Lehmann, Matthias (33)

  • Was du sagst ist richtig. Ich habe jedoch auch woanders geschrieben das Vogt bei Augsburg den 6er gegeben hat und das richtig gut. Ich glaube das er defensiv genaso gut wäre wie Lehmann aber offensiv noch mehr Akzente setzen könnte. Ich will Lehmann nicht aus der Mannschaft reden da seine Leistungen auch gut sind, aber ich glaube auf Dauer ist Vogt mit Gerhardt die beste Variante.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was du sagst ist richtig. Ich habe jedoch auch woanders geschrieben das Vogt bei Augsburg den 6er gegeben hat und das richtig gut. Ich glaube das er defensiv genaso gut wäre wie Lehmann aber offensiv noch mehr Akzente setzen könnte. Ich will Lehmann nicht aus der Mannschaft reden da seine Leistungen auch gut sind, aber ich glaube auf Dauer ist Vogt mit Gerhardt die beste Variante.


    Nein, hat er nicht.
    Baier hat den 6er gegeben, während Vogt mehr als 8er gespielt hat, bei einer ähnlichen Rolle wie Gerhardt bei uns.

  • Ich glaube beim nächsten Match wird er mit Vogt spielen. Vogt hat schon gezeigt, dass er offensiv akzente setzen kann und Matu ist halt öfters sehr zurückhaltend und scheu...

  • neben dem Thema offensiv/defensiv spielt auch das Thema Kommunikationsfähigkeit und Kämpfertyp eine Rolle.
    Vogt wirkt eher wie ein Fighter, Gerhardt auch, Matu hat zwar feine Technik, aber kann für mich Lehmann nicht ersetzen. Sollte M.Lehmann verletzt sein, bin ich für Vogt/Gerhardt...
    Allerdings würde ich auch mal gerne jemand Anderes auf der Brecko Position sehen.

  • Ob Gerhardt seinen Platz bekommt, wenn er nicht fit werden sollte bis Sonntag?

  • Glaube ja, Matu ist ja schon gegen Paderborn nicht eingewechselt worden... und Gerhardt ist einfach heiss auf dieses Spiel!. Was haben wir den schon gegen einen solchen Gegner zu verlieren? Sehen wir es doch mal so, und nicht immer schon sagen: "Da verlieren wir sowieso" oder " Gegen die gewinnen wir sowieso"... Ich gehe mit voller Vorfreude in dieses Spiel! Kommentator: Marcel Reif :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

  • Sehr starke Partie von ihm. Leider ist sein Schuss bei dem guten Konter Mitte der 2. HZ zu harmlos. Ansonsten hat er gemeinsam mit Vogt gut das Mittelfeld verdichtet, war zweikampfstark und immer da, wo es brenzlig wurde. In der derzeitigen Form ist er aus der Startelf nicht wegzudenken.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Den einen Ball hätte er einfach mal mit schmackes abziehen müssen. Sehr schade aufjeden fall.

  • Sehr starke Partie von ihm. Leider ist sein Schuss bei dem guten Konter Mitte der 2. HZ zu harmlos. Ansonsten hat er gemeinsam mit Vogt gut das Mittelfeld verdichtet, war zweikampfstark und immer da, wo es brenzlig wurde. In der derzeitigen Form ist er aus der Startelf nicht wegzudenken.



    Dafür sammelt er aber gelbe Karten - heute schon die Dritte ! ! !

  • Klar, der haut sich ja auch in jeden Zweikampf. :slightly_smiling_face:


    Das war ein Taktisches Foul. Genauso wie seine 2.
    Beides waren nicht nötige Fouls. Bei der ersten weiß ich es nicht mehr.

  • Jetzt könnte man eine Diskussion darüber beginnen, ob taktische Fouls nötig sind oder nicht.
    MMn hat Lehmann da ein ganz gutes Gespür für, wann er hin muss und wann nicht. Solange er nicht vom Platz muss, ist das absolut in Ordnung. Mal eine Partie aussetzen ist bei unserer Kadertiefe weniger ein Problem.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nee nicht generell taktische Fouls, sondern in genau diesen beiden Situationen. Es waren genug Spieler hinter dem Ball.
    Die Kadertiefe ist doch nicht vorhanden. Sonst hätte man ein Lehmann heute sicher geschont, nach seiner Verletzung. Immerhin haben wir 3 Spiele in einer Woche.

  • Klar ist die Kadertiefe vorhanden: Matu und Gerhardt stehen bereit.
    Lehmann war fit, das hat man heute gesehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gerhardt spielt eine andere Position und einen ganz anderen Stil. Und Matu ist wohl nicht wirklich ein Ersatz zu Lehmann. Kadertiefe definiere ich anders als einfach Spieler im Kader zu haben.


  • Das war ein Taktisches Foul. Genauso wie seine 2.
    Beides waren nicht nötige Fouls. Bei der ersten weiß ich es nicht mehr.



    Taktiache Fouls sind immer "Nötige" Fouls-denn sie verfolgen ein Ziel.
    Gerade wenn der verlängerte Arm des Trainers ein solches begeht :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Taktiache Fouls sind immer "Nötige" Fouls-denn sie verfolgen ein Ziel.
    Gerade wenn der verlängerte Arm des Trainers ein solches begeht :wink:

    Würde mal behaupten, jedes Foul verfolgt ein Ziel.

  • Gerhardt spielt eine andere Position und einen ganz anderen Stil. Und Matu ist wohl nicht wirklich ein Ersatz zu Lehmann. Kadertiefe definiere ich anders als einfach Spieler im Kader zu haben.


    Ja und? Jeder Spieler hat einen eigenen Stil. Trotzdem können wir eine Doppelsechs ohne Lehmann bilden, ohne dass wir einen extremen Qualitätsverlust haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wir haben aber nur zwei 6er (Lehmann, Matu) und zwei 8er (Gerhardt, Vogt). Gerhardt spielt zu offensive für eine 6 und so wie Lehmann das spielt.