Formel 1 Saison 2019

  • Grischas Artikel impliziert ja das Michael stolz ist, was man ja eh annehmen würde, aber sie sagen auch das er es aus der Rehabilitation mit angeschaut hat, nur bezweifle ich das das so bestätigt wurde, sonst wäre das nämlich die erste Wasserstandsmeldung seit seinem Unfall, nämlich das er geistig so fit wäre es sich anzugucken und stolz zu sein usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Also was ihr alles in eine Testfahrt reininterpretieren könnt ist schon mal wieder abgefahren :woman_facepalming:


    Der Junge soll sich erstmal in der Formel 2 beweisen bevor man ihn gleich in ein Topteam redet. Da war die sein Saisonstart ja nicht so berühmt.


    Übrigens im aktuellen Formel 2 Starterfeld ist auch Giuliano Alesi, Sohn von Jean Alesi ebenfalls im Ferrari Förderprogramm.

    Das hat generell nichts mit der Testfahrt zu tun. Er ist ein talentierter Fahrer und wird sicherlich auch erstmal bei Alfa untergebracht bevor er zu Ferrari kommen sollte.

  • Also was ihr alles in eine Testfahrt reininterpretieren könnt ist schon mal wieder abgefahren :woman_facepalming:

    Aha, so ein Testfahrer mit seinen Runden die er fährt ist also Pille-Palle für dich. Also so verstehe ich jetzt deine Aussage.
    Ich bin schon lange (seit ca. 1994 Sennas Tod) nicht mehr mit dabei, aber ich glaube auch nicht das sich das mit den Testfahrten
    und deren Fahrer geändert hat. Und ja, man kann da sehr viel draus erkennen. Ich habe damals die Formel 1 und auch den
    ganzen Motorradsport von ca. 1980 - 1990 bzw. F1 bis 1994 sehr genau verfolgt und auch das ganze Drumherum mit Testfahrten usw.


    Du glaubst gar nicht wie die Testfahrer von anderen Teams beobachtete werden und wie viel Testfahrer teilweise "besser" gefördert
    wurden als der offizielle 2te Fahrer im Team. Da gibt es aus den 80ern einige Geschichten was das angeht wer, wann, wie groß
    rausgekommen ist. :winking_face:

  • Aha, so ein Testfahrer mit seinen Runden die er fährt ist also Pille-Palle für dich.

    Wo auch immer das stehen mag.


    Ich hab doch eindeutig geschrieben, dass er sich erstmal beweisen muss meinetwegen interpretier in meinen Text hinein, dass man eine Testfahrt jetzt erstmal nicht überbewerten sollte. Das wäre zumindest nachvollziehbarer.


    Du kannst ja mal die Zeiten vergleichen, im Alfa ist er fast die selbe Zeit gefahren wie im Ferrari, George Russel hat seine Ferrari Zeit im Mercedes in Grund und Boden gefahren auf einer Strecke auf der wir am Wochenende gesehen haben, dass der Ferrari dort eigentlich schneller ist.
    Klar jetzt kann man sagen "wer weiß was die da getestet haben, wer wieviel Sprit an Bord hatte etc. pp." darum sagte ich ja er soll sich erstmal beweisen bevor man ihn nach einer Testfahrt direkt in einen Ferrari redet.

  • Wieso muss er sich beweisen. Wie gesagt bzw. geschrieben gab es in den 80ern Testfahrer die "sofort" nach erfolgreichen Testfahrten
    in die F1 einstiegen sind und bis die Konkurrenz bemerkt hat wer da seine Runden zieht waren der erste Sieg schon eingefahren.


    Ich habe ja nicht umsonst geschrieben:
    "Du glaubst gar nicht wie die Testfahrer von anderen Teams beobachtete werden und wie viel Testfahrer teilweise "besser" gefördert
    wurden als der offizielle 2te Fahrer im Team. Da gibt es aus den 80ern einige Geschichten was das angeht wer, wann, wie groß
    rausgekommen ist. :winking_face: "

  • man muss auch mal RISIKO eingehen! Ich würde es machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und deshalb wirst du niemals Chef eines F1-Rennstalls....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Seb ist eine Saison Formel Renault gefahren 2006 (nicht erfolgreich mit Endplatz 15), davor drei Jahre Formel 3. Die folgenden Jahre seiner Karriere muss man denke ich nicht thematisieren.


    Ergo muss Mick jetzt nicht die Formel 2 zusammenfahren und das Ding gewinnen, um in ein Formel 1 Team zu kommen.


    Guckt man sich ehemalige Sieger an wie Palmer, Vandoorne, Leimer, Valsecchi so fahren die nicht oder nicht mehr F1. Max Verstappen fuhr eine Saison lang in der Formel 3 wurde 3. und fuhr dann Formel 1.


    Es geht nicht um eine Testfahrt, er ist ein Talent nicht umsonst war Mercedes auch sehr an ihm interessiert.


    Nächstes Jahr sitzt er im Alfa, davon gehe ich aus

  • Bin ich ja zufrieden das es heute noch fast genau so läuft wie vor 30 - 40 Jahren. Ich dachte schon da hätte sich was geändert, aber das
    scheint nicht der Fall zu sein.

  • fast genau so läuft wie vor 30 - 40 Jahren. Ich dachte schon da hätte sich was geändert

    Es hat sich verdammt viel geändert. Vor 30 - 40 Jahren hast Du Deine Meinung an der Theke mitgeteilt und direkt Feedback bekommen. Entweder freundlich oder auf die Schnauze.
    Heute dauert es kaum 2 Sekunden (manchmal aber auch Stunden) für ein Feedback, aber sehen tust Du es nur virtuell :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ein bisschen was hat sich schon geändert. Wie zum Beispiel das man durch das reine teilnehmen an Testfahrten gar kein Cockpit in der Formel 1 erhalten kann. Man muss sich über die Junioren Wettbewerbe Punkte erfahren, die man für das abschneiden in der Endtabelle erhält nicht pro Rennen, hat man 40 innerhalb von 3 Jahren voll erhält man die Superlizenz und darf theoretisch F1 fahren.


    Mick hat aktuell 50 ein sofortiger Einstieg wäre also möglich. Nach der Saison verfallen ihm davon allerdings 20, für 2020 muss er also mindestens sechster in der F2 werden da es dafür 10 Punkte gäbe

  • Kann aber so lange auch nicht sein, weil Pedro Diniz mit den Millionen seines Vaters in die Formel 1 kam :winking_face:

  • wen wundert das noch? Seb kanns nicht

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja mach mal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke