Geis, Johannes (1. FC Nürnberg)

  • Verlängert man mit Geis muss meiner Meinung nach trotzdem ein neuer sechser geholt werden, der dann halt andere Skills hat wie Geis und Höger.

    nichts anderes erwarte ich auch! Wir müssen auf jede Situation gerade auf der sechs reagieren können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf den Positionen, die er jetzt spielen kann im zentralen Mittelfeld (DM oder OM) teilen sich für 3 Positionen Höger, Schaub, Drexler, Koziello, Hauptmann, Özcan teilweise Hector und nächstes Jahr hoffentlich noch Nartey und ein neuer 6er die Positionen .
    Schon jetzt würde -wenn Geis im Mittelfeld aufläuft- es bedeuten, dass entweder Höger, Schaub oder Drexler auf der Bank sitzt. Ohne Höger verlieren wir an defensiver Stabilität und das Geis vorne effektiver als Schaub und Drexler ist, muss er auch erstmal nachweisen, die beiden haben nämlich beide ebenfalls eine ziemlich gute Scorer-Statistik.


    Wenn man es hoffentlich endlich schafft noch einen neuen 6er mit entsprechender Qualität zu verpflichten wird es da nochmal enger. Persönlich würde ich nicht sagen, dass unser zentrales Mittelfeld schwach oder unkonstant wäre diese Saison. Ganz im Gegenteil: Mit dem Sturm ist das unser stärkster Mannschaftsteil, lediglich die Außenbahnen und die Abwehr fällt etwas ab.

    Da haben wir aneinander vorbei geredet. Mit Alternativen für Geis meinte ich ... SEINE Alternativen zum FC. Du sagtest, er könnte sich vor dem Wettbewerb auf der Position fürchten. Darauf dann meine Frage, zu welchem Verein Geis dann wechseln soll und dass sein Anspruch sicher noch ist, sich bei einem BL-Aufsteiger durchsetzen zu können.

  • Leute, der Geis ist jetzt 2 Monate bei uns. Davor hat er ein Jahr nicht im Profibereich gespielt. Der wird stärker werden und das von Woche zu Woche. Je mehr Spielpraxis er bekommt, desto schneller wird er wieder der alte :winking_face: Wir sollten froh sein, dass wir ihn haben und ich sehe ihn klar als einen Spieler für die Startelf der BL an.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa hat heute nicht gesehen wieviel geile Pässe Geis gespielt hat :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Da haben wir aneinander vorbei geredet. Mit Alternativen für Geis meinte ich ... SEINE Alternativen zum FC. Du sagtest, er könnte sich vor dem Wettbewerb auf der Position fürchten. Darauf dann meine Frage, zu welchem Verein Geis dann wechseln soll und dass sein Anspruch sicher noch ist, sich bei einem BL-Aufsteiger durchsetzen zu können.

    Achso. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Naja, mal abwarten wie sich es noch entwickelt. Wenn er so weiter scort, sind wir zumindest nicht die einzigen, die Interesse haben werden und ich würde mir an seiner Stelle alle Sympathien und Antipathien zurückstellen den Verein aussuchen, bei dem ich die größten Chancen habe zu spielen. Denn wenn er nochmal längere Zeit irgendwo auf der Bank/Tribüne sitzt, war es das mit seiner Karriere.


    Da *kann* der FC der richtige Ort sein, insbesondere wenn er das Vertrauen des Trainers spürt und das Gefühl hat sich hier unverzichtbar gemacht zu haben. Es kann aber genauso gut sein, dass er hier nächste Saison überwiegend auf der Bank sitzt.

  • Achso. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Naja, mal abwarten wie sich es noch entwickelt. Wenn er so weiter scort, sind wir zumindest nicht die einzigen, die Interesse haben werden und ich würde mir an seiner Stelle alle Sympathien und Antipathien zurückstellen den Verein aussuchen, bei dem ich die größten Chancen habe zu spielen. Denn wenn er nochmal längere Zeit irgendwo auf der Bank/Tribüne sitzt, war es das mit seiner Karriere.


    Da *kann* der FC der richtige Ort sein, insbesondere wenn er das Vertrauen des Trainers spürt und das Gefühl hat sich hier unverzichtbar gemacht zu haben. Es kann aber genauso gut sein, dass er hier nächste Saison überwiegend auf der Bank sitzt.

    Ich folge deiner Argumentation soweit... Aber dann noch mal die Frage, was wären denn dann die aussichtsreicheren Alternativen für ihn? Meinst Du, er wechselt zu St. Pauli & Co. in die 2. Liga? Ich denke eher nicht. Wenn er sich bei uns nicht durchsetzt in Liga 1, wo dann? Ich würde mir halt nicht anmaßen, Vereine wie Mainz, Augsburg, Freiburg, Bremen etc. kleiner zu reden als uns, wenn wir den Aufstieg packen. Ich denke, da hat er bei uns schon ganz gute Perspektiven, sowohl vom Verein her als auch von den Einsatzchancen. Ich sehe ihn auch nicht auf der Bank nächste Saison.

  • Wenn er hier größtenteils auf der Bank sitzen sollte, dann bedeutet das aber auch, dass wir uns im ZDM eine deutliche Verbesserung gegönnt haben.


    Das hängt sicherlich auch vom Trainer und System ab, das wir nächstes Jahr spielen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich würde mich schon zweimal fragen, ob ich hier verlängere:


    Wir haben im Mittelfeld eine hohe Qualität (im Moment fehlt ja z.B. noch Schaub) und ein 6er steht bestimmt auch noch auf der Einkaufsliste. Die Gefahr nächstes Jahr wieder auf der Bank zu sitzen ist bei uns schon nicht so gering.


    Wenn Geis davor keine Angst hat und sich zutraut gegen die Konkurrenz durchzusetzen, dann wird er hier auch verlängern.

    Wenn er "Angst" vor Konkurrenz auf seiner Position hat und eine Mannschaft sucht in der er auf jeden Fall gesetzt ist und niemand in Betracht kommt der ihm seine Position streitig machen könnte, sollte er am besten aufhören mit professionellem Leistungssport.

  • Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat er einen Vertrag für ein halbes Jahr, der sich bei Aufstieg verlängert.


    Dann gibt es eigentlich keinen Grund, Angst zu haben, dass er uns verlässt.


    Wenn wir denn so weiter machen wie aktuell.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat er einen Vertrag für ein halbes Jahr, der sich bei Aufstieg verlängert.

    Es wurde nur von einem Vertrag für ein halbes Jahr gesprochen und dann würde man sich wieder zusammen setzen. Von einer automatischen Verlängerung war nie die Rede (persönlich glaub ich das allerdings auch).

  • Es wurde nur von einem Vertrag für ein halbes Jahr gesprochen und dann würde man sich wieder zusammen setzen. Von einer automatischen Verlängerung war nie die Rede (persönlich glaub ich das allerdings auch).

    So ist es. Ich denke aber man wird sich, spätestens nach dem feststehenden Aufstieg, zusammensetzen. Ich hoffe man wird sich einig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich würde sogar weiter gehen, denn ich glaube, dass man für den Fall des Aufstieges schon längst Gespräche geführt hat und man dann schnell etwas zu verkünden hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir wäre nur wichtig, dass man Geis nicht als einzigen Hoffnungsträger im DM ansieht bzw. dass man nicht davon ausgeht, es würde reichen, ihn und Höger dort aufzustellen. Denken und handeln wir so, werden wir in der 1. Liga unser blaues Wunder erleben. Der 6er muss der Königstransfer werden. Sagen wir zwar seit Jahren und passiert ist dort kaum mal was Nennenswertes.


    Geis bringt zahlreiche Stärken mit. Die werden aber nicht ausreichen, arbeitet er nicht an seinen Schwächen.


    Verlängern würde ich mit ihm auch. Aber man darf damit nicht glauben, man habe auf der 6 dann alle Hausaufgaben erledigt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ausserdem wie geil wäre es für ihn bitte ... er steigt mit Köln auf und Schalke ohne ihn ab ... :thumbs_up:

  • ich würde sogar weiter gehen, denn ich glaube, dass man für den Fall des Aufstieges schon längst Gespräche geführt hat und man dann schnell etwas zu verkünden hat.

    So optimistisch wäre ich jetzt ehrlich gesagt mal nicht. Erstens ist er ja nun mal auch erst vor ein paar Wochen dazu gestoßen und man hat vereinbart, sich erstmal voll auf das Thema Aufstieg zu fokussieren. Zumal ist der klare Trend in Richtung Aufstieg ja auch erst seit 1 bis maximal 2 Wochen ersichtlich - bis davor war alles total offen und eng oben, da wäre es auch vermessen gewesen, schon Gespräche über die 1. Liga zu führen. Und in den letzten Wochen haben die Verantwortlichen sich vermutlich eher um andere Dinge kümmern müssen - Spinner-Attacke abwehren, neues Mitglied im Vorstand an Bord holen, aufgleisen, sich auf eine Zusammenarbeit einigen, usw - als Geis Vertrag nach 6 Wochen Amtszeit wieder auf die Agenda zu bringen.


    Ich denke daher, das die Vereinbarung mit Fokus auf das halbe Jahr war keine daher geredete Floskel, sondern wird wirklich zunächst mal so gelebt.

  • Es wird ganz sicher keinen Königstransfer auf der 6 geben. Ich hoffe jedoch das 2-3 Hochkaräter kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die kicker Umfrage wer darf in die Reli


    Scheiße 04 43,45%
    Schwuppgart 42,56 %



    Könnte ich mit leben

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig