DVD bzw. Film Empfehlungen

  • Soll ich mir deinen ganzen PC Scheiß jetzt durchlesen?


    Du bist ja auch nicht auf mein anderes Argument eingegangen wieso die Veränderung Flashs einfach die Essenz des Charakters komplett ad absurdum führt:


    Aber ernsthaft jetzt: Man könnte auch einfach mal kreativ sein und NEUE Charaktere einführen anstatt alte zu verhunzen. Das der Typ Inder ist geht mir am Arsch vorbei, aber das er ein schmächtiger nerd ist den Peter locker in die Tasche stecken könnte (denn schlau war er ja auch VOR dem Spinnenbiss) nimmt Flashs Charakter einfach die Ironie, nämlich das Peter ihn NACH seiner Verwandlung locker wegbomben könnte.


    Aber auf den Teil hast du dich natürlich nicht bezogen denn du sahst ja wieder mal die Chance ne PC Diskussion vom Zaum zu brechen...


    Dasselbe übrigens mit MJ, dadurch das sie aus MJ so einen Normalo machen (eher noch ne nerdige Außenseiterin) verhunzen sie einfach den Background, denn in dieser Beziehung ging es immer darum das der kleine nerd sich in die heiße, beliebte (später sogar Model) Frau verliebt. Und ja, ihre Haarfarbe ist eins ihrer Markenzeichen, auch wenn du mir jetzt sicher wieder schlimmen Sexismus vorwirfst weil ich sie deiner Meinung nach darauf reduziere. :crying_face:


    Das waren zwei der Hauptgründe wieso die Geheimidentität eine Bürde für Peter war, er musste sich weiter von Flash fertig machen lassen (Wie gesagt, im MCU könnte Peter Flash spätestens nachdem er mit Stark befreundet ist anonym easy ausschalten, es gibt einfach keinen Grund wieso er sich von Flash irgendwie fertig machen lässt), denn Peter Parker war nie stark, aber er war immer ein Nerd, könnte sich also auf dem Level locker wehren ohne seine Geheimidentität preiszugeben.


    Dasselbe mit MJ, das die beiden einfach so auf einem Level sind nimmt der Beziehung die ganze Dynamik des Underdog, überhaupt fehlt dieser Aspekt so ziemlich bei Homecoming.


    Spider-Man ist aber nunmal eine Underdog Story, Das ist so als würde man ein Rocky Remake machen und fängt mit Teil 3 an, Rocky obenauf, Geld, Frau, Autos, Haus, Sohn.


    Da kannst du mir noch so oft mit deiner Bestürzung von wegen Rassismus kommen, wie ich dargelegt habe geht es mir am Arsch vorbei das Flash Inder ist oder MJ Obamaschwarz, mMn wurden aber die Charaktere verhunzt, da hätte man auch einfach 2 neue Charaktere einführen können, aber hey, dann würde einem wahrscheinlich vorgeworfen das man sich nicht traut altbekannte Charaktere dem modernen Queens anzupassen sondern stattdessen lieber neue erfindet. :thumbs_up:


    Und nochmal zurück zu Onkel Ben:


    Die Filmemacher haben gesagt sie wollten seinen Namen nicht in nem One-Liner verballern weil das dem Charakter nicht gerecht würde, aber ihn namenlos in nem One-Liner zu verballern soll besser sein?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja. Superman ist nun mal in einem Superman-Film offensichtlich der Hauptdarsteller. Sowie Spider-Man in einem Spider-Man-Film eben der Hauptdarsteller ist. Und der wurde hier nicht wirklich anders dargestellt, er heißt nach wie vor Peter Parker und ist Schüler aus New York. Eigentlich wird er als Teil der Avengers sogar näher an den Comics orientiert als je zuvor. Aber wie du schon richtig schreibst: Es gibt ja sogar die Vorlage für einen schwarzen Superman. Warum würde dich das also stören?

    Ja würde es, denn ich will Clark Kent als Superman sehen, den Farmjungen aus Kansas. genausowenig will ich einen depressiven nihilistischen Batman Verschnitt sehen. (Fick dich Snyder)


    Snyder kapiert nämlich den Charakter Superman einfach nicht, der passt nicht in sein von Ayn Rand geprägtes Weltbild.


    Wie kann jemand gut sein nur weil er es für das richtige hält? Bah, viel zu langweilig, da müssen Selbstszweifel, Depressionen und Eltern die wollen das man Kinder verrecken lässt her. :thumbs_up:


    Spider-Man! Es wird Spider-Man geschrieben! Sowas ist wichtig! Oro muss wahrscheinlich gerade in eine Tüte atmen...

    Ach wie süß, auf das Niveau lässt der hochnäsige Klebe sich also so schnell nach einem seiner berühmten Fingerzeige wieder herab?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach wie süß, auf das Niveau lässt der hochnäsige Klebe sich also so schnell nach einem seiner berühmten Fingerzeige wieder herab?

    Also ehrlich gesagt war das ein Scherz. Aber wenn du eine Diskussion über Comichefte und -filme so persönlich nimmst, stelle ich sie hiermit ein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Über Geschmack kann man nicht streiten, vielleicht sollte man es deshalb auch lassen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also ehrlich gesagt war das ein Scherz. Aber wenn du eine Diskussion über Comichefte und -filme so persönlich nimmst, stelle ich sie hiermit ein.


    Wie überraschend das du schon wieder (Hatte ich ja im vorletzten Post schon angesprochen) nicht auf die Argumente eingehst, war irgendwie klar...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und zu MJ und Flash: im Multiverse gibt es sogar ein Spider-Schwein. Ein indischer Flash sollte da nicht abwegig sein. Auch hier haben wir schon zwei mal den dümmlichen Muskelprotz gesehen. Zudem zwei verschiedene Gwens und drei Filme lang die klassische MJ. Der kommt aus dem Queens der Neuzeit, der Film passt sich daran an.


    Spider-Ham ist übrigens ein etablierter Charakter seit den 80ern.


    Also ein eher unpassender Vergleich. :winking_face:


    Und was ich bei Flash noch vergessen hatte: Die Ironie wurde damals noch durch seine Idolisierung von Spidey vergrößert, im einen Moment hat er Spider-Man zugejubelt um im nächsten Moment Peter in nen Spind zu stecken. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist auch in Homecoming so auch wenn er ihn nicht Wort wörtlich in den Spind steckt. In far from Home soll diese Eigenschaft von Flash noch deutlicher werden

  • Und was ich bei Flash noch vergessen hatte: Die Ironie wurde damals noch durch seine Idolisierung von Spidey vergrößert, im einen Moment hat er Spider-Man zugejubelt um im nächsten Moment Peter in nen Spind zu stecken.

    Siehe Trailer zu Far From Home.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wow, also alles andere ignorierst du weiterhin fleißig sondern copypastes lieber nochmal kurz Cobys letzten Beitrag. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Steigerst du dich da jetzt nicht etwas zu sehr rein - vor allem wenn ich betrachte wie scheinbar egal dir die zahlreichen anderen Abweichungen der Comicvorlagen sind?

  • Ich oute mich mal: Ich habe keinen einzigen Spider-Man-Film jemals komplett geschaut. Und ich habs auch nur bei zwei oder dreien versucht.


    Hab euch alle aber trotzdem lieb.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eigentlich war ich gerade dabei, noch auf den Rest einzugehen. Dann sah ich aber, dass du schreibst ich würde von Rassismus sprechen und mir ist die Lust vergangen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Comic Reihe von Spider-Man gibt es übrigens als Neuauflage seit dem 15.01.
    Beginnend natürlich mit Band 1.
    Kann aber leider nichts weiteres dazu sagen, da ich das Exemplar noch nicht besitze.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Spider-Man ist Pflicht man muss ihn lieben!

    Ich würde jetzt gerne fragen, welchen Spider-Man man unbedingt gesehen haben muss, weil er besser als alle anderen ist.


    Aber dann explodiert vermutlich der Thread und alle hier gehen sich gegenseitig an die Kehle. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich mach es trotzdem:
    Aus der Reihe mit Tobey Maguire find ich den zweiten am besten, dort ist Doctor Octopus der beste Gegenspieler in der Reihe. Green Goblin aus dem ersten hätte auch Potential gehabt wenn William Dafoe es mit seiner Gesichtskirmes nicht total versaut hätte. Der dritte ist irgendwie so naja nicht Fisch nicht Fleisch obwohl Venom und Sandman dabei sind.


    Das MCU ist qualitativ einfach das Beste unter den Besten darum ist Homecoming auch die beste Verfilmung. Tom Holland ein mehr als würdiger Spider-Man auch sein Auftritt in Civil War ist sehenswert.


    Die Amazing Spider-Man Filme mit Andrew Gaefield kannst du knicken. Es sei den du stehst auf Twilight dann sind die Filme was für dich