Handball WM 2019 Dänemark/Deutschland

  • Brasilien hat 29:26 gewonnen.
    Mit dem Sieg morgen, wäre Deutschland schon im Halbfinale.

  • Kroatien im Angriff einfach zu schwach bzw. Brasilien hat gut verteidigt und wenig Zeitstrafen bekommen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • mega großen Dank an Brasilien!!!


    ja morgen gewinnen und dann sind wir durch!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kroatien wird und muss heute alles in die Wagschale werfen. Ich rechne mit einem richtig harten Fight, dessen Ende leider ungewiss ist. Deutschland hat noch zu oft kleine Hänger im Spiel, die iwann auch mal richtig bestraft werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gestern waren wir dann in Köln. Handball von 13 Uhr bis 22 Uhr....Ehrlich, danach war ich komplett groggy. Doch der Reihe nach.


    Mazedonien - Chile mit dem Endergebnis 32:30. DER Bringer des Spieles war Kollege Erwin Feuchtmann aus Chile. Bester Spieler des Spieles, auch als solcher ausgezeichnet. Und Publikumsliebling. Und ein sehr sympathischer
    Sportsmann, wie sich im anschliessenden Interview heraus stellte.


    Anschliessend gingen wir kurz ins Henkelmännchen, "Restaurant´" in bzw. direkt an der Lanxess. Eine Frechheit. Getränke im "Restaurant" nur aus dem Plastikglas. Die Speisekarte umfasste Bratwurst, Frikadelle und ein
    Wok Gericht mit Hähnchen oder Pute mit Nudeln - das leider gerade ausverkauft war. Wahl zwischen Bratwurst und Frikadelle im Restaurant. Schlange stehen natürlich inklusive. Ein Besuch in diesem Laden kann nur als
    echtes Ärgernis bezeichnet werden. Natürlich haben wir uns die Veranstaltung schön gelacht.


    Zweites Spiel, Russland gegen Katar 28:34. Das war das Endspiel um den so genannten Presidents Cup, also das Endspiel für die Mannschaften die es nicht in die Hauptrunde geschafft haben. Apropos Präsidenten Cup. Wenn
    Präsident Putin das Spiel gesehen hat, dann könnte er versucht sein, die Truppe gen Sibirien zu schicken. Eine absolute Frechheit, was die Russen in der "Verteidigung" geboten haben. Das war dreimal Nullkommanull. Endergebnis
    war noch schmeichelhaft für die russische Auswahl.


    Drittes Spiel, Kroatien gegen Brasilien. Die Kroaten - bisher ohne Punkteverlust - hoch gewettet und haushoher Favorit gegen die Südamerikaner. Viele Kroaten im Publikum und sie waren siegessicher. Sie sollten ihr blaues
    Wunder, respektive zitronengelbes Wunder erleben. Die Brasilianer von Anfang an top im Spiel und nach 4 Toren in Reihe mit 8:3 vorne. Entscheidend dabei eine aggressive 5:1 Deckung, die die Kroaten verunsicherte. Kroatiens
    Trainer Cervar reagierte daraufhin mit 7 Feldspielern und griff dabei völlig daneben. Zwar mussten die Brasilianer auf 6:0 umstellen, aber die Kroaten verloren leichte Bälle und die Brasilianer nutzten das weidlich mit
    Würfen in das leere Tor. Nach 20 Minuten stand es 12:6 für die Brasilianer und Halbzeit 17:13. Eingewechselt wurde dann der brasilianische Torwart Teracamiel und der hielt in Halbzeit 2 einfach famos. Er und der "man of the
    match" Langaro(9 Treffer aus dem Rückraum) sorgten vor allem dafür, daß Brasilien in der 49 ten Minute mit 26:21 führte. Die Kroaten versuchten alles, kamen auf ein Tor heran. Aber eine weitere Topparade des Torwartes
    entschied das Spiel - 29:26 für Brasilien, eine echte Sensation. Möglich durch eine wirklich gute Leistung und ganz schlechtes Coaching bei Kroatien.


    Letztes Spiel: Island gegen Frankreich. Nach 10 Minuten steht es 6:0 für Frankreich. Ohne Palmarsson waren die Isländer nicht wirklich Konkurrenzfähig. Sie kamen zwar irgendwann auf 13:15 heran, aber das war der Nachlässig-
    keit der Franzosen zu verdanken, die dann wieder richtig auf drehten. Endergebnis 31:22 für Frankreich, aber: diese Franzosen sind längst nicht mehr die Übermannschaft der vergangenen Jahre.


    Insgesamt: ein super Tag mit viel Sport und Spannung. Sehenswerten Toren, grossen Paraden und grosser Stimmung in der Halle. Köln lässt grüssen.

  • Nachwort zu Deutschland gegen Island. Ja, wir haben glatt gewonnen. Aber man muss schon sagen, daß die Isländer die komplette zweite HZ ohne Palmarsson spielten. Und man darf sagen, daß ein guter Torwart Wolf und
    eine streckenweise überragende Abwehrarbeit(Pekeler und Wienczek) vieles an "Sand im Getriebe" in der Offensive kaschieren. Offensiv muss mehr kommen, auch wenn sich einige Spieler gesteigert haben. Aber wenn du
    ganz nach oben willst, dann müssen da die berühmten 5 % Steigerung kommen.

  • Tja, danke liebe Brasilianer - schon wieder! Erst gegen uns richtig kassiert, dann Russland heimgeschickt und uns 2 Punkte plus gute Tordifferenz mitgeholt und nun auch noch die völlig überheblich und teils ratlos wirkenden Kroaten geschlagen...
    Vor dem ersten Spieltag hätte ich uns Chancen erhofft und Außenseiterchancen zugestanden. Jetzt muss man sagen, ist die Tür zum Halbfinale sperrangelweit auf. Kroatien wird heute Abend wenn es losgeht kaum 24 Stunden von der Platte sein, während die deutsche Truppe gestern schön regenerieren konnte. Die Halle wird überdies wieder einmal Kopf stehen und einen klaren Heimvorteil liefern. Diese Chance müssen wir jetzt einfach nutzen.
    Auch wenn es mir durchaus recht wäre, am Mittwoch in der Halle noch ein spannendes Spiel zu erleben, könnte ich genauso damit leben, wenn Deutschland heute mit einem Sieg einfach alles klarmacht. Man muss sich schließlich die Drohende Konsequenz betrachten, die bei einer heutigen Niederlage ins Haus stünde: Verlieren wir nämlich heute gegen Kroatien und holt Frankreich gegen Island einen Punkt(und wenn wir ehrlich sind: Erwartbar wäre eher ein Sieg der Franzosen), hätte Frankreich vor dem letzten Spieltag 8/9 Punkte, Kroatien 6 und den direkten Vergleich gegen uns und wir 5.
    Dann spielen Kroatien und Frankreich am Mittwoch direkt vor uns und die Franzosen wären so oder so schon durch(und bei einem Sieg gegen Island auch schon Gruppenerster), könnten also völlig Risikofrei ihre erste Reihe schonen. Und wenn dann Kroatien gegen Frankreich punktet, oder gewinnt, wären wir noch vor unserem Spiel gegen Spanien unabwendbar raus. Ein echtes Horrorszenario...also bitte: Heute den Sack zumachen und entspannt ins Halbfinale feiern.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Anschliessend gingen wir kurz ins Henkelmännchen, "Restaurant´" in bzw. direkt an der Lanxess. Eine Frechheit.
    Getränke im "Restaurant" nur aus dem Plastikglas. Die Speisekarte umfasste Bratwurst, Frikadelle und ein
    Wok Gericht mit Hähnchen oder Pute mit Nudeln - das leider gerade ausverkauft war. Wahl zwischen Bratwurst
    und Frikadelle im Restaurant. Schlange stehen natürlich inklusive. Ein Besuch in diesem Laden kann nur als
    echtes Ärgernis bezeichnet werden. Natürlich haben wir uns die Veranstaltung schön gelacht.

    Bei solchen Großereignissen ist das eine vorgeschriebene Auflage. Das war bei der Eishockey WM 2001,2010, 2017 und der
    Handball WM 2007 auch so gewesen.


    Bei allen anderen Punkten gebe ich dir recht. Das war, ist und wird wohl auch immer so bleiben...
    Selbst nach eine verlorenen Spiel der Kölner Haie, wo ca. 8.000 Besucher in der Arena waren und fast alle schon auf dem
    Heimweg sind, bekommt man sein :prost: erst nach einer langen Zeit des Schlangestehens.

  • einfach vorher anrufen und bestellen :smiling_face_with_hearts: :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • schaut keiner?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die Schiris sind bestochen! :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja sind sie... ekelhaft

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Pfeifen scheiße auf beiden Seiten...ich fand die bisher immer kacke - so auch heute!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, rein in die Fresse

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke