27 / Anthony Modeste 18-19

  • Ich verstehe das Gejammer über die FIFA nicht.
    Man stelle sich vor, ein Spieler für den wir gerade erst rund 60 Mio Euro gelatzt haben behauptet, der FC habe nicht gezahlt, was man ihm schuldig war, er habe daher jetzt seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt und sei vertragslos. Der FC widerspricht dem und erklärt, das stimme nicht. Der Spieler reist aber ins Ausland und beginnt nach einigen Wochen bei seinem Ex-Verein zu trainieren und wird dort einige Wochen später sogar als Neuzugang vorgestellt, den man ablösefrei verpflichtet hätte...der FC reagiert empört und erklärt, dagegen vorgehen zu wollen, der Ex-Verein beantragt aber sogar eine Spielgenehmigung für den Spieler und will ihn schnellstmöglich wieder einsetzen.
    Würdet ihr da nicht auch wollen, dass die FIFA den Fall genauestens prüft und jeden Einwand, den der FC vorbringt eingehend prüft? Oder würdet ihr dann auch hier was zusammenfabulieren dass Wehrle sicher ein paar Geldkoffer bei der FIFA abgeliefert hat, um das ganze Verfahren zu verlangsamen? Dass das alles dauern würde und nicht so ohne Weiteres klappen würde war ohne rosarote Brille von vornherein absehbar. Aber nicht weil die FIFA so ein korrupter Haufen ist(ist sie sicherlich trotzdem) sondern weil jeder der für 5 Pfennig nachdenkt hätte erwarten können, dass die Chinesen mit Zähnen und Klauen dagegen kämpfen werden, dass ihr schweineteurer Starspieler einfach so ablösefrei wieder abhauen kann.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • es ist eine Möglichkeit, dass der FC zahlen muss aber der FC geht nicht davon aus und das ist was ich immer gesagt habe, ich vertraue dem FC da das wir recht behalten werden.


    Laut Bild gibt es nun die Entscheidung morgen.

    Der FC ist bereits davon ausgegangen, dass Modeste schon längst bei uns spielen sollte. Von daher....

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das frage ich mich auch, aber wie überall gibt es hier auch ein paar wenige Grundpessimisten, die gerne das Haar in der Suppe suchen, lieber immer vom schlimmeren ausgehen und natürlich einen passenden Schuldigen dazu brauchen (am besten jemanden von der Vereinsspitze), sodass sie nachher - falls es wirklich so kommt - mit alten Zitaten noch belegen können, dass sie es ja schon immer wussten und alles viel besser könnten als die/der Vereinsschuldige.


    Leute ihr braucht mehr Freude im Leben - es gibt gerade keinen besseren Zeitpunkt - es ist Karneval :clown_face:
    Also, bis Tony hier auftaucht, einfach rausgehen, Spaß haben und sich freuen dass der Brillenmann hier bald wieder seinen Torjubel macht nerd
    :slightly_smiling_face: :thumbs_up:

  • Ich denke auch, dass wir alles erdenkliche tun würden um nicht im Endeffekt so einen riesen Verlust zu erleiden wie es hier für Tianjin droht.


    Und natürlich würde man alles ablehnen und sich dagegen wehren.
    Es geht ja um die Ablöse von 30 Mio, dann Ausgleichszahlungen von 30 Mio und jetzt auch noch eine Abfindung in Höhe von (es wird ja bis hoch zu 20 Mio fabuliert)
    Also hätte das Gesamtpaket max 80 Mio gekostet, für eine Saison. Puh, da würden viele vor dem Geissbockheim stehen und randalieren, wenn da der Tünn sagen würde: Wir haben uns mit Verein XY auf einen Ausgleich von 5 Mio geeinigt.


    Würden sie ihn freigeben, dann würden sie ja möglicherweise auch eingestehen, dass es falsch war und dann könnten die Schadensersatzforderungen/Abfindungsforderungen doch durchgehen.



    Da ja scheinbar eine temporäre Spielgenehmigung möglich ist, dann ist es nur ne Frage der Zeit. Und scheinbar ist es ja auch egal ob die Chinesen ja oder nein sagen.
    Dann wird das Ganze im Laufe der Rückrunde noch vor dem Sportgericht landen und darauf bin ich sehr gespannt. Dann kann natürlich auch rauskommen, dass Modeste nochmal dahin muss und nicht vertragslos ist.
    Der FC hat sich aber vollkommen korrekt verhalten.
    Man hat bis zum letzten Tag gewartet um doch eine Spielgenehmigung zu erreichen. Man war 2x vor Ort und hat versucht im Interesse von Modeste und vom FC zu verhandeln.
    Eine Strafe gegen uns darf es nicht geben, da wir uns nicht falsch verhalten haben.


    Entweder Modeste bekommt nachher event. 20 Mio Entschädigung oder muss 20 Mio Schadensersatz an Tianjin zahlen.


    Ich frage mich immer bloß, warum die ihn nicht aufgefordert haben, nochmal zurück zu kommen?
    Dann hätte er bei Fernbleiben ja noch mehr Strafe bekommen müssen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Punkt ist ja vor allem, dass modeste gar keinen Vertrag beim FC besitzt bis die Genehmigung da ist. Man kann dem fc also gar keinen Vorwurf machen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der Vertrag besteht schon, er wurde ja unterzeichnet.
    ob die Spielgenehmigung eine aufschiebende Bedingung dafür ist, wäre die Frage.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich frage mich immer bloß, warum die ihn nicht aufgefordert haben, nochmal zurück zu kommen?
    Dann hätte er bei Fernbleiben ja noch mehr Strafe bekommen müssen.

    Das werden die schon getan haben, aber es muss ja nicht alles a)über die Presse laufen und b)in der Presse breitgetreten werden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der Punkt ist ja vor allem, dass modeste gar keinen Vertrag beim FC besitzt bis die Genehmigung da ist. Man kann dem fc also gar keinen Vorwurf machen.

    Nope. Voraussetzung für die Beantragung einer Spielerlaubnis ist(neben anderen Formalien, wie Medizincheck usw. die der Verein vorlegen muss) ein Vertrag.
    In dem mag drinstehen, dass Modeste erst Geld bekommt, sobald er wirklich spielen darf, das ist dann Vertragsfreiheit. Aber ohne Vertrag kein Antrag auf Spielerlaubnis.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Echt? Polarisiert man also wenn man nicht freudestrahlend durchs Forum rennt, weil ein zweiter Messias geboren wurde der ein Licht sah.Ich meine mich zu erinnern das nicht nur ich dem ganzen Theater nicht viel abgewinnen konnte. Okay, ich schreibe vielleicht mehr. Wenn das dann polarisieren ist, okay?


    ALLEZ FC

    ich glaube, dass das bei vielen so ankommt. Das hat aber nichts mit dem Inhalt des Posts zu tun hat, sondern eher mit der Häufigkeit/Wiederholrate denke ich. Ich überlese das halt, weil ich weiß was kommt...

  • Der FC ist bereits davon ausgegangen, dass Modeste schon längst bei uns spielen sollte. Von daher....

    sleep sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • sleep sleep sleep

    Stimmt, ist ja eh alles egal. Hauptsache der Spieler kommt, egal wie und unter welchen Umständen. Hauptsache Vorstand Raus nicht wahr.... aber bei solchen Aktionen ist alles super.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • ... die gerne das Haar in der Suppe suchen, ...

    grübel


    Also ein Vertragsloser Spieler der nach 4 Monaten nach dem er vorgestellt wurde noch keine einzige Minute gespielt hat
    obwohl er Fit ist und die ganze Zeit mit trainiert hat, nennst du also 'Haar in der Suppe' suchen....

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Der Punkt ist ja vor allem, dass modeste gar keinen Vertrag beim FC besitzt bis die Genehmigung da ist. Man kann dem fc also gar keinen Vorwurf machen.

    Der Vertrag besteht schon, er wurde ja unterzeichnet.
    ob die Spielgenehmigung eine aufschiebende Bedingung dafür ist, wäre die Frage.

    Nein, der Vertrag ist schwebend unwirksam.


    Insofern ist der FC erst involviert, wenn die Berechtigung da ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stimmt, ist ja eh alles egal. Hauptsache der Spieler kommt, egal wie und unter welchen Umständen. Hauptsache Vorstand Raus nicht wahr.... aber bei solchen Aktionen ist alles super.

    Möchte mal gerne wissen wo im Beitrag davon was steht :grinning_face_with_big_eyes: und zu mal das längst ja auch umstritten ist. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir sind die Fans - Wir sind der Verein - Vorstand raus!
    Ich gehe davon aus, dass Du damit ausschliesslich die Süd (Ultras) und dort explizit den Unterrang meinst.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wir sind die Fans - Wir sind der Verein - Vorstand raus!
    Ich gehe davon aus, dass Du damit ausschliesslich die Süd (Ultras) und dort explizit den Unterrang meinst.

    Ist meine Signatur also schreibe ich es es nicht jedes Mal. :grimacing_face:


    Aber ist schon interessant wie weit deine Abneigung der aktiven Fanszene geht.
    Und auch wenn es nicht hierhin gehört. Die Fans sind der Verein ansonsten kann man sich in eine Reihe mit Rattenball stellen. Aber wäre dir vermutlich lieber, die holen auch nicht AM zurück.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Eigentlich müsste doch schon klar sein was jetzt mit Modeste ist oder?


    Laut Express hatten die Chinesen doch bis 11 UHR MEZ um eine Stellungsnahme abzugeben.
    Wenn da nix gekommen ist, dann müsste doch innerhalb der nächsten Stunden die Genehmigung erteilt werden oder?