Geis, Johannes (1. FC Nürnberg)

  • "Geis selbst hat schon durchblicken lassen, dass er sich eine Zukunft am Geißbockheim sehr gut vorstellen kann. Sein Berater Björn Bezemer und Veh stehen im ständigen Austausch, für Geis ist der FC der erste Ansprechpartner. „Ich habe dem FC und den Verantwortlichen bereits jetzt viel zu verdanken“, sagt er im „GeißbockEcho“."


    https://www.express.de/sport/f…eim-1--fc-koeln--32291210

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da braucht man gar nichts mehr zu zu sagen. Der bleibt. Fertig aus :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich das falsch oder war heute bei ihm in der einen oder anderen Szene seine defensive Leistung nicht gerade, sagen wir, stabilisierend?

  • Ich finde, dass Geis ein ganz feiner Fußballer ist, aber er kommt nicht in die Zweikämpfe. Das ist ein alter Hut!
    Ein Grund ist seine nicht sehr große Schnelligkeit. Der andere ist sein runder Hintern und der Rettungsring. Er hat Bauch! Man hat es mehrfach gesehen und dann gehen einem ganz schnell die Argumente aus, wenn die Physis nicht stimmt. Das liegt ausnahmsweise nicht am Trainer!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • man muss ihn spätestens zur 70 Minute runter nehmen. Mit der Fitness und der Zweikampfführung wird es schwer bis unmöglich ihn in Liga 1 in der ersten Elf auflaufen zu lassen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mein Sitz nachbar aus Hamburg hatte folgendes gesagt:


    " Mit Geis habt ihr einen der nur Standards und gute pässe kann oder? ansonsten kommt der in keine Zweikämpfe, die Fette Sau!" ^

    so sind sie die Tribühnensportler :woman_facepalming: Der Macker wog vermutlich das doppelte von Geis ... aber na ja

  • Geis?! Geis?!


    Geis erinnert mich unheimlich an einen Mitspieler, den ich mal hatte(allerdings in einer anderen Liga). Von seiner Statur, seiner Spielweise. Seinem Schuss und seinen Standards. Von seiner Fähigkeit befreiende Pässe zu
    spielen und von seiner defensiven Fähigkeiten, seiner Lauffähigkeit.


    Wir sind aufgestiegen in dem bewussten Jahr. Und mein Kumpel war daran mit mehr als 30 Torbeteiligungen dabei.


    Im Jahr darauf hat er keine 10 Spiele mehr gemacht. Das Tempo hat ihn eine Liga höher komplett überfordert.


    Gestern ist Johannes Geis in kaum einen defensiven Zweikampf gegangen, schon gar nicht in HZ 2. Warum nicht?! Weil er wegen seiner Laufschwäche gar nicht in die Zweikämpfe kommt. Die Physis ist nicht ausreichend.
    Punkt. Der FC muss sich sehr, sehr gut überlegen diesen Johannes Geis zu verpflichten. Und Johannes Geis sollte sich sehr gut überlegen an seinem Fitnesszustand zu arbeiten. Junge, das ist Profifussball und bald Liga 1.
    Da kommst du mit den leckeren Standards alleine nicht weiter.

  • Mein Sitz nachbar aus Hamburg hatte folgendes gesagt:


    " Mit Geis habt ihr einen der nur Standards und gute pässe kann oder? ansonsten kommt der in keine Zweikämpfe, die Fette Sau!" ^

    Bei der Hamburger Rumpeltruppe sollte der mal schön die Fresse halten :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:


    Vielmehr interessiert mich deine Reaktion darauf :grimacing_face:

  • Man könnte auch Geis mit HSV austauschen... denn die sind wirklich eine fette Sau!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den Vertrag mit ihm würde ich nicht verlängern.


    Die Zeiten von Stehgeigern sind vorbei.


    Vergegenwärtigen wir uns doch mal unser Anforderungsprofil an einen modernen 6-er:


    Schnell, zweikampfstark, Führungsspieler, Königstransfer etc.


    Eigentlich immer das Gegenteil von Geis.


    Er hat im modernen Fussball keinen Platz mehr auf dem Niveau, das wir nächste Saison bedienen wollen.


    So ehrlich muss man trotz seiner Standards sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Guter Fussballer isser. Aber eine fürchterliche Fitness. Sollte Hector nächste Saison auf der 6 eingeplant sein, braucht er einen Part neben sich der physisch top ist, und schnell. Sonst passt das nicht wirklich. Muss man auch mal klar sagen.

  • Boah Leute das nervt jetzt sowas von gewaltig die Stimmungen und Meinungen schwanken hier innerhalb 1 Woche, das beste Beispiel ist Geis.


    Vor kurzen fanden den noch alle toll und gerade seine Standards. Alle wollten ihn verpflichten nun auf einmal ist er Physisch nicht auf der Höhe eine fette Sau und wir brauchen ihn nicht.


    Beruhigt euch mal und beurteilt den Spieler nicht auf einer Leistung sondern den ganzen Spielen und da ist Geis eine top Verstärkung und seine Standards können in Liga 1 eine Waffe sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das lustige an der Diskussion (Schnelligkeit) ist ja, dass er in den letzten Jahren ja nicht plötzlich langsamer geworden ist. Seine starken Leistungen in Liga 1 hat er also mit dieser Schnelligkeit gebracht. Daran wird es also kaum liegen.
    Ich bin gespannt wie er sich in der kommenden Saison präsentiert. Der möchte sicher was zeigen und für sich für besser bezahlte Verträge empfehlen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wenn er nicht fit ist und tatsächlich ein paar Gramm zu viel auf den Rippen haben sollte, könnte er schon auch an Schnelligkeit verloren haben. Definitiv muss mehr Laufleistung und Zweikampfverhalten kommen. Gestern ist er da, meine ich, schon aufgefallen. Bin auch hin und hergerissen...


    Auf alle Fälle wäre das gestern für mich ein logischer Wechsel gewesen. Schaub für Geis einwechseln, Hector zurück und Schaub auf Hectors Position. Dann Modeste für T-Rod.

  • nun auf einmal ist er Physisch nicht auf der Höhe eine fette Sau und wir brauchen ihn nicht.

    Das hat aber keiner von den Bretties behauptet, oder?
    Ich kann mich nur daran erinnern (hab jetzt keine Lust zu zitieren), dass ein HSVler dies geäußert hat.


    ALLEZ FC

  • Das hat aber keiner von den Bretties behauptet, oder?Ich kann mich nur daran erinnern (hab jetzt keine Lust zu zitieren), dass ein HSVler dies geäußert hat.


    ALLEZ FC

    so ein ähnlicher Vergleich der darauf hindeutet aber. Ich finde es unnötig und warum kommt eigentlich immer diese Diskussion auf mit Übergewicht? Das sind Profis da hat garantiert keiner Übergewicht, das hatte weder damals Helmes noch Jojic und Co und selbst wenn Ailton kam auch damit mehr als gut zurecht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!