DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Zurück aus Dunkirk


    Kein typischer mindfuck Nolan , aber logisch bei dem thema (krieg).


    Ein extremst spannender film. Mit hohem tempo, fast uber die ganze spielzeit.
    Tolle bilder, Starke musik. Einer coolen erzählstruktur.. Und genau dewegen Ein typischer Nolan.


    Film des Jahres!

  • Ich hab, ewig her, den Streifen zusammen mit einem bekennenden Helge-Fan zu Hause auf Video angeschaut. Aber selbst ihm war das dann doch irgendwann zu harte Kost.
    Wir rätselten nach einer Kiste Bier nur noch darüber, welcher Film denn nun der schlechtere sei: "Doc Snyder" oder "Angriff der Killertomaten". :clown_face:


    Ist wirklich harter Tobac, sah ihn zuerst mit meiner Gattin. Die hat sich letztendlich nur über mein Gelache amüsiert, später mit einem Kollegen. Dem ging das nur auf den Zünder. Im Kino konnte ich mir bei seinen Filmen auch immer den Platz aussuchen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Da bin ich echt am Überlegen


    Der letzte Kriegsfilm im Kino war für mich "Saving Private Ryan". Okay, den muss man dann wohl auch im Kino gesehen haben. Ältere Filme, wie die Schlacht um Remagen, die Brücke von Arnheim oder der längste Tag (den habe ich nie im Kino gesehen) haben mich trotz Starbesetzung selbst im Kino nicht vom Sessel gehauen. Waren schon gut, aber TV hätte mir da auch gereicht.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich hab, ewig her, den Streifen zusammen mit einem bekennenden Helge-Fan zu Hause auf Video angeschaut. Aber selbst ihm war das dann doch irgendwann zu harte Kost.
    Wir rätselten nach einer Kiste Bier nur noch darüber, welcher Film denn nun der schlechtere sei: "Doc Snyder" oder "Angriff der Killertomaten". :clown_face:

    Was?? Doc Snyder ist Kult. :face_with_tears_of_joy:
    Allein der Nasenmann oder Doc Snyders Bruder Hank der gehängt werden. :thumbs_up:


    Aber wie schon gesagt, etweder liebt man die Filme und lacht sich kaputt oder man findet sie komplett scheiße.

  • Kann ich mich nur anschließen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dunkirk ist wirklich gut gemacht. Wirkt wirklich beklemmend...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Film des Jahres war schon King Arthur.
    Von Dunkirk erwarte ich mir wenig. Nolan hat zuletzt mit Man of Steel und Inception schlechte Film und mit Interstellar eher durchschnittliche Kost abgeliefert.
    Und was Anti-Kriegsfilme angeht, kommt eh nichts an A Bridge Too Far vorbei.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Inception schlechte Film

    wirklich? Du findest, dass der Film schlecht war? :flushed_face: grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, ein effektmäßig überladener Heistmovie mit einem mMn nur mittelmäßigen Cast. Da fand ich selbst die Ocean-Filme besser.
    Einfach ein gewaltiges Blendwerk ohne Tiefgang.
    Das ist bei Interstellar deutlich besser, und Matthew MacCounaughey ist wirklich stark in seiner Rolle, aber der Film hat mir zu viele Längen.


    Prestige und die Batman-Filme fand ich deutlich besser von ihm. Das sind wirkliche Meisterwerke mit tollen Schauspielern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • okay, habe da eine andere Meinung, teile aber deine Meinung zu den anderen genannten Filmen!


    Bin schon sehr gespannt auf den im November kommenden Film "Aus dem Nichts".

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unterm Dirndl wird gejodelt :grinning_face_with_big_eyes:



    Nee ernsthaft... Ziemlich beste Freunde finde ich Klasse

  • Das ist doch das Gleiche und ich meine das Gesamtwerk. :face_with_rolling_eyes: :face_with_tears_of_joy:

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Gutes Wortspiel, tiefer als in der Serie tauchen die nicht ab.

  • Wenn es einen nicht stört das sie sich teilweise zu weit vom Source Material entfernen (wodurch zB. Spider-Mans Beweggründe sehr verflacht sind) ist es ein toller Film.
    Ein paar Charaktere wurden stark verändert (Flash jetzt ein nerdiger Hipster Cyberbully), Tante May ne MilF) usw.
    Aber macht Spaß und ist vielversprechend, gute Action, viel Humor, meine Favoriten bleiben aber weiterhin Raimi 1 und 2.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.