Handball WM 2019 Dänemark/Deutschland

  • ah so und dafür spielen die dann in der Hauptrunde nicht erneut gegeneinander?


    Wer denkt sich sowas aus?

    Genau. Ist beim Handball fast immer so.


    Blöd ist nur das es nach der Hauptrunde direkt ins Halbfinale geht.
    Unter die ersten 2 muss man erstmal kommen, fände es besser wenn die ersten 4 dann weiter kämen.

  • die besten 3 aller 4 Gruppen kommen weiter. Nur die Punkte aus den jeweils zwei Partien zählen...


    somit


    FRA 3-1
    GER 3-1
    BRA 0-4


    aus der Gruppe B kommen mit Kroatien und Spanien starke Teams dazu. Beide spielen heute noch ein direktes Duell.


    entweder haben dann auch beide 3-1 Punkte oder einer hat 4-0 und der andere 2-2 Punkte


    dann kommt der Sieger aus dem Duell Island und Mazedonien noch weiter. Beide haben jeweils gegen KRO und ESP verloren.


    heißt das Team nimmt keinen Punkt mit. 0-4



    wäre:


    FRA 3-1
    GER 3-1


    KRO 3-1 / 4-0 / 2-2
    ESP 3-1 / 4-0 / 2-2


    BRA 0-4
    ISL / MAZ 0-4



    die ersten beiden kommen ins Halbfinale...


    es ist ein Vierkampf. Heißt, Island oder Mazedonien muss geschlagen werden. Dann kommt es gegen KRO und ESP darauf an, am besten beide Spiele zu gewinnen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kroatien hat Spanien geschlagen gestern.


    heißt


    4 Kroatien
    3 Deutschland
    3 Frankreich
    2 Spanien
    0 Island
    0 Brasilien


    Deutschland hat mit Abstand die beste Tordifferenz


    Samstag
    1800 Frankreich - Spanien
    2030 Deutschland - Island


    Sonntag
    1800 Brasilien - Kroatien
    2030 Island - Frankreich


    Montag
    1800 Spanien - Brasilien
    2030 Deutschland - Kroatien


    Mittwoch
    1530 Brasilien - Island
    1800 Frankreich - Kroatien
    2030 Deutschland - Spanien



    ich rechne am 1. Spieltag mit folgenden Gewinnern


    Frankreich - Spanien
    Deutschland - Island
    Brasilien - Kroatien

    6 Kroatien
    5 Deutschland
    5 Frankreich
    2 Spanien
    0 Island
    0 Brasilien


    2. Spieltag / Prognose


    Island - Frankreich
    Spanien - Brasilien
    Deutschland - Kroatien


    7 Deutschland
    7 Frankreich
    6 Kroatien
    4 Spanien
    0 Island
    0 Brasilien


    3. Spieltag / Prognose


    Brasilien - Island
    Frankreich - Kroatien
    Deutschland - Spanien


    8 Deutschland
    8 Kroatien
    7 Frankreich
    5 Spanien
    2 Island
    0 Brasilien

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich ärger mich immer noch über die vollendet unnötig liegen gelassene Chance, Frankreich zu schlagen und 4 Punkte mit nach :dom: :koeln: zu bringen und damit schon einen kleinen Schritt gen Halbfinale getan zu haben! Aber so ist es jetzt eben, was nützt es sich zu ärgern...3 Punkte sind ja auch schön(und wir dürfen froh sein, dass Russland so großzügig war, nicht weiterzukommen).


    Wichtig wird sein, gegen Island gar keine Fragen aufkommen zu lassen und die ersten Punkte zu holen...alles andere als ein Sieg wäre schon wirklich schlecht für die Halbfinalambitionen. Wenn dann vorher die Franzosen gegen Spanien verlieren oder noch schöner, unentschieden spielen würden, wäre das schonmal optimal!
    Ich rechne damit, dass eine Entscheidung ums Weiterkommen erst im letzten Spiel gegen Spanien fällt, wenn ich selber in der Halle sein kann :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Franzosen gegen Spanien

    klar wäre ein Spanischer Sieg sehr gut, aber die Franzosen spielen schlecht und gewinnen halt immer mit einem Tor Unterschied...


    der verlorene Punkt gegen Frankreich wird hoffentlich nicht wehtun, denn wir waren die klar bessere Mannschaft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aus meiner Sicht wird es sehr schwer, ins HF zu kommen. Der dt. Mannschaft fehlt es in den entscheidenden Situationen an Qualität und Cleverness, das kann man nur über Moral und Kampf ausgleichen. Ich glaube, das werden spannende und packende Spiele, hoffentlich mit besserem Ausgang als gegen RU/FR.

  • Cleverness ist das richtige Wort... würde auch Unfähigkeit sagen! Gegen Island wird man gewinnen. Dann geht es gegen Kroatien und Spanien, die bisher nicht besser gespielt haben, als wir. Daher ist alles möglich. Beide sind schlagbar, jedoch nur mit Konzentration bis zur 60. Minute! Diese unnötigen Fehler, wie gegen Rußland und Frankreich werden von den beiden noch härter bestraft, dann verliert man die Spiele.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • klar wäre ein Spanischer Sieg sehr gut, aber die Franzosen spielen schlecht und gewinnen halt immer mit einem Tor Unterschied...

    Die spielen so, wie Deutschland im Fuppes jahrelang bei großen Turnieren: am Ende stehen sie dann wieder im Finale und keiner weiß wie sie eigentlich dahin kommen konnten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • daher wäre ein Sieg Spaniens echt gut... drücke den Spaniern die Daumen, rechne aber nicht damit, dass sie die Franzosen schlagen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sieht echt super aus.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sieht echt super aus.

    Das wird auf jeden Fall vor jeden Spieltag einmal gezeigt, kann aber auch sein das es jeden Abend bis Mittwoch gezeigt wird. grübel

  • heisst, dass Spanien wohl raus ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • daran habe ich keine Zweifel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • daran habe ich keine Zweifel!

    Wenn die heute genau so spielen, wie die Fans hier vor der Arena in der Fanzone teilweise feiern, dann gewinnen die Deutschen
    mit 20 Toren Vorsprung. Eigentlich ist es sehr kalt draußen, aber trotzdem ist hier was los bzw. war. Die sind ja jetzt fast alle in
    der Arena. :prost: :popcorn:

  • also Spanien ist auf jeden Fall raus!


    2 Punkte haben die und können maximal auf 6 Punkte kommen. Kroatien hat die schon und gegen Spanien gewonnen. Frankreich hat jetzt 5, wenn Deutschland auch gewinnt 5. es gibt direkte Duelle, wo nicht beide verlieren können... da müsste schon viel passieren, damit Frankreich beide Spiele verliert und Deutschland alle Spiele...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lächerlich dafür 2 Min zu geben

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke