Geis, Johannes (1. FC Nürnberg)

  • Ich glaube das könnte was werden. Gut finde ich, das man ihm nicht sofort einen 10-Jahresvertrag gegeben hat. Es wäre schön, wenn er das was er vermeintlich kann, nochmal so richtig auf den Platz bekommt. Denn das ist schon was.


    Herzlich Willkommen.Gib Gas!

  • Na dann: herzlich willkommen in der schönsten Stadt und so...
    Jetzt hat der Geissbock seine Geis.
    (ok, der war schlecht)

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich denke es wird so sein das er keinen Bock auf ewig 2 Liga hat. Steigen wir auf verlängert sich der Vertrag. Wenn nicht ist er halt wieder weg. Halte ich aber für ein Win-Win für beide Seiten

  • Geis stand, ob wohl er seit längerem nicht verletzt war, nicht 1 mal im Kader in dieser Saison, er hat in dieser Saison 1 mal Oberliga gespielt.

    Wäre das anders, wäre ein solcher Transfer für uns auch nicht möglich. Wer soll denn jetzt kommen? Im Winter? Nachwuchs? Dann wäre die Reaktion „wir brauchen Erfahrung“.
    Das Risiko bei einem halben Jahr ist denkbar gering.
    Ich bin wie meist positiv gestimmt und wünsche dem Geis alles Gute und klasse Spiele für unseren Effzeeh.


    Jetzt haben wir einen Geis, zwei Hörner - fehlt nur noch ein Bock!

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Johannes Geis?!


    1. Hat mit 25 genau das richtige Alter.
    2. Ist Bundesliga erfahren
    3. Hat ein gutes Passspiel, einen guten Schuss und einen sehr guten Diagonalball.
    4. Ist sicher nicht der Schnellste im Lande.
    5. Weil er nicht der Schnellste im Lande ist, bekommt er schon mal richtige Probleme im defensiven Zweikampf.
    6. Wenn er "tief" steht, dann kann er die unter 5, angesprochenen Probleme bewältigen, zumindest kaschieren.
    7. Wenn Geis die 6 spielt, wird das in aller Wahrscheinlichkeit für die Bundesliga heissen: mit einem 2ten Sechser.
    8. Geis hat kaum Matchpraxis und wird sich heran robben müssen.


    Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg mit dem 1.FC Köln.

  • Freue mich wirklich sehr über diesen Transfer ich glaube Geis bringt uns wirklich voran.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ok, das kommt überraschend. Herzlich willkommen und alles Gute hier. Ein Transfer mit Potenzial und Risiko. Bin gespannt....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Herzlichen Willkommen
    - in der schönsten Stadt
    - bei den besten Fans
    - im besten Verein
    :FC: :effzeh: :hennes: :koeln:


    Ich bin zufrieden und freu mich.


    Alles Gute, uns allen viel Erfolg und Gesundheit.

  • Vom Namen und der Bundesligaerfahrung her ein Top-Transfer. Herzlich Willkommen!


    Allein Veh's Überzeugung, dass er der Mannschaft sofort helfen kann, stehe ich etwas skeptisch gegenüber - hat er ja nicht ein Spiel für die Profimannschaft gemacht in dieser Saison und auch in der letzten Saison in Spanien ist er nur sporadisch - mal als IV, mal als 6er, meist als Einwechselspieler - zum Einsatz gekommen. Ihm fehlt also definitiv Spielpraxis - umso wichtiger, dass er jetzt direkt mit im Trainingslager ist...

  • Gerade mit meinem Schalker Kumpel über den Transfer gesprochen.


    Seine Kernaussagen:


    - war bis zu dem bewussten Foul an Hahn ein ganz wichtiger Spieler bei Schalke
    - kam danach nicht wieder auf die Füsse
    - ist nach seiner Meinung schlicht und simpel gar übergewichtig


    Wenn ich mir dann ansehe, daß Geis 1 Meter 81 gross ist und mit 81 Kg ausgelobt wird - dann macht diese Aussage meines Schalker Kumpels schon etwas Sinn.

  • Übergewicht hat auch was mit Motivation zu tun, und die kann einem auf der Schalker tribüne schon mal abhanden kommen. Wenn er tatsächlich Bock hat nochmal anzugreifen (und er ist schließlich erst 25) dann bekommt er das schnell in den Griff!

  • Herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt !!!

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Wichtig ist, dass er nicht bis März braucht um auf Wettkampfniveau zu sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Irgendwo muss ja in den letzten 2 Jahren ordentlich etwas schief gelaufen sein in seiner Karriere. Vor zwei Jahren hatte er noch einen Marktwert von 15 Mio. Euro. Ist dann in Schalke nicht mehr zum Zug gekommen, gefolgt von einer durchwachsenen Leihsaison in Spanien und nun der Tiefpunkt, da er seit einem halben Jahr wohl keinerlei Chance mehr im Schalker Kader hat.
    Die letzten zwei Jahre sehen wirklich nicht gut aus - aber ansonsten wäre er für uns eben auch nicht zu haben gewesen. Er muss sich jetzt neu beweisen, und dafür ist der Reset in Liga 2 vielleicht der richtige Schritt.
    Anfang hat jetzt auf jeden Fall eine zusätzliche Aufgabe, diesen Spieler da aus seinem Tief wieder herauszuholen - und das möglichst zackig - es sind schließlich nur 16 Spiele.