27 / Anthony Modeste 18-19

  • Lern lesen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe gestern auch gedacht: "ist modeste wohl momentan glücklich in seiner jetzigen situation?" Könnte verstehen wenn nicht, aber dss müsste er vorher gewusst haben. Terrodes torquote war ja schon vor modestes verpflichtung so.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Trotzdem könnte man ihm ab der 60. Spielzeit geben-so hält man alle bei Laune

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Trotzdem könnte man ihm ab der 60. Spielzeit geben-so hält man alle bei Laune

    Und das gilt natürlich nur für Modeste? Es hätte auch genügend andere auf der Bank gegeben auf die genau das zutrifft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich seh das so..


    1. brauchen wir wir nächste Saison nicht nur einen Stürmer bzw. Knipser.


    2. finde ich, das man jemandem in der laufenden Saison bei solch einer Quote nicht einfach jemanden vor die Nase setzen kann der dann auf einmal immer spielt. Egal wie gut der auch ist.


    3. wird Modeste nächste Saison einen Stammplatz haben, und Simon in der Situation sein sich damit zufrieden geben zu müssen.


    4. ist mir das sowieso wesentlich lieber, wenn einer nicht jedesmal eine Brillenshow abzieht. Is nich so meins.

  • Ich fand, dass das Spiel mit dem drei zu null praktisch tot war. Die Luft war raus.


    Das kann man nachvollziehen und ich finde es gut, dass Spieler, die aus verschiedenen Gründen nicht spielen, ihre Chance bekommen.


    Ich kann aber zwei Sachen nicht nachvollziehen.


    1. Warum bringt Anfang Schaub für Terodde und wechselt damit defensiv? Das Spiel lief super.
    2. Warum bringt Anfang Modeste erst so spät? So kann Anfang immer weiter behaupten, dass Modeste keine Spielpraxis hat.



    MMn muss Modeste viel mehr spielen. Erstens weil der Ertrag dann höher wäre (Terodde und Cordoba haben 3 hundertprozentige Chancen vergeben) und zweitens weil Modeste die Spielpraxis braucht.

  • Ich finde das passt schon so alles.


    A) Sollte man T-Rod jetzt nicht seine verdienten Lorbeeren wegnehmen (Torjägerrekord 2. Liga)


    B) Hat zwar Modeste seine Knipserklasse schon unter Beweis gestellt, aber auch gezeigt dass er im Spiel noch kein tragender Faktor ist.


    C) sollte man gerade jetzt nichts riskieren - Sicherheit geht vor allem anderen - auch vor Modeste.


    Sollte der Aufstieg unter Dach und Fach sein, wird auch Modeste zu seinen Einsätzen kommen da bin ich mir sicher.



    Des weiteren denke ich haben wir mehr davon, wenn er jetzt auch weiterhin noch behutsam aufgebaut wird.
    Nächste Saison werden die Karten dann neu gemischt und es spielt der der in der Vorbereitung sich mehr aufdrängt.



    Zitat von LP10

    1. Warum bringt Anfang Schaub für Terodde und wechselt damit defensiv? Das Spiel lief super.

    Na Schaub braucht nunmal auch Spielpraxis. Und das gerade auch dringender als Modeste.
    Ich finde da setzt der Trainer schon die richtigen Prioritäten. Schaub ist ebenso ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann. Anfang versucht gerade die ganze Mannschaft bei Laune/Praxis zu halten - nicht nur einzelne Spieler. Man weiß nie wofür das mal gut ist.


  • Na Schaub braucht nunmal auch Spielpraxis. Und das gerade auch dringender als Modeste.Ich finde da setzt der Trainer schon die richtigen Prioritäten. Schaub ist ebenso ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann. Anfang versucht gerade die ganze Mannschaft bei Laune/Praxis zu halten - nicht nur einzelne Spieler. Man weiß nie wofür das mal gut ist.


    Völlig richtig mit Schaub.
    Aber warum bringt man ihn für Terodde?


    Aus meiner Sicht war das Spiel durch. Ich hätte weiter mit 2 Stürmern gespielt. Dann hätte Schaub vorne mehr Anspielstationen gehabt.


    Z.B. Modeste 1:1 für Terodde und Schaub für einen Mittelfeldspieler.
    Für Schaub fand ich es insgesamt etwas schade. Der soll Spielpraxis sammeln und die Mitspieler traben alle nur noch rum.



    @ skymax: Öczan und Koziello sollten auch mehr spielen.
    Ich hätte es auch schade gefunden, wenn z.B. Höger ausgewechselt wird und dann weder Öczan, noch Koziello kommen.
    Anfang kann ja bei 3:0 kaum Terodde runter nehmen und dafür Öczan bringen.
    Das Spiel lief super, es bestand kein Grund, etwas zu ändern. Ich hätte daher 1:1 (positionstreue) Wechsel bevorzugt.


    Sobiech für Meré passte.

  • Vielleicht hat Anfang gesehen, dass wir in der Phase besonders geschwommen sind. Da sind ja einige Bälle der Kieler in unseren Strafraum gelandet und Kiel hat sich zwischendurch auch ganz schön in unserer Hälfte festgesetzt. Wenn sie in der Phase ein, vielleicht sogar zwei Tore machen und es noch ein Zitterspiel wird, dann wird Anfang hinterfragt, warum er nicht für mehr Stabilität gesorgt hat.

  • Ich finde, Anfang macht das bislang seit Rückkehr von Anthony sehr gut und genau richtig. Den Gegebenheiten entsprechend rotiert Anfang und setzt alle drei Stürmer ein. Trotzdem muss sich AM27 in dieser Saison zunächst mal als dritter Stürmer behaupten, da das bestehende Sturmduo das in den letzten Monaten einfach extrem gut umsetzt und sich ergänzt.


    Zudem gibt das AM27 m.E. die Chance, zu zeigen, dass er sich als einen aktiven Bestandteil des Teams sieht und auch entsprechend mitarbeitet. Wir werden hoffentlich nicht wieder so extrem abhängig sein von den Toren von Anthony wie früher - das war nicht gesund und das mitunter hat uns nach seinem Abgang auch in ein tiefes Loch gerissen. Bislang hatte ich bei seinen Einsätzen ein wenig das Gefühl, dass er a) nicht voll in unser Spiel integriert ist und er phasenweise nur aufwacht, wenn er eine Torchance für sich wittert und b) auch körperlich noch nicht in der Lage war, über 90 Minuten Vollgas mitzuarbeiten. Von daher ist es m.E. absolut fein, wenn er je nach Spielverlauf zwischen der 60.-80. Minute eingewechselt wird.


    Zur neuen Saison werden die Karten dann ohnehin neu gemischt und das ist auch in Ordnung so.

  • Könnte mir auch vorstellen, dass MA ein Zeichen an Modeste senden wollte. Das Freundschaftsspiel hat Tony nämlich reichlich lustlos absolviert, vorsichtig ausgedrückt.


    Ansonsten völlig ok, dass er sauer ist. Sollte auch bei einem Ersatzspieler so sein, wenn er nicht spielt.

  • Und das gilt natürlich nur für Modeste? Es hätte auch genügend andere auf der Bank gegeben auf die genau das zutrifft.


    Wer denn zB. ?


    Der seit 1 1/2 Jahren grottige Risse?


    Schaub kam zur 60ten.


    Koziello lasse ich mir noch gefallen, vielleicht Özcan (auch wenn der hoffentlich eh nächstes Jahr mal ausgeliehen wird), aber sonst?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir machen das meiner Meinung nach genau richtig gerade. Tony wirkt noch nicht so integriert und T-Rex ist kein ausgesprochener Joker. Córdoba und T-Rex haben sich die Startelf im Moment absolut verdient. Nichtsdestotrotz hätte man Modeste gestern etwas mehr Spielzeit geben können.


    Ich wäre aber auch mal gespannt, was ist, wenn wir in der aktuellen Phase mit Modeste anfangen und wir dann verlieren. Dann ist Anfang der Dumme.


    Ebenso gilt das dafür, dass er gestern „defensiv“ gewechselt hat. Geben wir das Ding noch aus der Hand, waren die letzten 4,5 Spiele für die Katz. Wir haben gesehen, dass Kiel gut mitgespielt hat und sie hätten durchaus treffen können.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wer denn zB. ?

    Auf der Bank jetzt wirklich "nur" Schaub, Koziello und Özcan.
    Aber wenn man sich den Kader anschaut: Spieler die man vielleicht bei Laune halten sollte wären neben den oben genannten Sobiech, Schmitz, Bader, JHorn(gemeint ist: Spieler bei denen es uns nicht völlig egal sein sollte, wenn sie völlig unmotiviert werden, weil wir sie wirklich noch brauchen könnten, wenn sich nur ein "falscher" Spieler verletzt oder eine Sperre fängt).
    Dazu kommt aber noch eine Reihe von Spielern, die durchaus auch Spielpraxis bzw. eine Chance verdient hätten und sie noch nicht hatten: Katterbach, Nartey, Churlinov, Ostrak.
    Oder andersrum: Eigentlich sehe ich nur sehr wenige Spieler, deren Zukunft nach dem Sommer auf keinen Fall beim FC liegt und bei denen es sozusagen "egal wäre", wenn man sie nicht bei Laune hält, nämlich Sörensen, Risse und Führich(wobei Schmitz, Bader und JHorn hier eventuell auch dazu gehören).
    Von daher finde ich das Kriterium, jemanden durch Spielzeit bei Laune zu halten, weil derjenige es "brauchen könnte" ziemlich ausbaufähig, denn wenn es danach geht kann die Spielpraxis bis auf wenige Ausnahmen wohl jeder Spieler brauchen. So verständlich Modestes Unmut vielleicht ist, dass er nicht soviel spielt, so verständlich ist es aber auch, ihn draußen zu lassen.


    Nicht nur, weil die beiden Starter mit ihrer Leistung der letzten Monate sich das Vertrauen und den Stammplatz absolut verdient haben, nein, auch aus rein taktischen Gründen:
    Was meint Ihr, wie ätzend es ist, sich als Verteidiger 60, 70, 80 Minuten gegen das Top-Sturmduo der Liga abzurackern um sie zu verteidigen...und wenns gut läuft, werden auch die beiden mal müde, ohne dass es schon zu einem Gegentor gekommen ist, während der Verteidiger ebenfalls ermüdet...und dann kommt für die letzte Viertelstunde ein komplett frischer Modeste mit einer Portion Wut im Bauch von der Bank, den 95% der Zweitligaspieler doch schon kaum verteidigt kriegen, wenn sie noch keine 75 Minuten Schwerstarbeit in den Beinen haben. Da vergeht einem als Verteidiger doch jede Lust.
    Das ist vielleicht auch einer der Gründe, wieso Modeste als Joker bislang exorbitant gut sticht: Die beiden anderen leisten natürlich eine Vorarbeit, die ihm zugute kommt. Ein anderer ist besagte Wut im Bauch, so eine Mischung aus "sich ungerecht behandelt fühlen" und "es dem Trainer jetzt erst recht zeigen wollen". Denn mit Verlaub, als er gegen Ingolstadt von Anfang an randurfte, hat er für mich seine mit Abstand schwächste Leistung gezeigt und wirkte deutlich "bequemer" und weniger heiß, als bei seinen Kurzauftritten, wo man teilweise das Gefühl hatte, er will es wirklich allen Zweiflern zeigen und das Spiel alleine gewinnen(und was dabei rauskommt, wenn er das versucht hat man gesehen, als er alleine den Sandhaufen zertrampelt hat).


    Von daher: Aktuell ist es völlig OK, Modeste sitzen zu lassen, auch mal über 80 Minuten. Denn wir stehen jetzt bei 5 Siegen in Serie und 15:3 Toren über diese Spiele...da ist eine Diskussion ziemlich müßig, ob man da gerade etwas falsch macht. Da muss er sich dann im Zweifel mal unterordnen, was ihm als Teamplayer der er immer wieder betont zu sein, nicht schwer fallen wird.


    Für die neue Saison wird man dann sowieso sehen müssen, wie es aussieht: Wer kommt vielleicht dazu und hat womöglich die unverschämte Ambition Spielzeit zu bekommen? Wer bleibt dann hier und wer geht vielleicht bei einem lukrativen Angebot auch woanders hin(muss ja gar nicht Modeste sein)? Wer verletzt sich vielleicht und wer setzt sich einfach in der Vorbereitung durch, harmoniert besser mit den neuen Spielern, die dann vielleicht auf anderen Positionen Stammspieler sind und so weiter, da gibts ne ganze Latte von Dingen die dann eine Rolle spielen werden und über die müßig ist jetzt zu spekulieren.
    Von daher: Erstmal Fokus auf den Aufstieg, dafür gerne genauso weitermachen. Wenn das geschafft ist, kann man sich über Nebenkriegsschauplätze wie "Wer könnte etwas Spielpraxis brauchen?" Gedanken machen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zumal wir die Situation nun auch schon hatten, dass Modeste früh eingewechselt wurde, er auch sein Tor macht, aber wir das Spiel dann noch aus der Hand gegeben haben.


    Die hatten wir genau einmal, da stand es 1 zu 0 bei der heimstärksten Mannschaft der Liga, schwer zu vergleichen mit nem Heimspiel und dem 3 zu 0 im Rücken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.