DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Ein Freund von mir erzählte mal, dass man bei normalem Abstand zum Fernseher den Unterschied zwischen 4K und HD kaum erkennen könne. Nur bei kürzerer Distanz bemerke man ihn. Keine Ahnung, ob's stimmt... der Mann ist, wie ich, Brillenträger. 8)

    Also dazu kann ich nur sagen, man sieht den Unterschied zwischen HD und 4K deutlich.
    Aber die Zuspielquelle muss halt entsprechend sein.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Heute 7.3 und Morgen 8.3 zeigt die ARD den Zweiteiler Gladbeck!
    Mehr als SEHENSWERT, der geht unter die Haut. Beklemmend, rührend etc.


    Spreche meine Empfehlung aus!



    Mittwoch, 7. März 2018 | 20:15
    Gladbeck (1)
    ARD (Stern.)
    Länge: 90 Minuten


    Zweiteiliger Spielfilm Deutschland 2018
    Personen:

    Hans-Jürgen RösnerSascha Alexander Gersak
    Dieter DegowskiAlexander Scheer
    Marion LöblichMarie Rosa Tietjen
    HaraldJohannes Allmayer
    KarinAmelie Kiefer
    SilkeZsá Zsá Inci Bürkle
    InesLilli Fichtner
    EmanueleRiccardo Campione
    TatianaGiolina Ardente
    AldoVinicio Marchioni
    GiuseppinaLara Brucci
    Großvater HeinrichUli Krohm
    Großmutter HeleneTatja Seibt
    Einsatzleiter RecklinghausenUlrich Noethen
    Innenminister NRWAugust Zirner
    Leiter Kripo BremenMartin Wuttke
    Innensenator BremenStephan Kampwirth
    PressefotografAlbrecht A. Schuch
    RedakteurArnd Klawitter


    und andere



    Am
    16. August 1988 überfallen zwei maskierte Männer eine Bankfiliale im
    nordrhein-westfälischen Gladbeck und nehmen zwei Bankangestellte als
    Geiseln. Schnell wird den Ermittlern um den Einsatzleiter in
    Recklinghausen (Ulrich Noethen) klar, dass es sich bei den beiden
    Kriminellen um Hans-Jürgen Rösner (Sascha Alexander Geršak) und Dieter
    Degowski (Alexander Scheer) handelt. Beide verbindet ihr Hang zu
    Brutalität, ihr Hass gegen Polizisten und die Gier nach Aufmerksamkeit.
    Obwohl sie das geforderte Geld bekommen, fliehen sie mit ihren beiden
    Geiseln ungehindert quer durch Deutschland. Eine Heerschar von
    Journalisten ist via Fernsehen und Radio stets live dabei – ein
    Verbrechen in Echtzeit. Während die Geiseln in Lebensgefahr schweben,
    werden die Bankräuber vor laufenden Kameras interviewt, unterhalten sich
    mit Passanten und gehen Einkaufen, während bei der Polizei je nach
    Bundesland immer wieder die Zuständigkeit und Gesetzgebung wechselt und
    dadurch eine Zugriffsmöglichkeit nach der anderen ungenutzt bleibt.
    Selbst als die Geiselnehmer einen ganzen Bus in ihre Gewalt bringen und
    einen kleinen Jungen erschießen, reißt der bis dahin unvorstellbare
    Medien-Hype und die Hilflosigkeit der Polizei nicht ab. 54 Stunden lang
    hält das Verbrechen die Republik in Atem. Als die Polizei endlich
    eingreift, passiert genau das, was sie verhindert wollte: Eine weitere
    Geisel und ein Polizist sterben. Die beiden Entführer und ihre Komplizin
    überleben. Ereignisse, die noch 30 Jahre später nachwirken.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann Ladykillers empfehlen, letztens nochmal angesehen einfach klasse Film.


    Aber natürlich der Echte mit Alec Guinness. :thumbs_up:

  • Gerade gesehen: Am 10.5. läuft der neue Wes Anderson Film an. Isle of Dogs.
    Bin gespannt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hab sogar das Buch dazu gelesen, hab auch ansonsten die Bücher die Bruce raus gebracht hat, Tao of Jeet Kune Do usw.


    Habe heute The Giver gesehen, ein Sci-Fi Film komplett ohne große Effekte, regt eher im Stile von Fahrenheit 451 zum nachdenken an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guckst du hier:


    https://www.werstreamt.es/film…agon-die-bruce-lee-story/


    Ist übrigens von 1993. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe heute The Giver gesehen, ein Sci-Fi Film komplett ohne große Effekte, regt eher im Stile von Fahrenheit 451 zum nachdenken an.

    Hüter der Erinnerung im Deutschen.


    Großartiger Film, wirklich zu empfehlen! Auch tolle Filmmusik, großartiges Set und Schauspieler... Das mit den Effekten war mir gar nicht bewusst, aber scheint zu stimmen!


    Nachtrag: studiocancal ist im Übrigen auch einer meiner liebsten Verleiher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn du ihn gesehen hast musst du doch wissen das es kaum Effekte gibt. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro das ist schon etwas her :winking_face: schaue so viele Filme :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Filmmusik fand ich aber auch echt nett, grischa, besonders dieser leicht melancholische Main Theme.


    Und die kleine Schwester des Hauptdarstellers spielt mittlerweile ne Nebenrolle bei Supergirl, ansonsten ist der Cast natürlich super besetzt, besonders Jeff Bridges ist immer wieder ein Highlight.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sharky hier ist kein Thread zum Streiten frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • guckst du hier :winking_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Prime auf deutsch!

    ~Blödmannsgehilfe~