(FC)Saisonprognose 2014/2015

  • @quattroporte Du hast zwar viel geschrieben und versucht, deinen Standpunkt zu rechtfertigen, jedoch war das ziemlich wenig fundiert und mit der Aussage zu Brecko, hast du bewiesen, dass du nur nachplapperst.


    Würde er hier objektiv bewertet, würde nicht so schlecht wegkommen. Er ist sicherlich nicht der beste RV der Liga, aber genauso wenig der schlechteste.


    Nichtabstieg sollte das absolute Minimalziel sein, aber richtig glücklich wäre ich damit nicht, da bin ich eher bei didi und sage, dass Platz 11 schon schön wäre. Ein einstelliger Platz wäre eine Sensation, aber je nachdem wie PS und die Mannschaft die Aufstiegseuphorie mitnimmt und die Neuen integriert werden, ist das nicht unmöglich.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mit richtiger Bundesligaerfahrung meinte ich eigentlich "Erfahrung" - nicht die Anzahl der eingesetzten Minuten oder so.


    Brecko hat in Liga 1 eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn jemand der gleichen Meinung ist, ist das nicht meine Schuld. Es ist mein Eindruck sowie meine Meinung. Ich plappere nichts nach. Sondern ich bilde mir ein, aufgrund meiner Kenntnis, die ich von Fußball habe so zu schreiben wie ich schrieb. Und Brecko ist nun mal kein Spieler, wo ich sagen würde, dass er uns in Liga 1 aufgrund seiner Erfahrung in Liga 1 helfen könnte.
    Da habe ich große Bedenken. Wenn er zur Großform aufläuft soll es mir recht sein. Worte wie schlechter RV habe ich nie in den Mund genommen noch geschrieben. Also was soll das dann?


    Wenn sich jemand ärgert und sich auf den Schlips getreten fühlt kann ich nichts dagegen machen. Versteh ich zwar nicht, aber wie gesagt, ich muss es wohl hinnehmen. Wäre allerdings auch schön, wenn andere meine Meinung (die ich nicht für abwägig halte) ebenfalls akzeptieren würden.


    Ich habe weder Spieler noch User angegangen oder gar beleidigt. :flushed_face: Und ich finde, ich habe meine Ansicht nun zu aller Zufriedenheit, fundiert.
    Verstehe die Aufregung nicht.


    Und nun nochmal. ich tippe auf Platz 15 (wenns läuft auf 13 o. 14) - Wenn es ganz dumm läuft aber auch Platz 16.


    Ihr meint Platz 11 muss drin sein und mit Glück sogar etwas mehr. Also gut. Wir werden es bald wissen.


    effzeh: auch von unmöglich habe ich nichts erwähnt

  • Ohne alle Beiträge gelesen zu haben (hab hier sehr bescheidenes Internet im Urlaub), kann ich als Präsi der PRO-FC Partei nur sagen:


    Das Double ist unser :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:



    ALLEZ FC

  • Hier gehen einige vom aller besten Fall aus? Aber so läuft es nunmal nicht. Fast nie! Jetzt haben wir mit Helmes und Svento schon mal 2 Verletzte, die eigentlich für die erste Elf gedacht waren. Dazu Kawa. Was kommt noch. Jetzt oder nach 2-3 Spieltagen. Können wir das so wegstecken wie z. B. Frankfurt, Berlin, Bremen und Hamburg? Sorry, aber das sehe ich nicht.


    Eure Euphorie in Ehren. Ich backe jetzt lieber mal erst kleinere Brötchen und freu mich über jeden Punkt. Und ich freue mich noch mehr wenn es besser läuft und wir nach 10 Spieltagen tatsächlich in der gegen von Platz 10-12 stehen würden. Aber wenn ich das hier lese z. T., dann kommt mit jedesmal der Gedanke, dass einige hier Wunschdenken äußern.


    Tut das einer nicht, so wie ich, "torpediert" er und "plappert nach". :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich habe kein Problem mit deiner Meinung. Warum sollte der FC denn die Ausfälle schlechter kompensieren können als deine 4 aufgezählten Vereine? Gerade diese 4 Vereine werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht alle VOR dem FC stehen am Ende der Saison, da halte ich jede Wette (20 l Bier?? ...


    Der FC hat nahezu alle Positionen doppelt gut besetzt und das zum ersten Mal seit zig Jahren. Und genau das prangerst du jetzt an und hebst Vereine wie Hertha, Frankfurt, HSV und Werder auf eine bessere Stufe? Diese Vereine können Ausfälle besser ersetzen als der FC? Ist das dein Ernst? Sorry, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren...


    Es hat nichts mit Euphorie zu tun, wenn man den FC auf Platz 11 am Ende der Saison sieht, das ist für mich eine realistische Einschätzung, warum ich das so sehe, habe ich ja versucht zu erläutern. Diene Einschätzung ist zu pessimistisch, auch weil sie immer noch unbegründet ist. Glaubst du wirklich, dass Bundesligaerfahrung das wichtigste Kriterium ist neben dem Kader? Beim FC wird zur Zeit erstklassig gearbeitet, für FC Verhältnisse sogar überragend, warum soll man das nicht mal in der Tabelle ablesen können? Vereinen wie Augsburg, Freiburg und Mainz wurde die gute Arbeit immer hervorgehoben und anerkannt, warum tust du es beim FC nicht?

  • Weil wir noch nichts ausser dem Aufstieg erreicht haben. Jetzt sind wir in Liga 1. Und hier hat weder unser Trainer noch die Mannschaft was erreicht.
    Es beginnt hier erst. Und unsere Jungs müssen bald zeigen, wozu sie fähig sind. Ob sich das deckt mit dem was wir von ihnen erwarten?
    Daran können doch leichte Zweifel aufkommen. z. B. Platz 11 und so! Aber ich wünsche dir von Herzen, dass du recht hast und ich schicke dir dann auch einen einen Kasten Bier. Wetten gegen den FC das kann ich nicht. Und das werde ich auch nie. Auch wenn ich deiner meinung nach zu pessimistisch bin. Aber da hört der Spass dann auf :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy:



    -das mit dem Kasten Bier kannste vergessen, nachdem was du an Kraftausdrücken von dir gibst! :grinning_face_with_big_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Quattroporte ()

  • Mehr wie aufsteigen, konnte der FC bisher nicht erreichen. Das ist doch kein Argument dafür, dass andere Teams besser sind als der FC und es ist erst recht kein Argument dafür, dass der FC nicht Platz 11 erreichen kann. Unsere Jungs haben schon gezeigt, zu was sie fähig sind und sie werden noch besser, weil sie sich noch weiter entwickeln werden im Gegensatz zu Teams mit sogenannten Altstars.


    Was hat Stöger denn bisher nicht erreicht? Welches Ziel hat er verfehlt? Sorry, deine Aussage ist nichts sagend und falsch.


    Zweifel kann man haben, aber wenn man sie nicht begründen kann, dann ist das nur heiße Luft...


    Im Übrigen wäre es schön, wenn du mal auf meine Argumente eingehen würdest. Anscheinend ist dir das aber zu anstrengend, deshalb beende ich mit dir diesen Wortwechsel, denn er führt nur dazu, dass ich mich aufrege...

    Einmal editiert, zuletzt von Didisport ()

  • Leute, bleibt doch bitte geschmeidig. Jeder hat seine Meinung, ist doch alles gut!


    @ Didisport
    81 Dankaussagen bei 81 Beiträgen, geil ! :face_with_tears_of_joy:


    Bei diesem Thema "FC Saison Prognose´" finde ich gibt es kein richtig oder falsch. Theoretisch könnten wir Meister werden (wie Lautern damals) oder als Letzter wieder absteigen (wie zuletzt Braunschweig).
    Eine Saison ist verdammt lang, da entscheiden neben der Qualität des Kaders auch viele andere Faktoren wie Leistungshochs/tiefs der einzelnen Spieler, richtige/falsche Taktik des Trainers, ob und wie schnell die Integration der neuen Mitspieler in die Mannschaft klappt, Verletzungen, Sperren etc.
    Wichtig wird sein, dass egal in welche Richtung die Spielzeit verläuft sowohl die Mannschaft als auch die Verantwortlichen und vor allem wir Fans ruhig bleiben und das Team bedingungslos unterstützen! Gerade bei uns als Aufsteiger sollten viele Faktoren möglichst schnell in die richtige Richtung laufen, dann kann es eine erfolgreiche Zeit werden in der kommenden Saison. Jetzt zu sagen wir werden Elfter, Dreizehnter bis Fünfzehnter oder Achtzehnter ist erstens aus den oben genannten Gründen nicht vorhersehbar und zweitens spielen neben uns 17 weitere Mannschaften in der Liga mit, wobei auch bei denen diese Faktoren über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Vertrauen wir unseren Verantwortlichen und hoffen wir auf eine geile Saison! :hennes:

  • Danksagungen gibt es wenn man mit dem Strom schwimmt



    Ansonsten lieber Didi, kann ich nur sagen, dass es besser ist wir unterhalten uns nicht mehr. Du hast offensichtlich ein Wahrnehmungsproblem. Anders kann man das nicht bezeichnen was du gerade abziehst. Du drehst einem die Worte im Mund um, egal es man schreibt, alles andere als das was du von dir gibst ist kacke. Alles klar!!

  • Da du jetzt noch beleidigend wirst neben deiner Unfähigkeit eine Diskussion zu führen, hast du es als erster geschafft auf meine Ignoreliste zu kommen. Herzlichen Glückwunsch...

    Einmal editiert, zuletzt von Didisport ()

  • Wo siehst du eine Beleidigung?


    Ich wusste es doch! Wahrnehmungsprobleme! Mein Beileid. :woman_facepalming: Glaub fast, dein Problem ist größer als gedacht.


    Gute Besserung :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Quattroporte ()

  • Wo siehst du eine Beleidigung?


    Ich wusste es doch! Wahrnehmungsprobleme! Mein Beileid. :woman_facepalming: Glaub fast, dein Problem ist größer als gedacht.


    Gute Besserung :wink:


    Didi, nur für dich. :clown_face:

  • Platz 7 machbar. :woman_facepalming: Denke das sind sogar mehr als Wahrnehmungsprobleme. Gratuliere ebenfalls - zum absoluten Realitätsverlust!

  • Och Jungs, das ist ein Prognose Thread.....
    Jeder darf seine Wünsche äußern.......
    Didisport sagt ja auch, wir sind auf allen Posten doppelt gut besetzt....wenn er da mal nicht ein wenig fromme Wünsche äußert...
    ..oder sich im Datum vertan hat..........
    Platz 7 hätte ich auch gerne, aber nur wenn der Platz für Europa reicht......
    Nein, nein, nicht abheben, ruhig bleiben, ganz ruhig bleiben,sam du alter FC Verrückter,
    Wie würden die Event Fans bei Facebook jetzt schreiben,
    der Heilsbringer aus Wien, der wird's schon richten.....und der Schmaddi....
    die Neuen Heiligen in Köln.......
    wobei den Messias hatten wir schon, gibt es da eine Steigerung......
    Ab 22.08 sprechen Tore und Punkte und dann schauen wir mal wie es in der Adventszeit aussieht......
    Bis dahin
    Euer Orakle Samdelphinius


  • Didi, nur für dich. :clown_face:


    Danke Hennes, aber dieser Trottel ist mir kein Buchstabe mehr wert....und er erinnert mich so an einen Sasobala, nur das diese Version noch extremer ist :middle_finger:



  • Ich habe nichts gegen andere Meinungen @sameifel: aber wenn einer nur Phrasen oder Weisheiten von sich gibt, dann nervt das einfach und mit solchen Typen kannst du ein Forum kaputt machen, je nachdem wie viele von diesen Nulpen vorhanden sind. Immer das gleiche Muster, erst dummdaher labern, Argumente von anderen ignorieren, wieder mit Phrasen kommen und wenn dann auf andere Argumente nicht mehr als heisse Luft kommt, dann werden sie beleidigend. Solche Leute braucht kein Forum, ich möchte nichts mehr von ihm lesen müssen, deshalb habe ich ihn auf meiner Ignore Liste.

  • Quattro? Langsam mal fertig damit, dir einen darauf runterzuholen, dass dich hier ja angeblich niemand verstehen und leiden kann, weil du so eine exklusive Meinung hast?
    Meine Güte.


    Kurzprognose:
    1. Bayern
    2.+3. Dortmund + Leverkusen
    4. Wolfsburg
    5.-10. Gladbach, Schalke, Stuttgart, Augsburg, Mainz, Hoffenheim
    11.-13. Bremen, Hertha, Hannover
    14. :FC:
    15.-17. Freiburg, HSV, Frankfurt
    18. Paderborn
    Platz 8-16 werden nicht viele Punkte trennen, da ist grundsätzlich alles möglich.
    Wie wir da abschneiden hängt von zu vielen Faktoren ab, um es halbwegs sicher vorhersehen zu können. Schwerwiegende Ausfälle (bspw. Hector, Vogt etc.), Abschneiden der Gegner, eigener Taktik, wie stark das Pressing verbessert wird, Formschwankungen usw. usf.
    An Bundesligaerfahrung wird ein Klassenerhalt jedenfalls nicht scheitern.

  • Meine Prognose:
    Erfahrungsgemäß gibts nach einer WM immer eine Überraschung.
    Was wohl auf der Hand liegt, ist das die Bayern Spieler völlig ausgereizt sein werden, was
    Anreize für Erfolg angeht. Zudem werden sie körperlich, mehr aber noch geistig vollkommen
    fertig sein.
    Daher, Dortmund wird Meister.
    Leverkusen? Bevor es soweit kommt miete ich einen A 300, und lade das Teil voll mit Kölnern, die dann Leverkusen zusch.....


    Mein Wunsch ist einfach nur, der FC möge so schnell wie es irgend geht 40 Punkte haben.
    Wie schwer das aber werden könnte, lassen uns die Verletzungen von Svento, Kazuki und vor allem von Paddy erahnen.
    Mir kommt mein Kommunionsessen hoch, wenn ich nur daran denke, es könnte noch jemanden erwischen, wie Hector, oder Wimmer, Maroh
    usw.
    Der große Kader könnte sich nun als Segen erweisen. Könnte, denn wer weiss wie die Neuen einschlagen werden.
    Daher, lieber Fussballgott (hast doch auch bei der WM geholfen) hilf meinem FC und lass uns schnell 40 Punkte machen.


    Meine Absteiger, ich fürchte wirklich Paderborn wirds erwischen.
    Gerne würde ich den HSV sehen, aber mit den Kühne Mios....
    Nein, ich denke Frankfurt wird eine schwere Saison haben, die Abgänge sind nur sehr unzureichend kompensiert.
    Bremen, wirds nicht leicht haben, Hannover ebenso.
    Übrigens, die Verluste von Hertha sehe ich ebenso nicht ersetzt.
    Freiburg, könnte es diesmal schwer haben. Ginter ist nicht zu ersetzen, mal sehen.


    Es wird eine spannende Saison, so oder so. Und dabei hoffe ich, aus Kölner sicht wird die Spannung sich in engsten Grenzen halten. :effzeh:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies