Handball WM 2019 Dänemark/Deutschland

  • beim handball hat berlin vor köln die nase vorn was stimmung betrifft

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Halten wir mal so fest.


    Stimmung ist meines Erachtens nicht übel, in Anbetracht der Tatsache dass auch nicht unbedingt Handball-affines Publikum anwesend ist.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wenn die Franzosen sich nicht dumm anstellen, gibt's ein Remis.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • wieder dummer Ballverlust! man!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Boah... krasser Freiwurf, verdientes Remis!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Fuck man ey...wirft der Böhm den Sieg weg...erst frei vor dem Tor und dann den Ball ins aus...crunch time kann man oder halt nicht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sehr schade zweimal den Sieg verschenkt. Astrein war das zum Schluss aber nicht, warum wurde die Uhr wieder zurück gesetzt. Da war nur noch 1 sek.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es war noch nicht angepfiffen, daher nach wie vor die 3 Sekunden...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Boah... krasser Freiwurf, verdientes Remis!

    naja verdient kann man drüber streiten.
    wenn du gegen den weltmeister über 60 minuten fast immer in führung bist ist es mehr als ein verdientes remis. viel mehr

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • War nicht klar zu erkennen. Der Punkt ist aber ok wenn nun die Brasilianer weiterkommen haben wir eine gute Ausgangslage.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mich nerven diese klaren Fehler so dermaßen, dass ich ausflippen könnte...die Jungs bauen sich was auf und reißen es dann immer wieder gnadenlos dämlich ein...das macht mich fertig!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • wieder unnötig einen Punkt verschenkt! Wieder nicht konzentriert zu Ende gespielt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • trotzdem komisches Publikum kommt einem so vor als müsse es durch die Spieler oder Stadionsprecher immer wieder aufgeweckt werden

    Der Hallensprecher ist glaube ich der von den Rhein Neckar Löwen und ehemals KSC?!! / Gerwin heißt der glaube ich...und natürlich animiert der...im Stadion hast du ja auch vorne einen Vogel mit Megaphon stehen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mich nerven diese klaren Fehler so dermaßen, dass ich ausflippen könnte...die Jungs bauen sich was auf und reißen es dann immer wieder gnadenlos dämlich ein...das macht mich fertig!

    Ich sehe Handball eigentlich nur bei den Füchsen in europäischen Wettbewerben oder Nationalmannschaft. Daher eher Handballlaie.


    Wo sahst du dermaßen klare Fehler, außer am Ende? Wie gesagt, bin Laie und würde mich gerne intensiver mit Handball auseinandersetzen.


    Ich fand es heute, zum wiederholten Male, geil.


    Handball hat schon wat

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • genau die meint er...
    du bringst dich selber um die harte arbeit.
    gestern drux heute böhm???


    nichts pisst dich mehr an.



    und als trainer noch viel mehr als nur als spieler. ich sprech da aus erfahrung

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Danke @Rodi. Auch in der Abwehr wurden heute 1-2 Fehler gemacht, die natürlich sofort vermeidbare Gegentore bedeuten. Wenn beide im Mittelblock rausrücken und Karabatic am Kreis vergessen, dann sind das klare Absprachefehler. Nur fallen natürlich die vergebenen Angriffe noch mehr auf. Da machen die Jungs teils phantastische Tore, um Sekunden später ein klares freies Ding (Böhm) zu verwerfen. Das sind Bälle, die MUSST du machen. Was mir heute sehr gefallen hat ist, dass wir kaum Stürmerfouls verursacht haben. Einen kleinen Amoklauf gab es bei mir zu Hause bei der 6:4 Überzahl, als Wiede den Wurf nimmt. Warum??? Bei 6 vs 4 musst nur 2 Mann an den Kreis stellen, der Außen stößt an spielt auf Halb und der andere Halbe stößt parallel mit spätestens jetzt steht der Kreis oder der Außem blank oder de Halbe stößt durch die Lücke aber nein...Wiede versucht es in Aleinikov-Marnier und die Franzosen spielen anschließem Ihren Angriff über eine Minute und machen fast sogar das Tor über Außen. Das sind Phasen im Spiel, wo du dich entscheidend absetzen MUSST aber das haben die Jungs bisher im Turnier noch nicht geschafft, Ich war auch froh, dass er am Ende bei der letzten Überzahl den 2. Kreis weggelassen hat, denn diese Formation zwingt Wiede in eine Entscheidung und das ist extremer Druck für den Spieler. Ich würde das als Trainer nie spielen lassen sondern immer mit vollem Rückraum + Kreis und einem sauberen Übergang. Stellt der Kreis dann eine saubere Sperre hast du immer eine gute Abschlusssituation. So...nun genug vom Handballlatein...und wenn ich hier nochmals lese, dass Fußball besser ist, dann bezahle ich Grischa oder irgendeinen dieser multiplen Persönlichkeiten viel Geld für eine Reise nach Nordkorea!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!