Geis, Johannes (1. FC Nürnberg)

  • Als er kam war er gar nicht so schlecht, hat aber auch leider genauso deutlich wieder abgebaut.

  • als er kam war er auch kein originärer Innenverteidiger. Aber man hat ja schon bei Sörensen gesehen, wie gut es Spielern tut, sie positionsfremd einzusetzen.
    Bei Geis kommt noch hinzu, dass Anfangs Spielidee auf Laufstärke aufsetzen wollte, Geis eher nicht.


    Ich gehe davon aus, dass man nach dem feststehenden Aufstieg die Trennung zum Saisonende verkündet.

  • als er kam war er auch kein originärer Innenverteidiger. Aber man hat ja schon bei Sörensen gesehen, wie gut es Spielern tut, sie positionsfremd einzusetzen.
    Bei Geis kommt noch hinzu, dass Anfangs Spielidee auf Laufstärke aufsetzen wollte, Geis eher nicht.


    Ich gehe davon aus, dass man nach dem feststehenden Aufstieg die Trennung zum Saisonende verkündet.

    Davon gehe ich auch aus. Der gute Geis muss sich einen anderen Verein suchen, für uns in dieser Verfassung nicht tragbar.

  • Meine Rede.


    Aber ich glaube, dass es mit einem anderen Verein für ihn auch schwierig wird.


    Er wirkt eher wie ein Fussballer aus einem anderen Jahrhundert.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Toll veranlagter Fußballer mit super Standards und feinen Pässen. Aber das passt nicht zu uns. Die scheinbar fehlende Lauf- und Zweikampfberietschaft sowie eine fehlende schnelligkeit. War mir am Ende nicht sicher, ob er überhaupt noch richtig motiviert war, gas zu geben? Ich denke, ich würde lieber einem anderen die Chance auf einen Kaderplatz nächste Saison geben!?

  • ob er überhaupt noch richtig motiviert war, gas zu geben?

    Das habe ich mich bei all seinen Einsätzen gefragt. Standards ganz okay, aber sonst. Bitte nicht kaufen, war ja nur bis Saisonende.



    Danke und tschüss.


    ALLEZ FC

  • Gegen den war Lottner ein Quell von Dynamik und Geschwindigkeit. Unfassbar, dass sowas heutzutage noch Fußballprofi werden kann.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Also erstmal;


    Danke für die starken Standards.
    Teilweise auch richtig geile lange Bälle.
    Er hat uns mit zum Aufstieg gebracht.
    Danke dafür.


    Aber für mehr reicht es eben nicht.


    Vermutlich der langsamste Spieler ever.
    Würde selbst in jeder Traditionsmannschaft hinterherlaufen. Denke geis wird nie mehr erste Liga spielen; dafür spielt Tempo mittlerweile eine zu wichtige Rolle.


    Also bloß nicht verlängern!!!

  • Geis ist gut, wenn er am Ball ist (Pässe, Standarts)...wenn er nicht am Ball ist, dann sieht es anders.


    Das Spiel ohne Ball und das Spiel gegen den Ball sind genauso wichtig wie das Spiel mit dem Ball und bei beidem hat er aufgrund seines durchwachsenen laufvermögens enorme Defizite.


    Wünsche Geis alles gut...aber nicht beim FC.

  • Frechheit wie er heute ein mal den Zweikampf verweigert hat und sich dann nur hingeschmissen hat und den Freistoß wollte ... glaub der Ball kam von Hector zu ihm ...


    Heute war nicht viel Emotionen bei mir auf der Couch aber da bin ich ein mal richtig sauer geworden

  • Ich finde, jetzt übertreibt ihr ein wenig, bzw. habt auch wieder etwas hohe Erwartungen an unsere Kaderqualität.
    Grundsätzlich hat ein Geis ganz sicher Qualitäten, die wir je nach Gegner und Formation auch in der Bundesliga gebrauchen können - sinnvoll eingesetzt vorausgesetzt, nicht als alleiniger 6er zum Beispiel. Also einen riesen Fehler macht Veh m.E. nicht, wenn er ihm einen Vertrag gibt - da haben wir deutlich schlechtere Spieler unter Vertrag.
    Was in der Tat dagegen sprechen könnte, dass mit Höger ein vergleichsweise ähnlicher Spielertyp mit ähnlichen Stärken und Defiziten schon im Kader ist. Hätten wir jetzt einen super agilen Abräumer auf der 6, könnte ich mir Geis sehr gut daneben vorstellen. Mit Geis und Höger würde es uns dann aber in der Tat an Geschwindigkeit fehlen.


    Also letztlich kommt es darauf an, was man sonst im MF verpflichten kann und wen man dann neben Geis einplant. Und, welche Rolle man ihm im Team zusichert oder eben nicht. Als Standardschützen und von Gegner/Formation abhängig einsetzbaren Spieler ja, als unumstrittenen Stammspieler nein. Wenn man sich da mit ihm drüber einigen kann, wäre für mich ein Verbleib in Ordnung.

  • Ich sach ma so...Toni Kroos 2...Nur, erstens sind wir nicht wie Real aufgestellt, und zweitens eben nur Toni 2...aber ansonsten is das eben genau dem seine Spielweise, dem seine Stärken...und Schwächen.

  • Ich denke bei jedem unserer jetzigen Spieler die unter Vertrag stehen, kommt es vor allem auch auf Achim Beierlorzer an. Wenn er der Meinung ist er bekommt Spieler XY hin, dann wird er das Veh schon mitteilen.


    Wenn der neue Trainer bei Geis das Gefühl hat der passt nicht bekommt der auch keinen neuen Vertrag. Und wenn er denkt, den kriege ich schon ans Laufen, dann wird er auch bleiben.


    @Peter1955


    Und wieder ein sehr Geistreicher Beitrag von Dir!

  • Wenn Du um den herum sonst auch keine "Läufer"hast, und wenn das alles eben nicht unbedingt zueinander passt, dann geht so ein Spieler halt unter. Glaubt ihr, das ein Kroos hier wirklich alleine etwas an unserem Spiel ändern würde? Ich glaube eher nicht.