DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Das Original finden die meisten heutzutage ja nicht mehr so prickelnd. (Wurde ja auch, weils ein TV Film war, ziemlich zensiert)


    Aber Tim Curry holt das natürlich locker wieder rein als Pennywise, aber auch das Remake ist gut gelungen und ich freu mich auf die Fortsetzung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand die TV-Verfilmung nicht so prickelnd; vielleicht lag es aber auch am Hauptdarsteller "John Boy". Den konnte ich irgendwie noch nie ab. :face_with_tears_of_joy:

  • also die TV Verfilmung fand ich eigentlich klasse, nur das Ende hat mich etwas enttäuscht


    zu Oropher: Ist da eine Fortsetzung geplant :question_mark: :question_mark: :question_mark:

  • Japp, diesmal ist die Vorlage/der Film anders aufgeteilt, Teil 1 behandelt nur die Kinderzeitebene und Teil 2 dann wohl die Erwachsenenzeitebene mit ein paar Rückblicken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ist doch nicht schlecht mal wieder einen älteren Film zu sehen.
    Gestern habe ich noch mal mit Begeisterung den Film „Sleepers“ gesehen, einfach toll gespielt.

  • @Olemaus


    Ich glaube „Erbarmen“ müsste Dir gut gefallen. Das sind wenn ich mich nicht irre
    3-4 Crime Filme. Schwedisch, aber sehr gut gemacht.


    Erbarmen ist einer davon der mir sehr gut gefiel. Den zweiten aus der Reihe hatte ich meine ich auch gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher.

  • Hat schon jemand " die Mumie" mit Tom Cruise gesehen und kann mich evetuell aufklären


    Gesehen und vergessen
    - Ich fand den Film optisch sehr geil aber das wars dann auch. Story ist superschlecht und langweilig



    Ja, hab ich gestern teilweise auf cinema gesehen, bin auch enttäuscht und froh, das ich die 6€ gespart habe

  • Du hast ihn gesehen, fandest ihn schlecht, und willst jetzt was genau erklärt haben?


    Hab auch Filmtipps, wenn auch teils schon älter:


    - Colonia Dignidad - packender Film über Chile zu Zeiten Pinochets Machtergreifung und ein sektenartiges Straflager


    - The Killing Fields - Film über die Freundschaft eines kambodschanischen Übersetzers mit einem amerikanischen Journalisten während der brutalen Herrschaft der Roten Khmer in Kambodscha


    - der unsichtbare Gast - Thriller über einen Mord, ein Katz-und Mausspiel, und immer neue Wendungen die die Wahrheit scheinbar immer ein Stück näher bringen


    Sind aber alles keine "schaue ich während ich surfe" Filme

  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri


    Die Mutter einer vergewaltigten und getöteten Tochter mietet drei Werbetafeln auf einer wenig befahrenen Straße, um dort die Polizei und deren Chef direkt zu fragen, warum der Täter bis heute noch nicht gefasst ist. Das Ganze nimmt dann eine Eigendynamik an.


    Guter Film, der wohl zurecht für mehrere Oscars nominiert ist. Allerdings ist alles etwas zurückhaltend gespielt, Action darf man nicht erwarten. Gerade dadurch kann man aberhalbwegs die negative Kraft ziehen, die wie eine Käseglocke über der Stadt und deren Einwohner liegt.


    9/10 Punkte

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gesten gesehen: Get out. Mischung aus Horrorfilm/Thriller mit komischen Elementen, Rassenproblematik in den USA wird thematisiert. Streckenweise äussert spannend. Film ist Oscar nominiert.


    Ein Satz eines Darstellers ist für die Ewigkeit: "Schwarz ist das neue Weiss"

  • Wobei mir der, ähnlich wie jetzt Black Panther, zu sehr gehyped wird, einfach nur Aufgrund der Rassenthematik.


    Hat immer was von der ersten Obama Wahl, denn das neuerliche Fernbleiben all der Schwarzen die für Obama zum ersten mal wählen gingen hat zuletzt zu Trumps Sieg beigetragen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wobei mir der, ähnlich wie jetzt Black Panther, zu sehr gehyped wird, einfach nur Aufgrund der Rassenthematik.


    Hat immer was von der ersten Obama Wahl, denn das neuerliche Fernbleiben all der Schwarzen die für Obama zum ersten mal wählen gingen hat zuletzt zu Trumps Sieg beigetragen.

    Weiss, was du meinst. Film war trotzdem spannend.

  • fand den Film mittelmäßig. Habe ihn mir in Porto in Englisch angesehen. Unschlagbar war das Kino und der Preis :winking_face: Fast alleine war ich im Saal.


    Aber der Film ist okay, mehr jedoch nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • - Colonia Dignidad - packender Film über Chile zu Zeiten Pinochets Machtergreifung und ein sektenartiges Straflager

    überragender Film mit mir :thumbs_up:


    Im Ernst, schade, dass so wenige den Film im Kino gesehen haben. Denn der Film ist echt klasse. Mehr als spannend, toller Cast und waren damals zwei tolle bzw überragende Drehtage in München im Amerikahaus am Karolinenplatz! Daniel Brühl war auch sehr gut drauf. Es waren die Tage nach diesem grandiosen 4-3 Auswärtssieg in Hoffenheim. Haben uns gut über das Spiel unterhalten! :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heiner Lauterbach auch. Aber sowohl Brühl als auch Lauterbach sind Gebürtige, keine Imis.


    Die Kunst besteht eigentlich darin, anderswo geboren zu sein und den Quatsch hier in Kölle lieben zu lernen, inklusive FC selbstredend. :clown_face:


    Aber nun weiter im DVD-Text!

  • Mal so eine Frage in die Expertenrunde.


    Welche 4K HDR BluRay ist denn für Euch ein „Must have“?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Mal so eine Frage in die Expertenrunde.


    Welche 4K HDR BluRay ist denn für Euch ein „Must have“?

    1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach vom 14.1.2018


    tolle Bilder, überragende Leistung von Terodde, und das Ende ist der Wahnsinn, feel good cinema in Perfektion.


    Sonst kann ich kaum was zum Thema sagen, hab zwar ne 4K Glotze, aber noch keinen Zuspieler (bis auf die Amazone Prime App die ein paar Serien in petto hat)
    Kann mir vorstellen, dass vieles in Richtung SciFi gut kommen kann, der Marsianer vielleicht, Mad Max Fury Road (noch nicht gesehen) soll ja auch coole Bilder haben. vielleicht einfach mal ein paar 4K Trailer auf YouTube anschauen?

  • Ein Freund von mir erzählte mal, dass man bei normalem Abstand zum Fernseher den Unterschied zwischen 4K und HD kaum erkennen könne. Nur bei kürzerer Distanz bemerke man ihn. Keine Ahnung, ob's stimmt... der Mann ist, wie ich, Brillenträger. 8)