Geis, Johannes (1. FC Nürnberg)

  • Matze "The Radioactive Eraser" Lehmann. :winking_face_with_tongue: nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also halten wir fest: Lehmann hat die gleiche autoritäre Ausstrahlung wie ein Radiergummi. :thumbs_up:

    das hast Duuuuu gesagt!


    Spass beseite


    Ich würde ja noch akzeptieren, dass man zu den Stärken von Matze auf dem Platz eie gewisse defensive Haltung im Defensivverbund sehen konnte. Dass er ab und an auch mal taktisch gut foulen konnte. Dass er ganz früher einen guten Schuss hatte und dad ein oder andere Tor erzielte.


    Dass er ausserhalb des Platzes für die Mannschaft gut war/ist und auch gute/authentische interviews gab.


    Aber mal ehrlich:


    Autoritäre Ausstrahlung auf dem Platz??


    Wenn ich als Gegner in die Augen von Gattuso, Effenberg, van Bommel, Vidal schauen würde - ok das wäre für ich jemand mit autoritärer Ausstrahlung.


    Aber Lehmann?

  • Also ich wäre auch gut für die Mannschaft.


    Bin immer gut gelaunt, könnte lustige und kompetente Interviews geben und mit meiner Lebenserfahrung könnte ich den jungen Spielern auch helfen.


    Bin auch nicht tätowiert und würde mich auch nicht über nen Bankplatz beschweren

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Heute nicht gut...Paderborn laufstark und giftig = Geis bekommt Probleme...


    Letzte Woche echt gut, aber heute nicht.

  • Hat sich wie alle in der zweiten Halbzeit gesteigert und seine Standards sind so unendlich wertvoll ich finde ihn extrem wichtig fürs Team. Der hat ein halbes Jahr nicht gespielt der braucht noch ein bischen um bei 100% zu sein und dann geht er richtig ab.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zu langsam, der Mann. Mit dem Ball super, ohne leider nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zwickmühle:


    Auf der einen Seite braucht er wie Modeste und nun Schaub Spielpraxis auf der anderen Seite ist er körperlich einfach für einen 6/8 Stand Heute zu schwach.


    Dass er „nur“ in der 1 Elf steht wegen Standards ist mir zu wenig. Alleine diese 3 Pässe in HZ1 ins Niemandsland...

  • Dass er „nur“ in der 1 Elf steht wegen Standards ist mir zu wenig. Alleine diese 3 Pässe in HZ1 ins Niemandsland...

    gegen Pauli kam so ein langer Ball aber mal präzise. Auch wenn heute 3 nicht angekommen sind, versucht er es. Kann ja nicht jeder ein Traumpass sein.


    Finde Standards + lange Bälle Top.
    Zu langsam in der Rückwärtsbewegung und kann deshalb nicht mit Koziello funktionieren.
    Der ist nämlich auch zu langsam und so fehlt in der Zentrale jeglicher Speed in der Rückwärtsbewegung.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • er macht sein viertes Spiel, oder? Bei einer Defensive, die nicht oder wenig funktioniert. Da sollte man keine Wunderdinge erwarten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also bei allen Qualitäten im spielerischen Bereich ich sehe bisher keinen Spieler der sich zerreißt für einen neuen Vertrag. Vielleicht kann er es auch gar nicht, weil die Fitness fehlt oder er sich dafür zu schade ist. Man muss bei ihm genau hingucken bevor man einen langfristigen Vertrag verteilt. Seine fehlende Geschwindigkeit und der Wille Zweikämpfe zu führen, lassen mich bisher Zweifeln. Der Freistoss zum 1:1 war hingegen wieder Top.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ...dazu kommt er aus einer schwierigen Situation heraus, wenn man z.B. mal mit Drexler vergleicht, der ja auch eine Anlaufschwierigkeiten hatte. Geis kann noch nicht bei 100% sein und spielt nur, weil wir durch die Ausfälle wenig andere Optionen hatten. Dafür hat er seine Sache sogar noch ganz ordentlich gemacht und immerhin auch entscheidend dazu beigetragen, dass wir zumindest 2 der Spiele gewonnen haben.


    Ich bin mal gespannt, wie er sich in den nächsten beiden Spiele schlägt. Man merkte ihm ja heute an, dass die Kraft eigentlich noch nicht reicht.

  • Zumal die Standards der Weg sind, wenn es eben anders mal nicht geht. Pauli UND heute. Danach lief es heute ja halbwegs...

  • Das war jetzt schon seine 3 Torvolage das ist ein guter Wert und ich finde das er defensiv auch zu schlecht beurteilt wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er wird sehr wenig Probleme in der bl haben. Daher bin ich froh, dass wir ihn geholt haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat zweifellos Qualitäten, die unserer Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Allerdings können wir uns in Liga 1 seine fehlende Langsamkeit und seinen fehlenden Wille, auch defensiv mit zu "malochen", auf seiner Postion nicht leisten. Er mag zwar nicht bei 100% zu sein, aber nach hinten mehr mitkämpfen, könnte er trotzdem. Dann ist er halt irgendwann platt. Wenn er das nicht ändert, macht er Weiterverpflichtung für mich nicht so viel Sinn.

  • Er wird sehr wenig Probleme in der bl haben. Daher bin ich froh, dass wir ihn geholt haben.

    Noch hat er keinen Vertrag bei uns für die Buli und aufgestiegen sind wir auch noch nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig