27 / Anthony Modeste 18-19

  • nichts dagegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich würde am Mittwoch Terodde und Modeste beginnen lassen und Cordoba zur 60. Minute bringen. Dann können sich beide Spieler ordentlich einbomben und dann gibts kein "Problem" mehr. Terodde muss spielen, weil er nur noch fünf Tore benötigt, um den Rekord zu holen und gegen Duisburg sollte Terodde sicherlich 1-2 mal treffen.


    Der weitere Hintergrund ist der, dass wir gegen Hamburg alle Spieler benötigen und sich Cordoba somit ausruhen kann :winking_face:

    Cordoba schonen und vor allem vor Gelb-Sperre schützen ist ein valider Punkt, aber wenn in der Kombi Modeste&Terodde beide Stürmer spielerisch so abtauchen, wie sie das gerne mal über 60-90 Minuten tun, dann haben wir ein Problem und das Offensivspiel kann schnell zum Erliegen kommen.


    Cordobá ist aktuell ja an einem Großteil der Offensivaktionen beteiligt, entweder in der Entstehung oder im Abschluss. Wenn man ihn schont, würde ich eher nur mit Tony oder nur T-Rod beginnen und dahinter Schaub stellen oder so. Wobei es auch nur bedingt Sinn macht, nach 6 Siegen in Serie das System umzustellen. Ergo - Cordoba ist in seiner aktuellen Verfassung vorne drin spielerisch kaum zu ersetzen. Und 3 Punkte in Duisburg sind eben auch 3 Punkte...

  • Mittwoch und Montag = plus 10

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und an Stelle von T-Rod würde ich mir vera... vorkommen, wenn er zur Belohnung anstatt von T-Rod am Mittwoch wieder von Beginn an ran darf.

    Wenn es stimmt, dass Córdoba platt ist, wäre die wahrscheinlichste Variante, dass Modeste an der Seite von Terodde beginnen wird. Insofern wäre der Konflikt erst mal entschärft. Obendrein würde eine solche Lösung Antworten auf die Frage liefern, ob beide auf dem Platz miteinander harmonieren. Denn so wichtig Córdoba momentan ist, auch der kann mal in ein Formtief geraten oder sich verletzen.


    Generell finde ich, dass Terodde das Gewese um Modeste bislang sehr gut weggesteckt hat. Gefallen hat es ihm sicher nicht.

  • Eine zweite Option ist noch Schaub+T-Rod/Modeste wie im Testspiel.


    Mit Schaub müsste man zwar anders spielen als mit Cordoba - Cordoba holt ja auch immer unglaublich viele hohe Bälle - Aber wenn der Junge in Form ist, ist er da vorne ebenfalls eine Waffe. Im Prinzip ist es bei ihm ähnlich wie bei Modeste: Wenn die beiden bei 100% sind, sind sie beide Waffen.

  • In der Bild steht heute das er wohl angeblich Luftprobleme hatte. Angeblich habe er sich auf die Brust geschlagen da er keine Luft bekommen habe und die Arme auch nach oben gehoben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dann scheint das nur der fall gewesen zu sein wenn er keinen ball hatte. mit ball konnte er laufen. ganz schlimm wurde es immer wenn er nen ball verloren hatte...da musste er dann teilweise zig sekunden an dieser stelle verharren

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • jetzt hauen die Medien wieder auf ihn drauf und nicht nur die


    unser Trainer nimmt ihn in Schutz, macht Sinn was er auf der PK zu ihm gesagt hat (PK auch bei den geissblogger zu sehen: https://geissblog.koeln/2019/0…unkte-vorsprung-zu-haben/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • jetzt hauen die Medien wieder auf ihn drauf und nicht nur die


    unser Trainer nimmt ihn in Schutz, macht Sinn was er auf der PK zu ihm gesagt hat (PK auch bei den geissblogger zu sehen: https://geissblog.koeln/2019/0…unkte-vorsprung-zu-haben/

    Naja, wenn Du ein solch grottig schlechtes Spiel machst, dann ist es nur natürlich und auch berechtigt, dass kritische Fragen kommen. Dass Anfang sich schützend vor ihn stellt finde ich auch gut, ist ja auch klar - viel Spielpraxis hatte Tony ja auch noch nicht.
    Interessant fand ich aber auch Anfangs Aussage, dass er Tony und Simon als sehr ähnliche Stürmertypen sieht, die vorne im Strafraum auf den letzten Pass lauern und angewiesen sind. Das ist vielleicht schon ein Hinweis darauf, dass er - sofern alle Spieler fit sind und zur Verfügung stehen - er eher einen der beiden + Cordoba als spielenden Stürmer in der Idealbesetzung sieht.

  • Ich bin gespannt ob er heute dann nochmal ran darf und vor allem ob er sich dann anders präsentiert.

    Es ist davon auszugehen, dass er spielen wird. Cordoba ist platt und Anfang will ihn sicher fit und nicht gelbgesperrt gegen HSV sehen. Zudem sagte er ja, dass Anthony die Spielpraxis braucht, um wieder in den Rhythmus zu kommen.

  • Also ich fänd es auch besser, wenn Cordoba heute geschont würde und dann am Montag wieder hoffentlich die "volle Kapelle" spielen kann. Hoffentlich waren die Gespräche mit Modeste die letzten Tage gut und er ist sich bewusst, dass er jetzt etwas gutzumachen hat.
    Der Auftritt am Sonntag war nämlich, gelinde gesagt, eine Frechheit von ihm! Hat er eigentlich gar nicht nötig und steht ihm überhaupt nicht so ein Verhalten.

  • Der Auftritt am Sonntag war nämlich, gelinde gesagt, eine Frechheit von ihm! Hat er eigentlich gar nicht nötig und steht ihm überhaupt nicht so ein Verhalten.

    Naja, ich finde Du übertreibst ein wenig.
    Es war ein schlechtes Spiel und wirklich keine gute Eigenwerbung von ihm, wenn man bedenkt, dass er über seine späte Einwechslung kurz vorher noch so unzufrieden war - gar keine Frage.
    Da jetzt aber aus einem schlechten Spiel ein "Verhalten" zu konstruieren, ist doch übertrieben, ist ja sicher nicht so dass er das mit Absicht gemacht hätte(mit welchem Grund denn auch? Wenn hätte man ja eher erwartet, dass er extramotiviert zu Werke geht).
    Ich persönlich könnte ebenfalls gut mit einem ruhigen Abend für Jhon leben, um am Montag den HSV mit voller Kraft wegzuhauen. Damit würde sich gleichzeitig für Modeste die Gelegenheit auf Spielpraxis und Wiedergutmachung für Sonntag bieten, denn beides kann er gerade gut brauchen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • so soll es geschehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heimerzheimer: Wenn ein Spieler von 11 Mann anfängt rumzulamentieren und stellenweise auf beleidigte Leberwurst zu machen, dann ist das für mich eine Frechheit! Ich mag so ein Verhalten einfach nicht bei einem Mannschaftssport, nicht mehr und nicht weniger.


    Ich mag Modeste und er war und ist immer noch einer meiner Lieblingsspieler, aber genau deshalb war ich umso enttäuschter, dass er sich so verhalten hat am Sonntag. Da waren einfach zuviele Kleinigkeiten, die mich gestört haben bei ihm. Nicht nachsetzen, stehenbleiben nach Ballverlust, meckern als er nicht den Ball bekommen hat, usw.
    Und genau das habe ich als Frechheit empfunden. Ich denke auch, dass er einen gebrauchten Tag erwischt hatte und er DARF MICH HEUTE SEEEEEHR GERNE WIEDER VOM GEGENTEIL ÜBERZEUGEN! :thumbs_up: :slightly_smiling_face: