DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Also zu Luke und MH muss man nach fast 40 Jahren jetzt sagen: Jede Sekunde mehr Leinwand Präsenz hätte ihm und dem Film geschadet. Er ist einfach kein guter Schauspieler.


    Das hat vor 40 Jahren gereicht aber heute? So ehrlich muss man sich gegenüber schon sein.


    Zum Film selbst möchte ich noch gar nichts sagen da die spoiler Gefahr dann doch zu groß ist aber ich fand ihn um längen besser als Episode VII

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Also zu Luke und MH muss man nach fast 40 Jahren jetzt sagen: Jede Sekunde mehr Leinwand Präsenz hätte ihm und dem Film geschadet. Er ist einfach kein guter Schauspieler.


    Das hat vor 40 Jahren gereicht aber heute? So ehrlich muss man sich gegenüber schon sein.


    Zum Film selbst möchte ich noch gar nichts sagen da die spoiler Gefahr dann doch zu groß ist aber ich fand ihn um längen besser als Episode VII

    ohne spoilern zu wollen, aber der Mythos Luke Skywalker inkl. aller Verstrickungen in die Geschichte der Jedi, der Macht,.... geht aus meiner Sicht doch schon etwas weiter als das subjektiv betrachtete Schauspieltalent eines Schauspielers, daher kann ich Deiner Bewertung in dem Fall nicht zustimmen. Die Figur des Darth Vader musste ja nun auch keine Broadway-reifen Bühnenshows hinlegen, um ein fester Bestandteil in der Star Wars Welt zu werden.

  • Jetzt freue ich mich auf Han Solo Story.Und auf Rückkehr der Jedi Ritter, den ich unseren Sohn bald ganz gucken lasse (nur Augen zu am Ende :winking_face: ).
    War mein persönlicher bester SW Teil und habe den in jungen Jahren unendliche Male gesehen... :popcorn:

    Da gibt es aber schlechte Vorzeichen, Disney soll Mist beim Casting veranstaltet haben und der Han Schauspieelr kann wohl nicht richtig schauspielern. (Lustigerweise hat er in Heil Caesar genauso einen Schauspieler gespielt :woman_facepalming: ).


    Wie alt ist dein Sohn denn? Ich bin mir ziemlich sicher das ich die mit 4 oder 5 das erste mal komplett gesehen habe, aber waren halt auch andere Zeiten, die Mitt-90er, noch nicht so verweichlicht. nerd


    Dazu noch ne kleine Anekdote: Ich erinnere mich noch genau wie ich auf dem Teppich vor dem großen Fernseher saß, 4 oder 5, der Opening Crawl beginnt und ich sage ganz erfürchtig: ''Star Trek'' :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Also zu Luke und MH muss man nach fast 40 Jahren jetzt sagen: Jede Sekunde mehr Leinwand Präsenz hätte ihm und dem Film geschadet. Er ist einfach kein guter Schauspieler.


    Das hat vor 40 Jahren gereicht aber heute? So ehrlich muss man sich gegenüber schon sein.

    Ist schon lustig das Mark Hamill so ungefähr der einzige ist der sowohl von Kritikern als auch Fans für seine Performance gelobt wird.


    Und wie 8neun schon sagt, es ging um viel mehr als nur sein Schauspiel, sie haben den Charakter mMn einfach nicht ernst genommen/gewürdigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da gibt es aber schlechte Vorzeichen, Disney soll Mist beim Casting veranstaltet haben und der Han Schauspieelr kann wohl nicht richtig schauspielern. (Lustigerweise hat er in Heil Caesar genauso einen Schauspieler gespielt :woman_facepalming: ).
    Wie alt ist dein Sohn denn? Ich bin mir ziemlich sicher das ich die mit 4 oder 5 das erste mal komplett gesehen habe, aber waren halt auch andere Zeiten, die Mitt-90er, noch nicht so verweichlicht. nerd


    Dazu noch ne kleine Anekdote: Ich erinnere mich noch genau wie ich auf dem Teppich vor dem großen Fernseher saß, 4 oder 5, der Opening Crawl beginnt und ich sage ganz erfürchtig: ''Star Trek'' :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:
    .

    Schlechte Vorzeichen gab es vor dem ersten Teil oder vor Rogue One doch auch, wenn ich mich nicht irre.
    Im Prinzip aber egal, werde den sowieso gucken und hoffe das er mich dann positiv überrascht. Da es ja um seine Vorgeschichte geht, hoffe ich zumindest auf Hinweise zu Greedo, Boba Fett und Jabba - meine persönlichen Star Wars Lieblinge!!


    Unser Sohn ist schon 9!! :smiling_face_with_halo:
    Jedes Kind ist aber in Bezug Angst sehr unterschiedlich. Er hat z.B.alle Jurassic Teile gesehen und hat davor überhaupt keine Angst. Fluch der Karibik hingegen brauchen wir ihn nicht sehen lassen, alles wo Geister egal welcher Art vorkommen geht gar nicht.


    Ich habe den allerersten SW Teil auf VHS in WZ gesehen. Mein Vater hatte den aus der Videothek geliehen und ich war begeistert. Dazu hatte er mir noch Chewbaca und C3PO als Figuren mitgebracht. Er muste den dann öfter leitet und hat später ne Raubkopie gemacht :smiling_face_with_horns:
    Inzwischen stehen die Figuren mit vielen anderen bei uns im Flur in der Vitrine :popcorn:


    Die Rückkehr der Jedi Ritter der der erste Teil den ich in Kino gesehen hatte.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Also ich hatte vor dem Film eine Erwartungshaltung von Null nach dem So lala siebten Teil und dem ziemlich schlechten Rogue One. Aber ich fand ihn nicht schlecht, vom Niveau her etwas über 1-3 und natürlich meilenweit von 4-6 entfernt. Aber dieses Niveau erwartet auch vermutlich keiner ernsthaft.
    Man hat sich mehr getraut als im siebten Teil, es gab keinen x-ten Todesstern mit Schwachstelle im Reaktorkern und die Altstars hatten gute Auftritte.

    Allerdings gab es auch eine Menge Dinge, die man deutlich besser hätte lösen können.




    Die Tage habe ich mir endlich mal Dunkirk angeschaut. Auch hier war ich eher positiv überrascht, da ich eigentlich alles andere als ein Nolan-Fan bin (außer Batman-Reihe). Aber seine übliche Effekthascherei hielt sich doch sehr in Grenzen, und die ruhige Atmosphäre hat dem Film gut getan. Dadurch erhielten die dramatischen Szenen deutlich mehr Geltung. Auch dass die Darsteller völlig belanglose austauschbare Figuren waren (bis auf Tom Hardy) hat dem Film eher gut getan.
    Historisch liegt da allerdings einiges im Argen. Die Alliierten wurden permanent bombardiert und nicht nur durch vereinzelte Bomber wie im Film dargestellt. Und mit ein paar Passagierbooten kann man keine 330.000 Mann evakuieren. Da stimmten die Größenverhältnisse der dargestellten aufnehmenden Flotte überhaupt nicht. Auf den kontrovers diskutierten Haltebefehl Hitlers hätte man auch wenigstens etwas eingehen können. Zudem ist die Heroisierung am Ende ziemlich albern, und für einen Antikriegsfilm deplatziert.
    Aber insgesamt ein ganz ordentlicher Film.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Tage habe ich mir endlich mal Dunkirk angeschaut.

    Ich glaube, da muss ich mich mal outen: Ich scheine die einzige Person zu sein, die den Film vorzeitig abgebrochen hat. Bin da einfach nicht reingekommen. Wir haben uns die DVD geliehen und nach einer knappen Stunde den Film beendet. Der kam bis dahin ja überhaupt nicht aus der Hüfte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das hätte ich am liebsten mit Interstellar und Inception gemacht, Dunkirk fand ich da schon besser. Kann es aber nachvollziehen, ist wirklich eher ein ruhiger Film. Muss man mögen. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich glaube, da muss ich mich mal outen: Ich scheine die einzige Person zu sein, die den Film vorzeitig abgebrochen hat.

    Ich fast ! War mir etwas zu ruhig für einen Action,Kriegsfilm. Man hätte ihn nur mit Drama auszeichnen sollen. Dann hätte ich sowieso einen Bogen darum geamcht.



    Das hätte ich am liebsten mit Interstellar und Inception gemacht, Dunkirk fand ich da schon besser. Kann es aber nachvollziehen, ist wirklich eher ein ruhiger Film. Muss man mögen. :slightly_smiling_face:


    DANKE !


    Ich kann diese Hype um diesen Film einfach nicht verstehen. Selten einen so verwirrenden Film gesehen.


    Hier ein Traum, da ein Traum der Traum im Traum um den Traum zu beenden...


    Interstellar war so " geht so, muss man nicht, kann man aber ".

    EIERKOPP !

  • @Tigranes die Leia Aktion fand ich auch albern - der Tiefpunkt im Film.


    Ich hätte es begrüßt, wenn Rey beim 1.Teil z.B.das Angebot von Solo angenommen hätte und von da an mit Chewbacca losgezogen wäre.


    Oder im neuen Teil:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Killers Bodyguard. Motherfuckers!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • @Tigranes die Leia Aktion fand ich auch albern - der Tiefpunkt im Film.


    Also das war eindeutig Luke wie er ne Meerkuh melkt und dann zu blöd ist ordentlich zu trinken. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Soeben folgenden Film geschaut:


    "Lion der lange weg nach hause".


    Ein sehr bewegender Film Toll gespielt und verging wie im Flug.
    Geht darum, dass ein verirrter Junge aus Indien von Australien adoptiert wird,
    und mit Mitte 20 dann seine Familie in Indien wieder sucht...


    Kann ich nur weiter empfehlen.
    Hauptschauspieler der von Slum Dog Millionär und Nicole Kidmann u.a.

  • Das hätte ich am liebsten mit Interstellar und Inception gemacht, Dunkirk fand ich da schon besser. Kann es aber nachvollziehen, ist wirklich eher ein ruhiger Film. Muss man mögen. :slightly_smiling_face:

    die ersten beiden gefallen mit auch nicht. Dunkirk habe ich noch nicht gesehen, finde den Trailer aber interessant. Frage: Ist der Trailer aussagekräftig oder nur gut zusammen geschnitten???

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Fragen wir mal so: Was erwartest du dir von dem Film?
    Er hat eine ruhige Grundstimmung, setzt auf Effekte und Atmosphäre - ein recht typischer Nolan.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hacksaw Ridge sagt mir leider gar nichts.
    Also etwas Action ist schon dabei. Aber dazwischen gibt es eben sehr viele ruhige Phasen, die manch einer als langatmig empfinden könnte.
    Und die Figuren im Film sind allesamt mehr oder weniger unwichtig und austauschbar, es geht eher um die Grundstimmung als um Personen - zumal ich die Fußsoldaten eh nicht auseinanderhalten konnte, die sahen alle gleich aus. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hacksaw Ridge ist auch ein Kriegsfilm. Es geht um einen Soldaten der überzeugt davon ist, kein Waffe zu benutzen. Er kämpft darum ohne Waffe dienen zu dürfen und zieht dann auch so in die Schlacht. Dort rettet er etliche verwundete Kameraden, die ihn vorher als Feigling beschimpft hatten.
    Ich fand den richtig gut und kann ihn empfehlen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Aktuell im Kino: The Greatest Showman. Bin sonst eigentlich kein Musical Fan, aber der Film ist echt stark. Geht ja um einen Mann (H.T. Barnum, gespielt von einem der aktuell besten Schauspieler: Hugh Jackman, der eine eigene Show machen möchte und dafür nach und nach seine Familie vernachlässigt. Auf jeden Fall ein top Cast, tolle Bilder und emotionale Songs. Kann nur jedem empfehlen diesen Musical-Film anzuschauen.
    MMn deutlich besser als LaLaLand.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.