Handball WM 2019 Dänemark/Deutschland

  • Der Hallensprecher ist glaube ich der von den Rhein Neckar Löwen und ehemals KSC?!! / Gerwin heißt der glaube ich...und natürlich animiert der...im Stadion hast du ja auch vorne einen Vogel mit Megaphon stehen.

    der sagt aber nicht


    - und jetzt mal alle klatschen
    - hepp, hepp, hepp


    :face_with_tears_of_joy:

  • ...naja...vielleicht nicht in de Art aber schon so ähnlich...veglichen mit der Trauerstimmung bei der Nati im Fußball ist es trotzdem phantastisch! :thumbs_up:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • musik an.
    noch ein wenig ins mikro reinnölen.
    reicht bei solchen spielen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Eigentlich ist das voll auf Eventottos ausgelegt aber wahrscheinlich normal, Handball ist großteils Randaportart und bestimmt etwa die Hälfte der Zuschauer sind wie ich und gucken das nur weil WM ist

  • Eigentlich ist das voll auf Eventottos ausgelegt aber wahrscheinlich normal, Handball ist großteils Randaportart und bestimmt etwa die Hälfte der Zuschauer sind wie ich und gucken das nur weil WM ist

    Janz jenau, wie eine Fussball-WM :slightly_smiling_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich sage nicht, dass das woanders anders ist hier fiel es mir nur extrem auf wie Spieler und Sprecher das Publikum immer wieder wecken mussten. Nicht nur heute

  • Ist aber immer so @CobyDick. Im Handball animieren die Spieler die Fans immer. Es ist auch eine Art Ventil, da die Jungs da gut unter Strom stehen und der Dampf muss raus! Ist halt ein anderes Feuer drin als im Fußball.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Vergleich doch nicht immer mit Fußball. Mir ist das halt suspekt das Publikum müsste von selbst die Mannschaft pushen ohne Aufforderung. Ich weiß allerdings auch nicht wie das beim Volleyball ist

  • Aber wir sind doch hier ein Fußballforum :thumbs_up: ...hör doch du mal auf alles immer mit Volleyball zu vergleichen :face_with_tears_of_joy:


    Im Ernst bzw back to topic: Im Vereinshandball kommt da deutlich mehr Impulse von den Fans. Ich empfehle dir mal die Halle in Flensburg...die trägt nicht umsonst den Namen „Hölle Nord“.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Vergleich doch nicht immer mit Fußball. Mir ist das halt suspekt das Publikum müsste von selbst die Mannschaft pushen ohne Aufforderung. Ich weiß allerdings auch nicht wie das beim Volleyball ist

    Wie ist das beim Tennis, beim Tischtennis usw.?


    Ich muß nach wie vor sagen, dass das Publikum absolut angemessen mitgemacht hat. Diese Aufforderungen zum Mitmachen, gibt es im amerikanischen Sport zuhauf (siehe NBA, NHl).
    Kotzt mich ebenso an.


    Ich kann es mir nur so erklären, dass die Handball-WM dermaßen durch die Medien gepusht wurde, dass du im Endeffekt gerade 20% richtige Handballer in die Hallen bekommen hast.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich war mal auf nem Spiel der Knicks...da kamen die Leute zum letzten Drittel...das ist total irre und das bei den Preisen...so und jetzt gute Nacht!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • musik an.
    noch ein wenig ins mikro reinnölen.
    reicht bei solchen spielen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :face_with_tears_of_joy:


    Es soll sogar Sportveranstaltungen geben, da wird plötzlich gehustet oder die Firma Kuckuck präsentiert die Tore frecher

    Und das hat jetzt was genau mit billigster Aufheizung des Publikums zu tun?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eigentlich ist das voll auf Eventottos ausgelegt aber wahrscheinlich normal, Handball ist großteils Randaportart und bestimmt etwa die Hälfte der Zuschauer sind wie ich und gucken das nur weil WM ist

    Ich habe beim ersten Spiel der Nationalmannschaft reingeschaut, danach nicht mehr. Kann das Rumgetöse in der Halle wie heutzutage sowas 'eventisiert' wird nicht ertragen. Diese Dauerbeschallung mit immer neuen Einspielern nach Toren nervt extremst. Einfach nicht mein Ding.


    Früher habe ich Handball auch geschaut. Die Duelle in den Siebzigern zwischen Gummersbach und Großwallstadt, später kam Essen noch dazu. WM's natürlich auch. War einfach nur Sport, ohne lächerlich anmutende Animationsversuche nach Toren.


    Wenn ich so etwas dann sehe wie beim Auftaktspiel merke ich immer wieder gnadenlos wie sehr ich Events hasse. Ist wahrscheinlich einfach Konditionierung und eine Sache des Alters. Sowas wirkt für mich unseriös und ich empfinde es als höchst überflüssiges und lästiges Beiwerk.


    Einfach nur Sport pur, das fand ich immer gut und da habe ich auch außer Fußball noch andere Sportarten angeguckt. Viele Dinge sind heutzutage besser als früher aber Sport zählt dazu nicht.

  • Ich habe beim ersten Spiel der Nationalmannschaft reingeschaut, danach nicht mehr. Kann das Rumgetöse in der Halle wie heutzutage sowas 'eventisiert' wird nicht ertragen. Diese Dauerbeschallung mit immer neuen Einspielern nach Toren nervt extremst. Einfach nicht mein Ding.
    Früher habe ich Handball auch geschaut. Die Duelle in den Siebzigern zwischen Gummersbach und Großwallstadt, später kam Essen noch dazu. WM's natürlich auch. War einfach nur Sport, ohne lächerlich anmutende Animationsversuche nach Toren.


    Wenn ich so etwas dann sehe wie beim Auftaktspiel merke ich immer wieder gnadenlos wie sehr ich Events hasse. Ist wahrscheinlich einfach Konditionierung und eine Sache des Alters. Sowas wirkt für mich unseriös und ich empfinde es als höchst überflüssiges und lästiges Beiwerk.


    Einfach nur Sport pur, das fand ich immer gut und da habe ich auch außer Fußball noch andere Sportarten angeguckt. Viele Dinge sind heutzutage besser als früher aber Sport zählt dazu nicht.

    Früher war mehr Lametta! Und sowieso alles besser, jedem seine Meinung aber konsequent.


    Wenn ich so etwas dann sehe wie beim Auftaktspiel merke ich immer wieder gnadenlos wie sehr ich Events hasse. Ist wahrscheinlich einfach Konditionierung und eine Sache des Alters. Sowas wirkt für mich unseriös und ich empfinde es als höchst überflüssiges und lästiges Beiwerk.



    Natürlich, aber das beschränkt sich doch nicht auf eine Sportart?! Diese Kacke hast du mittlerweile bei jedem Sportevent.


    Einfach nur Sport ist in Zeiten der Werbung und des allumpfänglichen Fernsehens nun halt nicht mehr drin oder du lebst halt mit den ganzen Konsequenzen und tust dir das an


    Dann guck dir Randsporten nicht mehr an und halte dich aus selbigen hier raus. Ist doch auch nicht so schwer?! :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Wie ist das beim Tennis, beim Tischtennis usw.?
    Ich muß nach wie vor sagen, dass das Publikum absolut angemessen mitgemacht hat. Diese Aufforderungen zum Mitmachen, gibt es im amerikanischen Sport zuhauf (siehe NBA, NHl).
    Kotzt mich ebenso an.


    Ich kann es mir nur so erklären, dass die Handball-WM dermaßen durch die Medien gepusht wurde, dass du im Endeffekt gerade 20% richtige Handballer in die Hallen bekommen hast.

    Das ist so nicht richtig. Viele der Karten sind bereits weg gewesen bevor die Nichthandballer-Öffentlichkeit überhaupt realisiert hat, das eine WM in Deutschland stattfindet. Darüberhinaus sehe ich bei Facebook bei jedem Spiel der Deutschen diverse Post von Freunden, die jeweils in der Halle sind...und das trotz einer Anreise von 500 km...


    Richtig ist allerdings schon, dass sich auch beim Handball generell das Spiel zum Event einschliesslich Ottos gemausert hat. Früher wurde Buli-Handball in Dörfern, grossteils in Hallen vor 1500 - 3000 gespielt (es passten einfach nicht mehr rein).


    Auch hier hat eine Urbanisierung stattgefunden (Berlin, Stuttgart, Hannover, Köln, (Hamburg))

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Karabatic

    Ich verfolge das ganze ja nicht so genau und konnte gestern auch nicht gucken. Ist Karabatic nicht der, der die ganze Zeit verletzt draußen saß und bis gestern 11 Uhr hätte nachgemeldet werden müssen, was aber nicht passierte?


    Ich meine zumindest das so gelesen zu haben.


    ALLEZ FC

  • Ist sein Bruder...Luca heißt der glaube ich und der spielt schon...Nicola war am Zeh verletzt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @skymax das sind 2 Brüder wie @Olemaus schon gesagt hat.


    Nicola ist der aktuell "weltbeste" Handballer und der hat nicht gespielt, weil er verletzt ist.
    Ich denke aber der kommt dann in der Hauptrunde zum Einsatz wenn es Ernst wird. Dann sind die Franzosen nochmal ne gute Ecke stärker einzuschätzen

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes: