heute ? Also so ein Sack Reis der umfällt oder ähnlich tragisches ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn das so passieren wird, tritt ich dir gegens Schienbein. 8)

    Fear the Reaper !!!