27 / Anthony Modeste 18-19

  • Wegen Chinesischem Neujahrsfest konnten die sich bislang nicht äußern :woman_facepalming:


    Dann hoffen wir mal, dass der FC nicht rund um Karneval irgendwas in die Wege leiten muss in Sachen Modeste.....


    Würde man diese Story als Drehbuch irgendeinem Produzenten vorlegen, würde der sagen: Sorry, können wir nicht verfilmen, zu unrealistisch!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Das Jahr des Erd-Schweins 2019 kommt direkt nach dem Jahr des Erd-Hundes (2018) und vor dem Jahr der Metall-Ratte (2020)!


    So, überlasse es Eurer Kerativität zu entscheiden, wer von den Protagonisten welches Tier spielen soll in der Verfilmung: "Ein Chinesisches Jahr - die unendliche Verpflichtung des A. Modeste"


    Unglaublich inzwischen was da alles erfunden, berichtet, recherhciert, fabuliert und veröffentlicht wird. Und zwar von allen Seiten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ARTIKEL VOM EXPRESS VON GERADE EBEN:


    https://www.express.de/sport/f…deste-erklaerung-32029430


    Das chinesische Neujahrsfest ist jetzt Schuld daran?? Oh Mann.....

    ist ja brandneu :thumbs_up:
    Worüber unterhalten wir uns hier denn gerade die ganze Zeit? Ach sorry, war ja die Version vom Anzeiger.


    Was wirfst Du deswegen jetzt wem eigentlich vor? Dem Express,weil? Modeste, weil? Dem FC, weil? Oder Oro?
    Mann, es geht doch nur um die zwei Tage bei der Fristverlängerung und um keine grundsätzliche Schuld(?)zuweisung!

  • Finde es seltsam das die Chinesen Modeste gar nicht zurückfordern.
    Immerhin ist der da schon fast ein halbes Jahr weg.

  • Was wollen die mit dem denn? Der hat 11Kg Übergewicht.
    Und keine Spielgenehmigung?
    Oder werfe ich was durcheinander?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Finde es seltsam das die Chinesen Modeste gar nicht zurückfordern.
    Immerhin ist der da schon fast ein halbes Jahr weg.

    die neuen Eigentümer haben vermutlich gar keine Ahnung, wer Modeste ist, wer der Kölner neulich mit dem lustigen Sakko war der ne Woche lang mit Reiswein getrunken hat, und warum die dauernd Anrufe aus der Schweiz erhalten. Den Brief des Herren / der Dame "FIFA" haben sie auch noch nicht aufgemacht. Ist halt grad Party in goold old China.


    Vielleicht sollte Tony mal seine Grundgehaltsabrechnung an die neuen Eigentümer schicken, aus der hervorgeht, was er so bekommt und wie viel er dafür leistet. Dann geht das mit der Freigabe sicher schneller :face_with_tears_of_joy:

  • die neuen Eigentümer haben vermutlich gar keine Ahnung, wer Modeste ist, wer der Kölner neulich mit dem lustigen Sakko war der ne Woche lang mit Reiswein getrunken hat, und warum die dauernd Anrufe aus der Schweiz erhalten. Den Brief des Herren / der Dame "FIFA" haben sie auch noch nicht aufgemacht. Ist halt grad Party in goold old China.
    Vielleicht sollte Tony mal seine Grundgehaltsabrechnung an die neuen Eigentümer schicken, aus der hervorgeht, was er so bekommt und wie viel er dafür leistet. Dann geht das mit der Freigabe sicher schneller :face_with_tears_of_joy:

    Die denken wahrscheinlich, er wäre als Botschafter für den seriösen, hochprofessionellen chinesischen Fußballverband nach Europa geschickt worden :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich meine wenn ich für nen Spieler 70 Mio bezahlt habe und dieser haut ab und will dann noch 30 Mio Gehalt haben.
    Dann würde ich nicht nur die Freigabe ablehnen.

  • Die Sache ist nur: Der Einwand aus China hat bereits zur Ablehnung des Antrages auf Spielerlaubnis geführt

    Nö, der Antrag auf Spielgenehmigung, gestellt vor zwei Wochen, ist noch nicht entschieden, wurde ergo auch nicht abgelehnt. Einen anderen Antrag auf Spielgenehmigung gab es nicht. Was du wahrscheinlich meinst, war der Schlichtungsantrag durch die Modeste-Anwälte. Der ging insofern nach hinten los, als dass in den Augen der Fifa Modeste den Vertrag "ohne triftigen Grund" gekündigt hat. Ist aber was anderes als besagter Antrag auf Spielgenehmigung.

  • Wo soll das alles noch hinführen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Jahr des Erd-Schweins 2019 kommt direkt nach dem Jahr des Erd-Hundes (2018) und vor dem Jahr der Metall-Ratte (2020)!


    So, überlasse es Eurer Kerativität zu entscheiden, wer von den Protagonisten welches Tier spielen soll in der Verfilmung: "Ein Chinesisches Jahr - die unendliche Verpflichtung des A. Modeste"


    Unglaublich inzwischen was da alles erfunden, berichtet, recherhciert, fabuliert und veröffentlicht wird. Und zwar von allen Seiten!

    Kerativität ist doch ob man genug Möhrchen gefuttert hat oder?

    holt ihn heim! :FC:

  • @HackePeter1974


    Also ich habe nicht mitbekommen das Veh gesagt hat, wenn Modeste für die Rückrunde keine Spielberechtigung bekommt man von der Verpflichtung Abstand nehmen würde.


    Ich denke das galt wenn der Vertrag mit China weiter Bestand hätte. Ich glaube da ist bei Dir mehr der Wunsch der Vater des Gedanken!

  • Das ist doch eine Farce von der FIFA!
    Warum brauchen die überhaupt eine Begründung für die Ablehnung?
    Die haben doch sicherlich genau die gleichen Infos und Papiere wie alle beteiligten Parteien. Erst Recht, warum hat man 2 Wochen Zeit um seine Entscheidung zu begründen?

  • die Spielberechtigung für Modeste kommt in der Halbzeitpause beim Spiel in Paderborn, aber Anfang hat dann schon dreimal gewechselt


  • Nichts gegen dich, aber glaubt eigentlich noch irgendjemand hier, dass das stimmt, was online steht?
    Mir sieht das so danach aus, dass sich irgendwelche Journalisten jeden Tag einen neuen Unsinn ausdenken.


    Gibts von der FIFA irgendwas Offizielles?


    Für mich sieht es so aus, als wenn bislang gar nichts passiert ist.
    Und ich bin mir auch recht sicher, dass nach der angeblichen Frist am Donnerstag die nächste Geschichte aus dem Journalistenhut gezaubert wird.
    Die nächste Verzögerung liegt dann daran, dass die FIFA kein chinesisch kann oder dass es Übersetzungsfehler gab.
    Danach sieht man sich nicht zuständig...


    Wenn es irgendwann mal eine Entscheidung gibt, dann geht die unterlegene Partei vor den CAS.
    Und dann geht das Theater weiter.

  • @LP10


    Nichts gegen Dich, aber das ist in Sachen Frist das erste und einzige, was geschrieben wurde. Und das erste Mal, dass diese Frist um ganze zwei Tage dann verlängert wurde.
    Und klar glaube ich alles, was die schreiben. Die müssen ja immer die Wahrheit sagen und dürfen nichts erfinden :woman_facepalming:


    Du tust so, als hätte es die letzten 3 Monate immer nur Fristen gegeben und die Zeitungen würden sich eine nach der anderen aus der Rippe leiern.
    Und gar nichts passiert? Was meinst Du damit? So richtig gar nichts? Du scheinst ja dicht dran zu sein.


    Ich glaube, die Presse verzögert sogar proaktiv das Ganze, damit es kein Ende findet. Wird nicht billig sein für Exzess und Co, denn die FIFA ist bestimmt nicht billig :thumbs_up: