Let´s Plays

  • Gibt es hier Leute die Let's Plays gucken oder selber machen?


    Für die, die das nicht kennen, man nimmt ein Spiel nimmt es auf und kommentiert es.


    Ich hab zb ein eigenen Let's Play Kanal auf youtube. Warum man sowas macht?
    Weil es echt Spass macht. Zumindestens mir. :grimacing_face: . Gibt ja echt Leute die damit richtig viel Geld verdienen. Gronkh zb.
    Was haltet ihr von Let's plays?

    Fear the Reaper !!!

  • Guck ich mir tatsächlich ab und zu mal an. Hauptsächlich vor dem Release eines lang ersehnten Spiels um mich schonmal drauf vorzubereiten und mich schon mal aufzuregen warum dieses A*schloch das Spiel schon hat ich aber noch nicht. Bei F1 2018 bspw. hat ein User names Aarava oder so ähnlich bereits 1 oder 2 Wochen täglich 1 bis 2 Videos seiner Karriere hochgeladen.


    Dann hab ich mal jemanden gefunden, der bei FIFA mit dem FC Managermodus zockt, Passiii oder so. Naja maximal mittelmäßiger FIFA Zocker, der viele Namen nicht richtig aussprechen kann und irgendwie so der typische "wenn ich nicht gewinne ist das Spiel schuld" Zocker ist. Bei dem reg ich mich zu sehr auf :face_with_tears_of_joy:

  • Previews bekommen meistens nur die grossen.
    Hab mal bei Capcom angefragt für demos.
    Die Antwort war, sollte mein kanal wenigsten 3500 aufrufe pro tag haben und davon 70% aus gb sind würde die es machen. Ich hab 13 Abonnenten :grinning_face_with_big_eyes: . Mache das aber auch erst 3 Monate.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich zocke ne Runde FIFA, schalte den Kommentator aus, sabbele selber irgendwas, nehme das auf, und lade es bei Youtube hoch?

    Wenn man das Professional machen will nicht. Aber mit der ps4 aufnahme funktion könnte man das so machen.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich rege mich ehrlich gesagt immer darüber auf dass der oder die Let's Player(in) einfach die Backen nicht halten kann. Oft will ich nur Ingame footage sehen ohne dieses nervige gebrabbel. Denn um ehrlich zu sein interessiert mich die Meinung des Zockers da nicht :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich rege mich ehrlich gesagt immer darüber auf dass der oder die Let's Player(in) einfach die Backen nicht halten kann. Oft will ich nur Ingame footage sehen ohne dieses nervige gebrabbel. Denn um ehrlich zu sein interessiert mich die Meinung des Zockers da nicht :face_with_tears_of_joy:

    Die meisten möchten halt Unterhalten werden. Gibt bestimmt auch welche die ohne Kommentar aufnehmen.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich schaue mir mehrmals wöchentlich Content an. Ich finde das wesentlich unterhaltsamer als die deutsche TV-Landschaft.


    Sehr empfehlenswert in dem Bereich ist HandofBlood. Der nimmt die meisten Dinge nicht sonderlich ernst, und hat ein sehr breites Repertoire.
    Ansonsten ist natürlich Pietsmiet ein guter Kanal, 5 Kumpels, die seit Jahren zusammen zocken und im ständigen Wettstreit stehen.
    Gronkh finde ich dagegen eher langweilig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich schaue mir mehrmals wöchentlich Content an. Ich finde das wesentlich unterhaltsamer als die deutsche TV-Landschaft.


    Sehr empfehlenswert in dem Bereich ist HandofBlood. Der nimmt die meisten Dinge nicht sonderlich ernst, und hat ein sehr breites Repertoire.
    Ansonsten ist natürlich Pietsmiet ein guter Kanal, 5 Kumpels, die seit Jahren zusammen zocken und im ständigen Wettstreit stehen.
    Gronkh finde ich dagegen eher langweilig.

    Finde den Gronkh gut. Zumindestens die Lets plays. Streams find ich nicht so gut.

    Fear the Reaper !!!

  • Mein erstes Ziel sind 100 Abos damit ich endlich ne vernünftige Kanal Adresse bekomme.

    Fear the Reaper !!!

  • Mir hat sich bisher noch nicht der Sinn erschlossen, anderen beim Zocken zuzugucken. Ein guter Kumpel von mir ist inzwischen daueraktiv bei Twitch, guckt sich etliche Youtube-Kanäle an und versucht mich ständig damit anzufixen - bisher erfolglos.


    Mir persönlich macht es bei großen Titeln auch irgendwie die Vorfreude kaputt, wenn ich vorab schon Inhalte des Spiels kenne. Ich will ein Spiel immer selbst kennenlernen. Vorher will ich davon nichts sehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mir hat sich bisher noch nicht der Sinn erschlossen, anderen beim Zocken zuzugucken. Ein guter Kumpel von mir ist inzwischen daueraktiv bei Twitch, guckt sich etliche Youtube-Kanäle an und versucht mich ständig damit anzufixen - bisher erfolglos.


    Mir persönlich macht es bei großen Titeln auch irgendwie die Vorfreude kaputt, wenn ich vorab schon Inhalte des Spiels kenne. Ich will ein Spiel immer selbst kennenlernen. Vorher will ich davon nichts sehen.

    Da gibt es so manchen der so denkt.
    Aber es ist trotzdem sehr beliebt. Wenn man zb auf Twitch sieht wieviel der Gronkh in einem Stream an Kohle geschenkt kriegt, Wahnsinn.
    Mir geht es eher um den Spass, um mit sowas Geld zu machen muss man schon ne Riesen Fambase haben. Auf yt gibt es 2 wo ich ab und zu mal reinschaue. Die sind mittlerweile bei 50-75 K Abos. Finde das faszinierend.

    Fear the Reaper !!!

  • Bester LPer war früher DasMirkoLP:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ''Die dumme Sau hat Facebook!!!''' :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann definitiv Tutorials zu Fifa mehr abgewinnen als den "Let's plays" (LPs). Es gibt aber auch LPs, die vom Spieler so gut kommentiert werden, dass man auch daraus einen gewissen Nährwert ziehen kann. Ist aber die Ausnahme. Leuten beim Austicken ("EA hat was gegen mich!") zuzuschauen ist hingegen nicht so der Burner.