27 / Anthony Modeste 18-19

  • Aber trotzdem bleibt die Frage: Warum reist Wehrle als Geschäftsführer Finanzen zweimal nach China, um über einen Spielertransfer zu verhandeln? Ist das nicht eher Vehs Job? Oder irgendein „Unterhändler“ meinetwegen. Oder am besten gleich Modestes Anwälte, denn der FC hat doch damals immer betont, dass man in dieser Auseinandersetzung eine unbeteiligte Partei sei. In welchem Auftrag und mit welchem Mandat hat Wehrle denn dann dort was überhaupt verhandelt?


    Diese Fragen kann man sich schon stellen, ohne dass man deshalb Wehrle für unfähig hält oder deshalb zu stark kritisiert!

    Tja warum ist wohl und Finanzchef dahin geflogen.... grübel grübel Vielleicht weil die Chinesen signalisiert haben das sie für den Transfer Dollar Dollar haben wollen. Und da wäre Veh dann wohl sicher nicht der richtige Ansprechpartner gewesen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das liest sich ja schon wieder so hier als wäre die Sache gelaufen und wir keine Spielgenehmigung erhalten. Dem ist aber nicht so, bleibt doch mal optimistisch mensch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn er trifft haben sich alle wieder lieb. Ganz sicher.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hoffen wir es, dass er trifft. :soccer_ball:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bekommen die Chinesen das hin, das 'Kleingedruckte' aus dem Vertrag der FIFA so richtig gut zu verkaufen, dann hat derHerr Modeste aber ganz schlechte Karten mit seiner einseitigen Kündigung und was dann der :effzeh: aus der Nummer macht...


    Ich bezweifle das die Chinesen einen Vertrag nach Schweizer Vertragsrecht auf irgendeine komische Art auslegen können (sonst hätten sie es schon vor Monaten getan und wären vor den CAS gezogen), außerdem war der Anwalt des FC (Einer der führenden in sachen Vertragsrecht in Deutschland) wohl auch Recht positiv gestimmt nachdem er sich nen Überblick verschafft hat.


    Und Außerdem scheinen alle die auf chinesischer Seite an diesem Vertrag mitgearbeitet haben ja nicht mal mehr im Club beschäftigt zu sein, denn es wurde ja kommuniziert das die neuen Verwantwortlichen vor Ort nicht wirklich wissen was da abgeht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Außerdem scheinen alle die auf chinesischer Seite an diesem Vertrag mitgearbeitet haben ja nicht mal mehr im Club beschäftigt zu sein, denn es wurde ja kommuniziert das die neuen Verwantwortlichen vor Ort nicht wirklich wissen was da abgeht.

    Deswegen war auch alles andere als Begeisterung angesagt, als der Clubchef in den Knast und der chinesische Regionalverband in die Bresche springen musste. Dadurch wurde der ganze Mist tatsächlich noch komplizierter, was ich persönlich gar nicht für möglich gehalten hätte. :face_with_tears_of_joy:


    Vielleicht hat das Tamtam aber auch etwas Positives in Richtung "China-Geschäft" des FC. Die Devise kann spätestens jetzt nur noch lauten: Pfoten weg!

  • Wenn das alles so in Ordnung wäre, dann hätte Modeste schon mehrere Spiele hier gemacht und schon 6 - 8 Tore geschossen.


    Also scheint da doch noch was unklar zu sein. :winking_face:

  • Da man ja hofft das ganze ohne den CAS zu klären (Das Verfahren könnte ja dann um die zwei Jahre dauern (in denen er aber schon spielt) oder Modeste eben auf seinen Forderungen besteht) eben nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch ist doch keine Entscheidung gefallen. Es liest sich hier so als sei schon eine Entscheidung gefallen das Tony nicht für unseren Effzeh auflaufen darf. Ich gehe erst einmal davon aus, das der 1. FC Köln Juristen beschäftigt die gerade im Bereich Profi Fußball Kompetent sind und sich mit der Materie auskennen bzw. sich dementsprechend kundig gemacht haben. Zumal das Vertragswesen im Profisport zum Alltag gehört und ich glaube nicht das man da Personal einsetzt das dieses nicht beherrscht.


    Sind denn die Anwälte des 1.FC Köln bekannt dafür das sie ihren Job nicht beherrschen oder genießen sie keinen guten Ruf?


    Ich kenne mich in dieser Personalie beim Effzeh nicht aus?


    Ich frage mich nur woher dieser große Pessimismus in der Sache kommt?

  • Tja warum ist wohl und Finanzchef dahin geflogen.... grübel grübel Vielleicht weil die Chinesen signalisiert haben das sie für den Transfer Dollar Dollar haben wollen. Und da wäre Veh dann wohl sicher nicht der richtige Ansprechpartner gewesen.

    Nach der Logik müsste Wehrle bei jedem Transfer dabei sein, denn schließlch geht es doch immer um Geld.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich frage mich nur woher dieser große Pessimismus in der Sache kommt?

    Scheinbar bist Du noch nicht so lange FC-Fan (oder entsprechend jung) :winking_face:


    Ich würde das nicht als Pessimismus bezeichnen, sondern eher als eine gesunde Portion Skepsis aufgrund einer Reihe von sehr kuriosen Transfer- und anderen Geschäftsaktivitäten rund um diesen Verein. Zudem kommt eben das von außen betrachtete "Rummgeiere" seit Monaten, obwohl man den Spieler ja im Grunde auf der Geburtstagsgala schon offiziell präsentiert hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja Jung ist relativ, Baujahr 1978 und seit dem ich denken kann auch Effzeh Fan.


    Ich erinnere mich nur nicht an eine Aussage der Verantwortlichen das ein genauer Termin bekannt gegeben wurde an dem Tony auf dem Platz steht. Und das es bei solch einer Konstellation, Sonder-Kündigung, Skandal beim Chinesischen Verein davon auszugehe ist das es eben nicht alles Planbar ist und dauert, versteht sich von selbst. Bisher hatte ich nicht den Eindruck als wen mich der Verein, die Verantwortlichen bewußt belügen bzw. da versuchen etwas schön zu reden. Gleichwohl ich eben bei dieser Konstellation davon ausgehe das es schwierig ist, das wurde ja auch so bekannt gegeben, das man sein mögliches tut um diesen Transfer zu realisieren. Ich verstehe natürlich das man sich der Sache nicht sicher sein kann, aber das es von vornerein zum Scheitern verurteilt ist.... Das glaube ich nicht.

  • Wenn er trifft haben sich alle wieder lieb. Ganz sicher.

    Mich wird auch dann der ein oder andere nicht lieb haben 8)
    Pussys sind ja nicht erwünscht. Trolle ebensowenig und erst keine Miesmacher :winking_face:


    Wo sind denn eigentlich die ganzen Jubler, die wussten das Modeste gaaaaanz schnell bei uns spielen würde?


    Was den "meckernden" Zoller angeht. Wird genauso wahr sein, wie Modestes Erdung seit seinem Wechsel :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Anfang sagt er kann auch nach kommen, Paderborn hat einen zweiten Satz Hosen bestellt :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Paderborn hat einen zweiten Satz Hosen bestellt

    Seit wann rüsten die unsere Spieler aus?
    Ich wette das er am Freitag den gleichen Platz einnimmt wie ich, vor der Glotze 8)


    ALLEZ FC

  • Abwarten;

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seit wann rüsten die unsere Spieler aus?Ich wette das er am Freitag den gleichen Platz einnimmt wie ich, vor der Glotze 8)


    ALLEZ FC

    Bring ihn mit, dann Glotzen wir gemeinsam beim "Hoss im Ratskeller" :prost: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Das mit den Hosen hat er nicht verstanden.
    Ich schon.
    Denn die werden die Paddelbirnen dann brauchen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,