Geis, Johannes (1. FC Nürnberg)

  • Wenn er nicht fit ist und tatsächlich ein paar Gramm zu viel auf den Rippen haben sollte, könnte er schon auch an Schnelligkeit verloren haben. Definitiv muss mehr Laufleistung und Zweikampfverhalten kommen. Gestern ist er da, meine ich, schon aufgefallen. Bin auch hin und hergerissen...


    Auf alle Fälle wäre das gestern für mich ein logischer Wechsel gewesen. Schaub für Geis einwechseln, Hector zurück und Schaub auf Hectors Position. Dann Modeste für T-Rod.

    Also meine Beobachtungen waren, dass er in der 1. Halbzeit sehr stark war und stets auf der Höhe. Ein Schnelligkeitsdefizit habe ich da nicht gesehen, was wohl sehr für sein Stellungsspiel spricht.
    Zusammen mit Hector war Mangala total unter Kontrolle.
    Auffällig wurde es dann in der 2. Halbzeit, da hatten auch beide keine Power mehr, wobei Geis schon auffällig mehr am Pumpen war.
    Verantwortlich dafür war allerdings auch der Schachzug von Wolf, Santos mehr über die Mitte kommen zu lassen. Dadurch war unweigerlich auch mehr zu tun.


    Man kann natürlich darüber Mutmaßen in wie fern jetzt ein Schnelligkeitsdefizit mehr oder weniger stark auf die Fitness geht...
    Aber ich denke einfach dass Geis derzeit eher noch ein Fitnessdefizit hat, da er ja auch keine Wettkampf-Form hatte als er zu uns kam.

  • Hm, Geis wirkt ein wenig behäbig,nicht erst seit er das FC Trikot trägt. Er spielt aber einen gepflegten Fuppes mit gutem offensiven Passspiel.
    Ich kann auch verstehen das manche User skeptisch sind, trotzdem müssen wir als Aufsteiger auch erst mal eine bezahlbare Alternative finden.

  • Max Kruse hat noch so ein paar ganz andere Sachen... :winking_face:


    ja genau einen super linken Fuß den ich gerne hier sehen würde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mein Sitz nachbar aus Hamburg hatte folgendes gesagt:


    " Mit Geis habt ihr einen der nur Standards und gute pässe kann oder? ansonsten kommt der in keine Zweikämpfe, die Fette Sau!" ^

    Was erlauben KSVer? Große Fresse, wie man es kennt. Ich sag mal so, wäre er mein Nachbar gewesen, hätte es sein können, dass ich plötzlich unkontrollierbare Zuckungen im entsprechenden Ellenbögen bekommen hätte....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“


  • ja genau einen super linken Fuß den ich gerne hier sehen würde.

    Den hat LP10...der kommt ja zum Glück endlich...ich einte da eher was anders bei Kruse :woman_facepalming:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Bei Geis bin ich echt unschlüssig. Fußballerisch ist er wirklich ein Guter. Der bringt Ideen und Pässe, die wir so auf der Position ewig nicht hatten. Aber je schneller und körperlicher das Spiel wird (also so gut wie jedes Spiel als Aufsteiger nächste Saison), desto größer werden seine Probleme mitzuhalten. Echt eine schwierige Entscheidung, ob man ihn behalten sollte, vor allem zu welchen Konditionen?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • der Junge ist 26 und Profi. Kann nicht glauben das der nicht Fit zubekommen ist. Das wäre auch ein fatales Zeichen an die Mannschaft, wenn man so einen mit durchziehen würde. Das Spiel wird immer schneller und athletischer. Also wenn man um einen neuen Vertrag kämpft erwarte ich dann doch mehr. Er ist aber unter den ganzen Holzfüssen der letzten Jahre eine Augenweide. Ähnlich wie bei Koziello würde mich ein Abgang Schmerzen, aber sollte er nicht an sich arbeiten muss man konsequent sein.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • der Junge ist 26 und Profi. Kann nicht glauben das der nicht Fit zubekommen ist. Das wäre auch ein fatales Zeichen an die Mannschaft, wenn man so einen mit durchziehen würde. Das Spiel wird immer schneller und athletischer. Also wenn man um einen neuen Vertrag kämpft erwarte ich dann doch mehr. Er ist aber unter den ganzen Holzfüssen der letzten Jahre eine Augenweide. Ähnlich wie bei Koziello würde mich ein Abgang Schmerzen, aber sollte er nicht an sich arbeiten muss man konsequent sein.

    Die Fitness wird er erst in der Sommerpause bekommen können-auf Schalke hat er ja anscheinend mit der zweiten Mannschaft Trainieren müssen-wenn man weiß das man keine Chance hat in den Kader der ersten zu kommen für die man ja verpflichtet wurde,kann man sich schonmal hängen lassen.
    Ich würde einen 2 Jahresvertrag begrüßen mit nicht zu hohem Grundgehalt und guten Auflauf und Erfolgsprämien

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ganz ganz schwach heute, der kam ja kein bisschen hinterher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das stimmt, aber wer war das heute nicht. Daher sollte man das Spiel heute mit miserabel bewerten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geis kann man erst bewerten wenn er eine Vorbereitung komplett mitgemacht hat-allerdings scheint uns das Konditionsproblem vom Letzten Jahr nun wieder einzuholen-
    da hat in der Saisonvorbereitung wohl jemand was Falsch gemacht :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Er war heute durch Manndeckung aus dem Spiel genommen und hat’s nicht gepackt sich frei zu laufen.
    Das schaffen Kreisligatrainer um auf diese „Taktik“ zu reagieren... Und Spieler wie Koziello es sich frei zu laufen.
    Heute war es eine komplette Katastrophe.

  • Hat er einen Defensivzweikampf geführt? Immer wenn es brenzlig wurde habe ich ihn nicht gesehen. Ich habe früher auch immer auf der 6 gespielt... Irgendwie habe ich die Rolle wohl komplett anders interpretiert als er. Ich war immer für meine Verteidiger da weniger für die Offensive. Und ich habe auch nicht 100 mal aus 40 m auf das Tor geschossen, wenn ich gemerkt habe, dass ich einen beschissenen Tag habe. Manchmal muss man sich dann einfach auf die Dinge konzentrieren, die man kann und das sind in solchen Spielen oft die ganz einfachen Dinge: Ball annehmen, weiterspielen und wieder anbieten.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!