Geis, Johannes (1. FC Nürnberg)

  • Für den Beginn war es OK. Ich Frage mich allerdings ob er die Standards in der Zeit auf Schalke verlernt hat das war ja gar nichts. Naja es war nur ein Spiel lasst uns mal abwarten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, ich stimm Euch zu. Das war absolut ordentlich und was mir besonders gefiel: In einer Phase, wo uns schon die zeit weglief, hat er die anderen vom Schiri weggeholt und gezeigt, sie sollen aufhören mit diskutieren und Fußball spielen. Auch er selbst nach seiner gelben Karte wollte eigentlich gleich weiterspielen, leider wollte der Berliner Spieler erst noch affig machen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • jap guter Fussballer. Was weiter fehlt ist auf der Sechs ein Zweikämpfer mit Geschwindigkeit finde ich. Geis sehe ich eher ein bisschen weiter vorne und somit in Konkurrenz zu diversen anderen Spielern.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mir hat er nicht gefallen.


    Ja, er hat Übersicht und den Fuß die entsprechenden Bälle zu spielen.


    Und ja, er hat die Jungs vom Schiri weg geholt.


    Das war es dann.


    Defensiv komplett daneben.


    Und leider zu langsam.


    Bin mal gespannt, ob mit mehr Spielpraxis mehr kommt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also ich fand seinen ersten Einsatz sehr vielversprechend. Ohne Spielpraxis direkt ins kalte Wasser geworfen, aber dennoch mit richtig guten Werten bei Pässen und Zweikämpfen. Das war jetzt schon deutlich besser als alles, was Höger in letzter Zeit so angeboten hat.
    Das machte Lust auf mehr.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Also ich fand seinen ersten Einsatz sehr vielversprechend. Ohne Spielpraxis direkt ins kalte Wasser geworfen, aber dennoch mit richtig guten Werten bei Pässen Zweikämpfen. Das war jetzt schon deutlich besser als alles, was Höger in letzter Zeit so angeboten hat.
    Das machte Lust auf mehr.

    Höger fehlt uns an allen Ecken, daran ändert auch Geis nichts, und ich bin kein Fan von Höger, mir wäre ein Yabo deutlich lieber gewesen, aber das sieht unser Sportdirektor leider anders

  • Also ich fand seinen ersten Einsatz sehr vielversprechend. Ohne Spielpraxis direkt ins kalte Wasser geworfen, aber dennoch mit richtig guten Werten bei Pässen Zweikämpfen. Das war jetzt schon deutlich besser als alles, was Höger in letzter Zeit so angeboten hat.
    Das machte Lust auf mehr.

    Dann ist meine Erwartungshaltung (noch) zu hoch gewesen.
    Fand ihn gestern ok. Aber nicht mehr und nicht weniger.


    Dass er der nicht der Schnellste ist, wussten wir.
    Hat man aber bei der gelben Karte deutlich gemerkt.
    Dazu noch einige Fehlpässe. Klar kann nicht jeder Ball ankommen.
    Und in der Defensive ist vielleicht nur Einbildung, war teilweise zu wenig Präsenz da.
    Die Präsenz, die ein Höger in der Defensive zumindest hat.


    Für das erste Spiel wie gesagt OK.


    Besser als Höger? Finde ich ehrlich gesagt nicht (und das sage ich als sportlich nicht gerade Höger Befürworter).

  • Meine Fresse, was eine Qualitätsexplosion auf der 6.
    Von 0 auf 100 direkt solche Leistungen - Respekt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Unfassbarer Sahnepass auf Clemens. Und nicht nur der einfach spielerisch fein. Und mit mehr Spielpraxis gewinnt er auch den Kopfball bei der Ecke :winking_face: Hat uns sehr sehr gut getan heute!

  • Der hat unheimliches Format und ein wahnsinnsauge sowie eine grandiose Spielintelligenz, ich finde den absoluten Klasse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn er fußballerisch so weiter macht und noch etwas an Griffigkeit in den Zweikämpfen zulegt, dann wird das der beste Spieler, den wir seit Jahren auf dieser Position hatten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die langen Bälle nach vorne waren zum Zungeschnalzen. Einfach nur geiles Spiel von dem Jungen. Die Standards messerscharf. Habe ich seit Jahren nicht bei uns gesehen. Toll! Mach weiter so Johannes!

  • Lücke gestopft, würde ich sagen. Hoffe, er bestätigt das so und bleibt in Liga 1!