27 / Anthony Modeste 18-19

  • quatsch was du Schreibst. Er hatte einen schlechten Tag, den kann jeder mal haben und das er den Bällen nicht hinterher gelaufen ist, ist genauso falsch. Er hatte einige unglückliche Ballkontakte ist aber oft den Gegner angerannt. Wenn du nur nach einer Leistung beurteilst kann ich als Gegenbeispiel das Spiel gegen Sandhausen nennen wo er in 15 Minuten mehr bewirkt hat als Terodde in 75 Minuten.

    Ich beurteile nach einem Spiel wo er noch sehr guten Kurzeinsätzen die Chance bekommen hat von Beginn an aufzulaufen. Diese Chance hat er in meinen Augen nicht genutzt, vor allem unter dem Aspekt, die aktuelle Nummer 1 und 2 der Torjägerliste der 2 Liga zu verdrängen. Sprich gegen zwei Stürmer, die im Akkord Tore liefern und der eine davon sich auch noch die Lunge aus dem Leib läuft. Da musst Du dann schon glänzen um am aktuellen Status der beiden anderen zu rütteln.
    Dies hat er weder durch Tore noch durch kämpferischen Einsatz in diesem Spiel bewiesen. Eher im Gegenteil.
    Sprich ein Tor entschädigt immer viel. Kein Tor und vor allem dazu den Kopf hängen lassen und wiederholt !!! sich nach Ballverlusten einfach aus dem Spiel zu nehmen kommt bei keinem Trainer gut an.
    Er muss sich aufdrängen und ganz ehrlich das hat er in Heidenheim nicht getan. Im Gegeteil mit seiner nicht mannschaftsdienstlichen Leistung hat er nicht nur nicht am stuhl der beiden anderen gesägt sondern viel mehr deren Status gestärkt. Anfang wäre ja bescheuert ihn beim nächsten Spiel(en) wieder von Beginn an zu bringen. Da machst du Dich nicht nur als Trainer unglaubwürdig.
    Natürlich hat er vermutlich mehr drauf als Terodde, aber da muss er den Trainer überzeugen mit Leistung (Tore,Einsatz etc.) und nicht Dich oder mich. Er muss liefern, dass er besser ist als Terodde. Einsatz und Kampf sind hier bessere Argumente als lustlos über den Platz zu traben oder sogar stehen zu bleiben um dann als Krönung gefrustet einen Ball in die Bande zu dreschen.
    Er war mit Abstand der schwächste Spieler im Dress des FC in diesem Spiel.


    Mit der FC- und nicht mit der Modestebrille sollte dies einleuchtend sein.


    Was mich eher noch stutzig gemacht hat, dass er zumindest beim zweiten Treffen keinerlei Regung gezeigt hat. Der Rest der Feldspieler ist über das gesamte Feld zu Cordoba gestürmt. Kam auf der Tribüne übrigens auch nicht gut an. Zum ersten Treffer kann ich nichts sagen, da nichts wahrgenommen.


    BTW: Quatsch und Falsch sind wieder so Aussagen, Die Du bestimmt wie immer mit Fakten unterlegen kannst.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und immer noch führst du nur dieses eine Spiel auf.Ja,dort war er schwach aber wenn es danach geht dann hätte Terodde so einige male nicht mehr spielen dürfen. Denn wenn er nicht trifft, nimmt er quasi nicht am Spiel teil.


    Jedem sollte man also mal ein schlechtes Spiel gewähren gerade Modeste der lange Zeit nicht von Beginn an gespielt hat. Du führst zudem das Ball wegtreten als egoistisch auf, dass ist für mich eine Fehlinterpretation, diese Szene hat eher gezeigt, dass er mit sich und seiner Leistung nicht zufrieden war.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und immer führe ich seinen einsatz auf.
    mal so ne frage. warst du im stadion und hast gesehen was neben der kamera passierte oder hast dus am tv gesehen?
    Ich vermute letzteres, denn so verliebt kann man gar nicht sein um das im stadion nicht gesehen zu haben.
    tv zeigt halt nicht viel abseits des balles...



    Nochmals ich will deinem heiligen Modeste nicht zu nahe treten.
    Hast Du eigentlich ein verhältnis mit ihm?
    Anders lässt sich dein unermüdlicher Einsatz auschliesslich das gute bei ihm zu sehen nicht erklären.
    Akzeptiere einfach mal die meinung anderer und hör mal mit Deiner pedantischen gottesähnlichen Verehrung auf.
    unsäglich das...
    Modeste ist ein Spieler vom FC. Wie viele andere auch. Die einen mag man mehr die anderen weniger.
    die einen stehen für Kampfgeist, die anderen für Loyalität, die anderen für technische Finessen, andere für ihre knipserfähigkeiten


    So auch hier. Auf dem Spielfeld halte ich ihn für einen besonderen Fussballer. Neben dem Feld nicht. aber das ist hier auch nicht das Thema.


    Generell gilt für mich:
    Sachliches kritisieren finde ich gut.
    Und ein anständiger Umgang mit jedem Spieler. Das mache ich. du auch ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @FCLER21 Ich und vor allem mein Sohn sind grosse Modeste Befürworter, aber zum jetzigen Zeitpunkt überzeugen die beiden anderen Stürmer und du machst dich als Trainer doch unglaubwürdig, wenn du nicht nach aktueller Leistung, sondern nach Namen und früher gezeigten Leistungen aufstellst.


    Über kurz oder lang wird Modeste Terodde schon verdrängen, aber im Moment hat Terodde die Nase halt etwas vorn.
    Und wir reden gerade nur von den Spielen. Keine Ahnung wie Anfang die Stürmer in Training sieht.


    Allerdings gebe ich zu, das ich Mo auch für Terodde gegen den HSV gebracht hätte.
    Aber nur weil ich oder andere ihn aufgestellt hätten, heisst es ja nicht, das es richtig gewesen wäre.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Jung jung das ist genau das was ich meinte du argumentierst seine mangelnde Einstellung bzw Einsatz und unterstellst ihn charkterlich nicht in Ordnung zu sein.


    Woran machst du das fest an einem einzigen Spiel wo du im Stadion warst, das lässt du jetzt raushängen bravo! Und was war mit seinen anderen Einsätzen? Da wirst du nichts dieser Art finden!


    Noch was ich akzeptiere deine Meinung gehe aber keinesfalls damit konform und das ist mein gutes Recht, lern zu unterscheiden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ok ich lerne.
    mit dem nichtkonform gehen haben wir wneigstens eine gemeinsamkeit.
    schwurbel weiter.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Auch in Duisburg hat er sich meiner Meinung nach nicht professionell verhalten. Die anderen haben sich warm gemacht bzw. gehalten und Modeste stand fast nur rum.


    Ich bin derzeit ziemlich enttäuscht von dem, was er abliefert.

  • Mal was ganz anderes.
    Louis Schaub kehrt nach Verletzung zurück und macht ein paar Minuten hier, ein paar Minuten da. Dann darf er von Anfang beginnen, macht ein tolles Spiel und sitzt anschließend 90 Minuten auf der Bank.


    Ob im Stadion oder am TV, Schaub hat eine andere Körpersprache als Modeste.
    Das ist wohl die Krux. Warum Modeste so zicken darf verstehe wer will. Ich nicht. Aber ich bin ja auch der personifizierte Hater, obwohl ich gegen Modeste als Mensch eigentlich gar nichts habe grübel


    Seit der Pixel-Show für Poldi möchte ich keinen "Gott" beim FC. Mir ist seitdem wieder bewusst geworden das es immer nur um den Verein gehen kann, denn der bleibt wenn die Spieler schon längst woanders sind.


    ALLEZ FC

  • Auch in Duisburg hat er sich meiner Meinung nach nicht professionell verhalten. Die anderen haben sich warm gemacht bzw. gehalten und Modeste stand fast nur rum.


    Ich bin derzeit ziemlich enttäuscht von dem, was er abliefert.

    ich hoffe immer noch, dass seine einstellung nicht als trotzreaktion zu sehen ist, da er so wenig einsatzzeit bekommt.
    das wäre das völlig falsche signal

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Auch in Duisburg hat er sich meiner Meinung nach nicht professionell verhalten. Die anderen haben sich warm gemacht bzw. gehalten und Modeste stand fast nur rum.

    Kurz nachdem er aufgehört hat sich warm zu machen haben übrigens auch die anderen damit aufgehört und sich das Spiel angesehen, da ich direkt hinterm Tor saß weiß ich das genau, hab mich nämlich auch erst gewundert, Modeste saß halt chillig mit dem Aufwärmcoach an der Bande während zB. Salih am Spielfeldrand stand.


    Louis Schaub kehrt nach Verletzung zurück und macht ein paar Minuten hier, ein paar Minuten da. Dann darf er von Anfang beginnen, macht ein tolles Spiel und sitzt anschließend 90 Minuten auf der Bank.

    Ja, und auch dafür gab es genug Kritik, zumindest hier im Forum, also worauf willst du hinaus?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Kurz nachdem er aufgehört hat sich warm zu machen haben übrigens auch die anderen damit aufgehört und sich das Spiel angesehen, da ich direkt hinterm Tor saß weiß ich das genau, hab mich nämlich auch erst gewundert, Modeste saß halt chillig mit dem Aufwärmcoach an der bande während zB. Salih am Spielfeldrand stand.

    die fanden das Spiel halt auch sehr spannend. Den Spieler der sich intensiv warm macht während sein Mitspieler beim Stand von 4:4 in der 89Min.aufs Tor läuft möchte ich gerne sehen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ja, und auch dafür gab es genug Kritik, zumindest hier im Forum, also worauf willst du hinaus?

    Für Dich nochmal langsam und in Farbe :winking_face:


    Ob im Stadion oder am TV, Schaub hat eine andere Körpersprache als Modeste.

    Das war meine Aussage. Darf ich doch so schreiben, oder?


    Ich schaue nicht alles und lese auch nicht alles, aber ich habe bisher kein einziges Interview (egal mit welchem vom FC und in welchen Kanälen) mitbekommen wo gefragt wurde warum Schaub hinten an steht. Es geht und ging zu 90% immer nur darum warum Modeste draußen ist - ob das Auswirkungen hat - wieso Anfang so entschieden hat - usw.


    Das Thema wird mir halt öffentlich zu hoch gekocht, zumal Terodde und Cordoba nunmal die Torschützenliste der 2. Liga anführen.


    Hier kommt dann doch des öfteren noch dazu, dass Modeste automatisch die bessere Wahl gewesen wäre sofern er nicht in der Startelf steht (vor allem wenn Terodde halt mal nicht trifft). Das er zu spät eingewechselt wurde, usw.


    Man bekommt dann immer wieder den Eindruck das man über alle Spieler was schreiben darf, was nicht so positiv ist. Bei Modeste wird das plötzlich anders gesehen "Was soll er denn machen, wenn er nicht spielt" - "Ist doch klar das er nicht bei 100% ist, wegen fehlender Spielpraxis" usw.


    So wie manche hier sofort die Alarmglocken am läuten haben wenn ich was zu Modeste schreibe, kann es natürlich auch sein das ich manche Kommentare zu einseitig intepretiere.


    ALLEZ FC

  • Ich finde das Thema ist momentan die großen Diskussionen gar nicht wert. Die Saison ist doch im Prinzip gegessen. Wenns ein bisschen gut läuft feiern wir am Sonntag den Aufstieg, dann beginnt im Grunde die Planung für die neue Saison. Dann kommt vielleicht noch ein Stürmer dazu, hoffentlich geht niemand und irgendwann ist Vorbereitung.
    In die Vorbereitung gehen, egal was sie dieses Jahr geleistet oder nicht geleistet haben, alle Spieler mit mehr oder weniger denselben Chancen auf den Startplatz. Wenn Modeste da zu Beginn richtig fit aufschlägt, also im Sommerurlaub schön fleissig ist(und das war in der Vergangenheit immer etwas womit er geglänzt hat, dass er sich privat sehr fit gehalten hat) und in der Vorbereitung mit Leistung überzeugt, wird er auch spielen, da bin ich sicher. Und dann wird er seinen Groll über Duisburg längst vergessen haben. Es liegt dann wirklich nur an ihm, seinen Startplatz zurück zu erkämpfen...ist er konzentriert bei der Sache, müsste er Terodde eigentlich hinter sich lassen. Gelingt ihm das auch nach einer kompletten Vorbereitung nicht, muss er sich allerdings fragen wieso.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heute eklatante schwächen in der Ballannahme, so wurde schon einige Szenen im Keim erstickt.