DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Vorgestern "Der unsichtbare Gast" gesehen. Ein sensationeller (hier leider recht unbekannter) Thriller

  • Was interessiert dich denn so in die Richtung...?

    bin generell Pro Disney, gerade im Bereich Kinderfilm! Auch den Verleih Studiocanal mag ich sehr. Da nicht nur Panem, sondern auch Shaun das Schaaf. Mag auch die Maze Runner Filme. Genauso fand ich die Edelstein Filme okay. Da aber auch, weil ich mit vielen Schauspielern selber schon gedreht habe und auf den Premieren war.


    Schaue generell gerne Filme mit historischem Hintergrund. Der "Anne Frank" Film war wirklich richtig gut! Oder auch der "Sully".


    Finde den Verleih "Constantin Film" nur noch peinlich! Was die da machen, ist zum größten Teil Schrott! Der Eichinger würde sich zig Mal im Grab umdrehen, wenn der wüsste, was die aus der Constantin gemacht haben! Wenn ich den Baader Meinhof Film sehe, da ist so viel Potential vorhanden, aber die machen lieber "Fack Ju Göhte" oder "Bruder vor Luder"... der deutsche Film ist gar nicht so übel, wie er gemacht wird, aber es gibt zu viele Leute, die keine Qualität sehen wollen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Trashfilm aus China/Deutschland/Korea



    Absolute Kacke, aber die Sprüche haben Rainer Brandt Niveau. Mal reinschauen geht...

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Der zweite Teil war aber eher mäßig

    Das ist eine massive Untertreibung. Der erste Teil hatte durchaus Unterhaltunsgwert, der zweite war aber mit der größte Schwachsinn, den ich mir je angesehen habe. Humor der peinlichsten Art. Wer länger als 30 Minuten durchhält, verdient sich einen Orden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Fack ju Goethe hab ich mich ewig gegen gewehrt war ein Fehler hab mich weg geschmissen. Der zweite Teil war aber eher mäßig

    Ich habe mich ebenfalls längstmöglich gegen Teil 1 gewehrt, und als ich ihn dann sehen musste, hätte ich am liebsten die Produktionsfirmen auf entgangene Lebenszeit verklagt.
    Das war eine Aneinanderreihung selten dämlicher Szenen und Dialoge, und hat die Option "Deutsches Kino" auf Jahre erst mal wieder vernichtet für mich. Da hätte ich mich mit einem Didi Hallervordern Film besser unterhalten gefühlt.
    Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt, zu jung, oder zu dumm dafür :face_with_tears_of_joy:

  • Star Wars op Kölsch:
    https://vimeo.com/60270395

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Da hätte ich mich mit einem Didi Hallervordern Film besser unterhalten gefühlt.

    Ostfriesisch für Anfänger...als echten Ostfriesen klappt es einem hier und da die Fußnägel hoch wenn Didi Platt spricht aber insgesamt geht der Film wohl vom Unterhaltungswert

    Das war eine Aneinanderreihung selten dämlicher Szenen und Dialoge, und hat die Option "Deutsches Kino" auf Jahre erst mal wieder vernichtet für mich

    Ich mag stumpfen Humor ich bin aber auch Adam Sandler Fan und in Sachen Humor daher vielleicht ne ganz andere Kategorie.



    Am Sonntag hab ich mir mal "der Vollposten" angesehen. Ganz schlimm, ganz, ganz schlimm!

  • naja, ist ja auch schön, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Bei humorigen Sachen mag ich den Family Guy Humor sehr.


    Hab neulich im Flieger mal ein paar Filme gesehen.


    "Split": Thriller, ganz gut, aber nicht überragend, ohne zu viel zu verraten, interessantes Ende (für Fans vom Regisseur)


    "the accountant": guter Thriller, der sich um einen überintelligenten Menschen dreht, der als Buchhalter für organisiertes Verbrechen arbeitet


    beides solide Filme, die man sich mal anschauen kann.

  • Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal empfohlen habe: Wer den Humor a la Nackte Kanone oder Hot Shots mag, der sollte sich mal an Angie Tribeca versuchen. Aktuell läuft gerade die dritte Staffel. Sehr unterhaltsam!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Eindeutig Helge Schneider


    Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
    00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
    Praxis Dr. Hasenbein


    Aber das ist nur was für die Helge Fans, den Anderen rate ich davon ab. :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • Ab Morgen kommt der Film Dunkirk in die Kinos. Übersetzt heißt der Film Dünnkirchen und ist von Christopher Nolan. Er handelt vom zweiten Weltkrieg und ist laut diversen Journalisten wohl mit ein Film des Jahres.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kriegsfilm ab 12, das passt irgendwie nicht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dunkirk wird morgen geguckt.
    Nolan ist eh ein genie, von daher kann der Film nur rocken. Weiß leider schon zu viel über den Film (erzählstruktur) aber jaaa,, das wird richtig gut !!!

  • soll ich spoilern, wer gewinnt?

    du kannst das ruhig machen frecher ich weiß es selber auch, aber ich lasse mich vom Film und seiner Erzählsprache überraschen. Das Ergebnis sollte jeder kennen, bzw den Ausgang. Werde den Film auch morgen schon sehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eindeutig Helge Schneider


    Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
    00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
    Praxis Dr. Hasenbein


    Aber das ist nur was für die Helge Fans, den Anderen rate ich davon ab. :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:


    Helge ist Kult. Selbst wenn er ne Kochsendung machen würde, wäre es für mich ein Brüller :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Eindeutig Helge Schneider


    Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

    Ich hab, ewig her, den Streifen zusammen mit einem bekennenden Helge-Fan zu Hause auf Video angeschaut. Aber selbst ihm war das dann doch irgendwann zu harte Kost.


    Wir rätselten nach einer Kiste Bier nur noch darüber, welcher Film denn nun der schlechtere sei: "Doc Snyder" oder "Angriff der Killertomaten". :clown_face: