Geis, Johannes (1. FC Nürnberg)

  • Starke Leistung von ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich halte das ja für eine Mär das der Geis so langsam ist und selbst wenn ich sage mal Pirlo, Xavi, Xabi Alonso, Martinez, Vidal usw sind auch alles nie die schnellsten Spieler gewesen aber alles Weltklasse Leute, ich glaube die Bayern wären froh wenn Sie Ihren Xabi nun noch hätten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du hast aber einen Punkt dabei vergessen.


    Die Spieler, die Du benennst, spielen alle in Weltklasse Clubs, die 70 % oder mehr Ballbesitz haben.


    Nochmals: wir ziehen das Spiel ganz anders auf als zB Bayern oder Barca, die den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren lassen müsseb und die Lücke finden müssen.

  • Ich fand ihn gestern keineswegs langsam. Hat er irgendein Laufduell verloren? Ich kann mich nicht erinner...für mich ist das an den Haaren herbei gezogen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Erstmal müsste er hier verlängern das ist ja auch fraglich nicht das er uns als Sprungbrett benutzt.
    Spielt wie ein Mini Kroos, gestern Top

    er hat aber gesagt, das er nicht woanders hingeht, wenn es hier gut läuft. Er möchte dann den Verein nicht verlassen, wenn dieser ihn erst wieder aufgebaut hat.
    Löbliche Aussage.
    Gucken ob es dann auch so gehandhabt wird.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Man sollte möglichst nur einem den gleichen Fehler machen.


    Wenn Geis einschlägt, man sich im Finanziellen grundlegend einig ist, Geis sein Glück hier (wieder) gefunden hat nach Mainz, dann sollte er nicht des Geldes wegen eine andere Option ziehen, er dann sportlich in die Versenkung gerät, das Konto aber dicke voll wäre.

  • Zweifelsfrei eine starke Vorstellung. Er hat bisher mehr geliefert als man von ihm ohne Spielpraxis erwarten konnte.


    Jetzt muss Anfang nur noch an seiner defensiven Einstellung arbeiten. Für mich zeigen Kommentare wie "„Beim Gegentreffer war ich eingeteilt, aber ich bin eben nicht der beste Kopfballspieler. " eine falsches Einstellung. Es muss heissen "Nächstes Mal muss das besser werden. Ich werde an meinem Kopfballspiel arbeiten".

  • Die Spieler, die Du benennst, spielen alle in Weltklasse Clubs, die 70 % oder mehr Ballbesitz haben.

    Das würde ich als Argument gelten lassen, wenn er nicht seine stärkste Zeit ausgerechnet bei Mainz gehabt hätte. :slightly_smiling_face:


    Natürlich ist Liga 1 was ganz anderes. Und ja, da werden wir noch einen Spieler brauchen, der andere Skills mitbringt wie Kopfballstärke und Grundschnelligkeit - allein schon für die Kaderbreite. Aber das ändert nichts daran, dass die ersten beiden Spiele - und von nichts anderem reden wir hier - ein Quantensprung im Vergleich zu den anderen Spielern, die sich bei uns als Sechser versucht haben, waren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • er hat aber gesagt, das er nicht woanders hingeht, wenn es hier gut läuft. Er möchte dann den Verein nicht verlassen, wenn dieser ihn erst wieder aufgebaut hat.Löbliche Aussage.

    Hat er. Eine wesentliche klarere Aussage als die von Leo damals.
    Vielleicht ist er geläutert. Kohle ist nicht alles und er ist noch ziemlich jung, die besten Jahre kommen jetzt. Die will er sicher auch genießen, jetzt, da er die andere Seite (die dunkle auf Schalke :face_with_tears_of_joy: ) kennengelernt hat.

  • Mit ihm und Chrille haben wir jetzt 2 Jungs die die Standards echt geil reinbringen können, und direkt können sie es auch Beide. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warten wir doch einfach ab, war erst das zweite Spiel. Nach der Saison wissen wir mehr.


    Ich glaube zumindest, dass die Standards noch das ein oder andere mal der Dosenöffner sein werden.


    Ohja, der Aspekt hat uns unter Stöger sicher einige Punkte gekostet, besonders in der Abstiegssaison, denn wenn man richtig gegen den Abstieg spielt sind Standards eminent wichtig.


    Wenn man eh kaum nach vorne kommt muss man halt Standards nutzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das würde ich als Argument gelten lassen, wenn er nicht seine stärkste Zeit ausgerechnet bei Mainz gehabt hätte. :slightly_smiling_face:
    Natürlich ist Liga 1 was ganz anderes. Und ja, da werden wir noch einen Spieler brauchen, der andere Skills mitbringt wie Kopfballstärke und Grundschnelligkeit - allein schon für die Kaderbreite. Aber das ändert nichts daran, dass die ersten beiden Spiele - und von nichts anderem reden wir hier - ein Quantensprung im Vergleich zu den anderen Spielern, die sich bei uns als Sechser versucht haben, waren.

    Ich muss sagen: Gutes Gegenargument.


    Wenn er auf den Leistungen aufbaut, dann ist ja alles gut.
    Und das mit dem Schnelligkeitsdefizit, mal schauen, ob das dann so ist oder wir es anderweitig kompensieren können.

  • Was gänzlich anderes: Was sagt das aus über Schalke und Tedesco?
    Ist die Anforderung denn in der ersten BuLi so viel höher, das er zwar hier glänzt, bei Schalke aber nicht mal gut genug für die Ersatzbank war (In meinen Augen rhetorische
    Frage, siehe Mainz).
    Oder liegt es evtl doch an der persönlichen Einstellung Tedescos zu ihm? Wohlgemerkt, ich spreche Tedesco keinesfalls Fachwissen und Können ab.
    Und eben genau das wundert mich dann so!
    Wie also kann das sein, das jemand kommt, der in seinem früheren Verein nicht einmal mehr am Profitraining teilnahm, dann hier einschlägt trotz fehlender Spielpraxis?
    Ist es also doch das fehlende Selbstvertrauen, anders ausgedrückt, Anfang nimmt ihn ihn die Arme, sagt ihm, Junge, du bist mein Mann und vertaut ihm und vermittelt das auch nach außen?
    Welche Faktoren also sind zuständig dafür, das ein Spieler in einem Verein abstürzt und bei einem anderen aufblüht?
    Für mich eines der großen Geheimnisse im Sport.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Tedesco mag gute Noten in der Schule gehabt haben...menschlich top muss er deshalb noch lange nicht sein. Ich persönlich halte garnichts von ihm. Heidel kann ihn aber auch nicht entlassen, denn sonst muss er nach den letzten Glücksgriffen bei den Trainern gleich mitgehen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Fairerweise konnte sich Geis gegen St. Pauli auch auf das Spiel nach vorne konzentrieren. Union hat sich ja öfters in unserer Hälfte festgesetzt und dort gezielt die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld bespielt. Da sah Geis nicht so gut aus wie gegen St. Pauli.


    Ich würde vor einer Beurteilung erstmal ein paar Spiele abwarten, wie er gegen Gegner aussieht, die es besser als St. Pauli schaffen, gegen uns mitzuspielen.


    Trotzdem finde ich es erfrischend, wie sehr Veh bei fast allen Neuzugängen (außer in der Abwehr) vor allem darauf schaut, was die Jungs am Ball können. Spielerisch haben wir eine ganz andere Qualität als letztes Jahr im Kader.

  • Ich würde vor einer Beurteilung erstmal ein paar Spiele abwarten, wie er gegen Gegner aussieht, die es besser als St. Pauli schaffen, gegen uns mitzuspielen.

    Pauli war Zweiter. Soviele Spiele werden da nicht kommen.

  • Was sagt das aus über Schalke und Tedesco?

    Erstmal gar nichts. Insbesondere für uns nicht, denn uns fehlt schlichtweg der Einblick um zu bewerten, warum es mit Schalke, Tedesco und Geis nicht gepasst hat.


    Ist auch sehr mutig, jetzt nach einem starken Spiel von Geis schon solche Fragen zu stellen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hoffe, dass er sich mit zunehmender spielpraxis noch stabilisiert bzw verbessert.
    Bleibt halt erstmal alles abzuwarten.
    Generell muss man aber sagen: Veh macht seinen Job, und das gut (och Weiß off Tonic)

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: