Lehmann, Matthias (33)

  • 33 - Matthias Lehmann
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…as_lehmann_b3620f434f.png]


    Im Verein seit: 01.07.2012
    Vertrag bis: 30.06.2016 (+Option)
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 28.05.1983, Ulm
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,79 m
    Gewicht: 77,0 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: SSV Ulm, VfB Stuttgart
    07/1987 - 06/2001 SSV Ulm
    07/2001 - 06/2003 VfB Stuttgart II
    07/2003 - 06/2006 1860 München
    07/2006 - 06/2009 Alemannia Aachen
    07/2009 – 06/2011 FC St. Pauli
    07/2011 – 06/2012 Eintracht Frankfurt
    07/2012 - 06/2016 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    Saison 2000/01 :soccer_ball: Saison 2001/02 :soccer_ball: Saison 2003/04 :soccer_ball: Saison 2004/05 :soccer_ball: Saison 2005/06 :soccer_ball: Saison 2006/07 :soccer_ball: Saison 2007/08 :soccer_ball: Saison 2008/09 :soccer_ball: Saison 2009/10 :soccer_ball: Saison 2010/11 :soccer_ball: Saison 2011/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gratulation zum Treffer!! Wird ihm sicher Selbstvertrauen geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glaubt man dem Kommentator habe Stöger wohl vor dem Anpfiff mehr oder weniger gesagt bzw angedeutet das Einzig Lehmann auf der 6 gesetzt sei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In seiner ersten Saison hier grauenhaft, letzte Saison essentieller Spieler gewesen.
    Hoffe er kann es Ansatzweise in Liga 1 bestätigen, mit Vogt/Gerhardt an seiner Seite.

    VORSTAND RAUS

  • na ja, ich denke auch, dass Lehmann von vielen unterschätzt wird... die Saison wird zeigen, wer Recht behält... heute hat man gesehen, dass er ein guter Ballverteiler ist... denke aber, dass Matuschyk nicht sein Nebenmann sein wird, dafür ist Adam einfach zu unkonstant.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja er hat sich unter Stöger enorm gemacht. Gerade seine Erfahrung werden wir in der Buli benötigen. Er ist auch jemand der im richtigen Moment mit einem Foul ein Zeichen setzt; selbst wenn er dafür eine gelbe Karte riskiert. Freut mich für ihn, dass er endlich mal in ein einem Pflichtspiel getroffen hat.

  • Erstes Halbjahr zählt nicht.Achilessehne im Popo.Davor bei anderen Clubs immer Leader,aber auch nicht in sehr gut zusammengestellten Mannschaften gespielt.Jetzt enorme Erfahrung,sehr gute Laufleistungen,gutes Passpiel.2 Jahre kann er noch gut mithalten wenn die Gesundheit mitspielt.

  • heute hat man gesehen, dass er ein guter Ballverteiler ist...


    Er ist vieles und er hat seine Stärken, aber das ist er sicher nicht, im Gegenteil, was man heute auch wieder gesehen hat.

  • Endlich ein Tor, warte ich seit 2 Jahren drauf. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja das Tor war gut für ihn und für uns!!! Das setzt neue Kräfte frei!!! Mal schaun, wie er gegen Hamburg spielt... er kann da gerne mit dem Tore schießen weiter machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich auch, hat heute gepasst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er wusste in den entscheidenden Momenten wo er dazwischen gehen musste. Weiter so,

  • er macht da weiter wo er in der letzten Saison aufgehört hat.Ein absolut verlässlicher 6er der auch in der ersten Liga keinerlei Probleme haben wird mitzuhalten.
    Zurecht gesetzt-

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ja sehe ich ebenfalls so. Sehr ansprechend war er!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihm fehlte nur der richtige Partner, nähmlich einer der auch nach vorne was kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darüber sind wir uns ja einig... Vogt und Gerhardt sind da schon sehr gute Partner, Matu eher nicht... :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin ja mit seinen Leistungen grundsätzlich zufrieden ist gibt da mittlerweile immer wenig auszusetzen. Defensiv räumt er immer gut ab doch ich sage es mal so er ist einfach nicht mein Spielertyp.


    Für meine Verhältnisse bewegt er sich mit dem Ball einfach immer noch zu wenig nach vorne genauso wie Matuschyk. Ganz anders als Vogt der bewegt sich reiß Lücken und verkürzt somit den Abstand zu den vorderen Offensivspielern dadurch entstehen einfach mehr Möglichkeiten in der Offensive und genau das sehe ich auch bei Gerhardt. Lehmann ist ein wichtiger Stabilisator, doch ich bin der Meinung das er zumindest mit Matuschyk zusammen bei Heimspielen wenn wir das Spiel machen müssen nicht der richige Mann ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • genau, ein defensiver Spielertyp (Lehmann/Matuschyk) und ein offensiver (Gerhardt/Vogt). Dann machen zwei 6er auch wirklich Sinn und bringen auch Schwung in das Spiel. Gestern standen wir zwar defensiv einigermaßen sicher, aber das "Bindeglied" fehlte! Daher hoffe ich, dass wir in Stuttgart mit Lehmann und Gerhardt/Vogt spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke