27 / Anthony Modeste 18-19

  • Fühlt sich irgendwie so an, als ob die Fifa diese ganze Modeste Geschichte einen feuchten Sch....dreck interessiert. Die Chinesen müssen doch nur einen Brief mit ein paar Milliöchen drinne an diese korrupte Institution senden und schon sitzt Modeste wieder in China.

  • Ziehen wir wirklich über einen Spieler her? Finde ich nicht. Ich sage wir, weil ich mit Dir in vielem konform gehe. Vielleicht sogar noch etwas schärfer. Ich sehe nicht ein, die Vergangenheit zu vergessen. Es sind in meinen Augen klare Fakten, das damals ein Spieler immer mehr Geld haben wollte, obwohl er bereits sehr viel Geld bekam. Aber da ist die Reaktion vieler eben interessant. Davon wollen sie nix mehr wissen. Oder noch besser....Jaaa, was is denn daran so schlimm? Der hat doch Leistung gebracht, da kann er doch auch mehr verlangen. Würdest Du doch auch...


    Jemand anderem, von nem anderen Club, den würde man massiv kritisieren. Geldgeil, Fussballkapitalismus par excellence. Auch das was ich jetzt hier zum besten gebe, wird wieder der ein oder andere kritisieren. Is doch nich fair, hat doch nix schlimmes gemacht. Jaaa, ich hab den damals auch verurteilt dafür, aber hey, Tony soll doch wieder bomben.


    Mich stört das. Aber ich nehme es hin. Ich kann es als einzelner sowieso nicht ändern. Aber ich muss ganz klar sagen....Ich hätte diesen Transfer so niemals gemacht. Mit großem Entgegenkommen des Spielers ja, mit großem Verzicht, und wenn alles geklärt gewesen wäre, vielleicht ja. So wie es jetzt gelaufen ist, nein.


    Jetzt isses so wie es ist. Meine Meinung zählt nicht. Aber eines ist in meinen Augen klar. Halt. Zwei Dinge.


    Erstens. Das wird noch Ärger geben, und das wird auch noch mit weiteren Kosten für den FC verbunden sein.


    Zweitens. Wenn er Tore macht, dann haben sich alle wieder lieb. Hat Frankie gesagt. Ich hab hier im Forum und von den Fans sowieso alle lieb. Mehr oder weniger. :thumbs_up:
    Wenn er trifft, bitte möglichst oft. Für die Kohle muss er das. Sehr gut spielen, und sehr viele Tore machen. Dann freue ich mich, und werde ihn auch loben. Aber auch nie vergessen, das er dafür sehr gut entlohnt wird.


    Hab ich jetzt über ihn hergezogen? Finde ich nicht.

  • @fenermann Das ist ja, was ich meine.
    Du schreibst Deine Meinung und keiner geht großartig drauf ein.
    Ich schreibe meine Meinung und man kackt mich an das ich trolle, bashe und anderes.
    Mag sein das ich es vielleicht nicht locker genug sehe, aber das ist mein Gefühl derzeit.
    Egal in welchem Thread, sobald bei meinem Post das "große M" auftaucht, kommt bestimmt einer der fragt ob ich noch alle habe, was das soll, etc.


    Was mich dabei am meisten stört ist einfach die Tatsache, das ich meine Meinung (keine Fake-News, Insider-Kacke, etc.) kund getan habe, aber dennoch mir ein Vorwurf draus gestrickt wird.
    Andererseits gibt es User (nicht Du und auch nicht nur Oro), die immer wieder in anderen Threads ihre "Meinung" über Spieler, Trainer, Vorstand kund tun und das ohne Reaktion, da man versteht das eine Meinung kund getan wurde.


    Kleiner Vergleich noch. Sharky hat mehrfach geschrieben das er Modeste hier nie wieder sehen will. Da wurde kurz gemeckert und gut war. Bei mir hab ich da ein anderes Gefühl. Schön ist dann, wenn man dafür als Pussy bezeichnet wird.


    ALLEZ FC

  • Ich lese nur Mimimimimi.
    Ist doch gut jetzt.
    Einfach mal locker bleiben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @skymax, es geht doch gar nicht um deine Meinung ans sich, denke ich. Es geht glaube ich den Leuten um die Vehemenz und das dauernde WIEDERHOLEN.
    Aber das weißt du sicherlich auch, dass du hier polarisierst in dem Thema wie fast kein zweiter.


    Faktisch gesehen magst du JA MIT DEM EIN ODER ANDEREN recht haben - nur manches wissen wir eben nicht.



    Wie schon hier mehrmals von vielen gesagt: jeder Neueinkauf - und darunter fällt AM trägt ein Risiko
    5 -Jahresvertrag als Spieler? Bin gespannt
    Nachfolgevertrag finde ich ok.
    Was damals war...ich weiß es nicht. Da waren sicherlich mehrere Schmiede am Werk
    Terodde/Córdoba: Cordoba traue ich 1. Liga-Tore zu, Wahnsinn was der aus sich gemacht hat. Gerodet wird die Spielweise nicht Entgegenkommen. Ich glaube der FC spielt in der 1. liga “wer Angst vorm schwarzen Mann”

  • Ich lese nur Mimimimimi.
    Ist doch gut jetzt.
    Einfach mal locker bleiben.

    So wie Du?



    dass du hier polarisierst in dem Thema wie fast kein zweiter.

    Echt? Polarisiert man also wenn man nicht freudestrahlend durchs Forum rennt, weil ein zweiter Messias geboren wurde der ein Licht sah.
    Ich meine mich zu erinnern das nicht nur ich dem ganzen Theater nicht viel abgewinnen konnte. Okay, ich schreibe vielleicht mehr. Wenn das dann polarisieren ist, okay?


    ALLEZ FC

  • Ich frage mich nur woher dieser große Pessimismus in der Sache kommt?

    Naja, Du bist neu hier, deshalb kannst Du das nicht wissen. Lies mal in einer sehr, sehr ruhigen Minute die 200 Seiten Modestefred hier und die 382 Seiten in seinem alten Fred nach...das Thema Modeste ist ein vielfach von diversen Seiten diskutiertes Reizthema und lange nicht jeder Will Söldner-Tony hier unbedingt wieder sehen(aus verschiedenen Gründen). Hauptgrund für den aktuellen Pessimismus dass es klappt dürfte aber sein: Es gab schon im August, als Modeste sein China-Abenteuer als beendet betrachtete kritische Stimmen die sagten "Finger davon lassen, das bringt nur Scherereien und dass man den einfach so kostenfrei verpflichten kann glaube ich nicht".
    Seit seiner Vorstellung, die damals erstmal als Verpflichtung verkauft wurde, sind jetzt 3 Monate vergangen, ohne dass Modeste auch nur spielberechtigt wäre. Und irgendwie kam in dem ganzen Prozess immer noch ein Fallstrick und noch ein Hindernis und noch ein FIFA-Winkelzug und noch ne Frist und noch eine fehlende Begründung dazu, die alles immer und immer und immer wieder verzögert hat. Nach alleine 3 Monaten Hängen und Würgen seit er beim FC ist, werden eben die Leute allmählich skeptisch/ungeduldig, wie lange das wohl noch dauern wird, oder ob die Leute die ganz am Anfang schon gesagt haben "So einfach wird das nicht gehen" womöglich nicht doch recht hatten.
    Insofern Gegenfrage: Woher kommt der Optimismus, dass es dieses Mal anders sein sollte als in den 3 Monaten vorher und plötzlich einfach alles glattgehen sollte?

    Mein Urin sagt mir, dass Tony Freitag dabei ist.

    Ich empfehle einen Arztbesuch.

    Habe die Sportbild dort gibts Neuigkeiten:


    Bekommt der FC die Spielberechtigung geht das ganze noch vor dem CAS wo endgültig entschieden. Der FC geht dort von einem Sieg aus, sollte dies nicht der Fall sein kann bzw hat Tianjin Anspruch auf Schadensersatzzahlung.

    Funfact: Deine sogenannten "Neuigkeiten" konntest Du hier schon vor Wochen/Monaten lesen...da hast Du sie aber nicht als Neuigkeiten anerkannt, sondern als Pessimismus und Miesepeterei abgetan...aber schön dass Du es irgendwann dann doch bereit bist einzusehen, wenn es von der achsokompetenten SportBLÖD geschrieben wird und nicht von einem User dessen Meinung dir nicht in den Kram passt :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • es ist eine Möglichkeit, dass der FC zahlen muss aber der FC geht nicht davon aus und das ist was ich immer gesagt habe, ich vertraue dem FC da das wir recht behalten werden.


    Laut Bild gibt es nun die Entscheidung morgen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Laut Bild gibt es nun die Entscheidung morgen.

    Ich fände eine Auflistung interessant aus der hervorgeht, wann es eine Entscheidung geben sollte. Das ist gefühlt seit dem Verkündung 2-3 mal die Woche der Fall.
    Ich tippe, dass morgen wieder nichts passiert.

  • es ist eine Möglichkeit, dass der FC zahlen muss aber der FC geht nicht davon aus und das ist was ich immer gesagt habe, ich vertraue dem FC da das wir recht behalten werden.


    Laut Bild gibt es nun die Entscheidung morgen.

    Ich gehe auch davon aus, dass die juristische Beratung des FC besser ist als die der Sportbild. Die Verzögerungen, die die FIFA nun immer wieder erlaubt sind vorab nicht planbar. Die Aussagen des FC (und da gab es viel weniger als die 200 Seiten hier vermuten lassen) können sich ja nur auf vertragliche und institutionelle Vorgaben beziehen. Alles andere ist Spekulation und hat eher was mit schlechten Nerven oder Katastrophenjournalismus zu tun ... da brauche ich nur die sinnlose und aggressive Diskussion zu dem Thema "Weshalb fährt eigentlich Werle" ansehen.


    Ob es richtig ist, Modeste wieder zu holen, wird sich erst am Ende zeigen. Bisher ist nichts passiert ... außer eine dümmliche Präsentation ...

  • lt.Kicker rechnet der FC mit der Spielgenehmigung. Das ganze wird irgendwann vorm CAS landen.


    Entweder bekommt Modeste sein Recht oder er muss den Chinesen Schadenersatz zahlen.
    Der FC hätte nichts damit zu tun/zu befürchten.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich fände eine Auflistung interessant aus der hervorgeht, wann es eine Entscheidung geben sollte. Das ist gefühlt seit dem Verkündung 2-3 mal die Woche der Fall.Ich tippe, dass morgen wieder nichts passiert.

    ... meinst du jetzt offizielle definitive "Verkündungen", oder willst du jetzt jedes Geschreibsel aus Bild, Express und Co. auflisten. Die schreiben jeden Tag "Morgen ...", da die jeden Tag was schreiben müssen. Wer sich dann jeden Tag wieder davon puschen lässt ...

  • Die FIFA ist der größte Witz!!!Die können machen was sie wollen... :face_vomiting:


    FIFA=FatzkenImFeinenAnzug

    Denen müsste mal richtig vor den Koffer geschissen werden. Das hat echt Mafia ähnliche Züge was die insgesamt betrifft. Korrupt durch und durch...aber da ist so viel Kohle im Spiel das alle schön die Fresse halten und die aufmucken werden mundtot gemacht.
    Ich wünsche mir so sehr das die nächste WM vom Volk boykottiert wird...was natürlich nicht passiert. Wenn ich die Glatze schon sehe mit seinem Kriechvolk bekomme ich Plack :pouting_face: :middle_finger:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ... meinst du jetzt offizielle definitive "Verkündungen", oder willst du jetzt jedes Geschreibsel aus Bild, Express und Co. auflisten. Die schreiben jeden Tag "Morgen ...", da die jeden Tag was schreiben müssen. Wer sich dann jeden Tag wieder davon puschen lässt ...


    Ich meine Bild und Co.
    Vom FC kamen allerdings auch schon mehrere Ansagen, die alle nicht zutrafen.

  • Ich fände eine Auflistung interessant aus der hervorgeht, wann es eine Entscheidung geben sollte. Das ist gefühlt seit dem Verkündung 2-3 mal die Woche der Fall.Ich tippe, dass morgen wieder nichts passiert.

    Immer Freitags

    Save the planet - it`s the only one with beer