DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Achja, die gute alte forced diversity, wenn wir dann den weißen Black Panther sehen (Eltern kamen durch die Kolonialsisierung nach Afrika) bin ich zufrieden.


    Aber ernsthaft jetzt: Man könnte auch einfach mal kreativ sein und NEUE Charaktere einführen anstatt alte zu verhunzen. Das der Typ Inder ist geht mir am Arsch vorbei, aber das er ein schmächtiger nerd ist den Peter locker in die Tasche stecken könnte (denn schlau war er ja auch VOR dem Spinnenbiss) nimmt Flashs Charakter einfach die Ironie, nämlich das Peter ihn NACH seiner Verwandlung locker wegbomben könnte.


    Und wie die gute Klebe den Charakter von Flash bschrebit zeigt das er keine Ahnung vom Source Material hat, denn der RICHTIGE Flash macht mittlerweile nen sehr interessanten Character Ark durch, erst wurde er Soldat, dann Kriegsveteran der seine Beine verlor und später dann Agent Venom. Aber hey, so ne geile Story kann man sicher auch mit nem nerd der gut zu Big Bang Theory passen würde machen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meinst du die animierte Serie?


    Denn Serien gucke ich weder von Marvel noch DC, Animated Movies gerne, aber die Serien sind nix für mich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was freu mich mich auf den Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wie die gute Klebe den Charakter von Flash bschrebit zeigt das er keine Ahnung vom Source Material hat

    Bevor du hier den Obernerd markierst, solltest du dir meinen Beitrag noch einmal durchlesen. Ich schrieb, dass wir schon zweimal den dümmlichen Muskelprotz zu sehen bekamen. Damit habe ich nicht im Ansatz den Charakter aus den Comics beschrieben, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass die bisherigen Verfilmungen den Charakter so dargestellt haben. Oder habe ich da etwa den großartigen Tiefgang übersehen und eine prächtige Entwicklung verpasst? Achja, in Amazing Spider-Man hat er ihn nach Bens Tod umarmt. Stimmt, das war character development vom feinsten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kenne ichnatürlich, aber das war soweit ich mich erinnere (ein paar Ausgaben hab ich auch in irgender Kiste) ne ganz normale Zweitserie zu Amazing. grübel


    Habe ich jemals Amazing Spider-man gelobt? Müsstest du mir dann bitte zeigen.


    Und wen interessiert es was man schon gesehen hat?


    Beim nächsten Superman machen wir dann den schwarzen Superman aus New 52 weil man den Farmjungen aus Kansas schon so oft gesehen hat?


    Oder einfach mal ne schöne Hispanic Lois, wie kann man es nur wagen sie immer als weiße darzustellen, vielleicht nennen wir sie Lois Veracruz De La Hoya Cardinal. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hat dir Google etwa geholfen? :face_with_tears_of_joy:


    Edit: Wie wärs mal mit nem Link? sagt mir echt nix...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den Link, man lernt ja nie aus. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibts da auch nen Kontext zu :question_mark:


    :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder einfach mal ne schöne Hispanic Lois, wie kann man es nur wagen sie immer als weiße darzustellen, vielleicht nennen wir sie Lois Veracruz De La Hoya Cardinal.

    Auf dem Niveau müssen wir das nicht unbedingt fortsetzen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Im Heft bestimmt versuch es doch aufzutreiben :slightly_smiling_face:


    Aber wie dem auch sei und wie Klebe ja auch schon richtig angeführt hat, ist die Figur Spider-Man ins heutige Zeitalter übertragen worden. Ursprünglich ist Flash sicher der typische High-School Schlägertyp aus dem Footballteam der jede Ische abkriegt aber nichts in der Birne hat. Ist denn diese Figur heute noch in der Form zeitgemäß? Eher nicht. Und der Flash aus dem MCU ist ja schon Peters persönlicher Mobber wie Kids von heute nunmal so sind (Penis Parker). Er mag auch im akademischen Zehnkampfteam statt im Fottballteam sein, ist da aber eben wie der ursprüngliche Flash auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Die MCU Filme weichen an so vielen von den Comicvorlagen ab - Ultron wurde bspw. von Ant-Man erschaffen - da ist diese Übertragung einer Nebenfigur ins Moderne dann doch eher zu vernachlässigen.


    Um auch nochmal die Onkel Ben Sache aufzugreifen: ich schätze mal, dass Marvel noch eine deutliche Verbindung zwischen Tony Stark und Peter Parker herstellen will und sich Stark von Mentor zur Vaterfigur entwickeln wird. Jetzt auch noch Peter Parker als das arme gebeutelte Kind darzustellen das noch immer unter dem harten Verlust seines Onkels leidet und zusätzlich im Mentor eine neue Vaterfigur findet wäre mir persönlich dann auch zu sehr Twilight mäßig wie die Andrew Garfield Filme.

  • @LinkeKlebe:


    Wo ist der Unterschied?


    Wäre es dir bei Lois nicht recht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo ist der Unterschied?

    Naja. Superman ist nun mal in einem Superman-Film offensichtlich der Hauptdarsteller. Sowie Spider-Man in einem Spider-Man-Film eben der Hauptdarsteller ist. Und der wurde hier nicht wirklich anders dargestellt, er heißt nach wie vor Peter Parker und ist Schüler aus New York. Eigentlich wird er als Teil der Avengers sogar näher an den Comics orientiert als je zuvor. Aber wie du schon richtig schreibst: Es gibt ja sogar die Vorlage für einen schwarzen Superman. Warum würde dich das also stören? Auch ein Spider-Ham-Film wäre ja quellengedeckt...


    Und wenn dir Oberflächlichkeiten wie die Haarfarbe von Comic-Charakteren in einem Film so wichtig sind, dann ist das deine Meinung mit der ich leben kann. Aber gerade die Herkunft oder Hautfarbe sollte heutzutage überhaupt keine Rolle spielen. Ob jemand weiß oder schwarz ist oder auch hispanische Wurzeln hat ist doch komplett latte. Wenn MJ für dich eine weiße mit roten Haaren sein muss, weil sie in den Comics so aussieht, dann jut. Mich stört es ehrlich gesagt mehr, wenn, wie in der ersten Raimi-Verfilmung, ein als Highschool-Schüler null glaubwürdiger Tobey Maguire gecastet wird, der dort im echten Leben vermutlich für einen schlechten verdeckten Ermittler gehalten würde. Tom Holland ist für mich bisher der am besten gecastete Darsteller, weil er eben glaubwürdig diesen jungen, unerfahrenen Schüler abgibt. Maguire war dafür zu alt, und Garfield wie Coby schon schreibt zu sehr gefühlsduseliger Twilight-Verschnittt. Und dann kann man denke ich darüber hinweg sehen, dass MJ die falsche Haarfarbe hat. Dass sie den Namen ändern, hat dann wieder etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun, denn Mary-Jane passt eben nicht mehr zu dieser Interpretation.


    Man kann die 60er-Jahre-Versionen dieser Charaktere nicht einfach stumpf übernehmen und sie glaubhaft in eine heutige Handlung schmeißen. Ich finde, das ist Marvel an der Stelle gut gelungen. Du denkst da anders, Geschmäcker sind eben verschieden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Um mich mal in die Spider Man Diskussion einzuklinken:
    Ich fand Tobey Maguire war bisher der beste Spidey Darsteller, er hat die Rolle mMn am authentischten verkörpert.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich wollte nun eigentlich schreiben, dass ich am Wochenende einen sehr berührenden Film über den Atombomben-Abwurf von Hiroshima gesehen hab.


    Aber ich will eure Superhelden-Diskussion nicht unterbrechen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber ich will eure Spiderman-Diskussion nicht unterbrechen.

    Spider-Man! Es wird Spider-Man geschrieben! Sowas ist wichtig! Oro muss wahrscheinlich gerade in eine Tüte atmen...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“