30 / Florian Kainz 18-19

  • 30 - Florian Kainz

    im Verein seit01/2019Spiele/Tore:(34. Spt, 18/19)
    Vertrag bis:06/20221. BL52 / 5
    Position:Mittelfeld2. BL14 / -
    18/1914 / -
    Geburtstag:24.10.1992
    Nationalität:ÖsterreichA13
    Größe / Gewicht:1,76 m / 72 kgU2117 / 1
    U195 / -
    KarriereU182 / -
    04/1999 - 06/2000FC Stattegg
    07/2000 - 06/2014Sturm Graz
    07/2014 - 07/2016Rapid Wien
    07/2016 - 01/2019Werder Bremen
    01/2019 - 06/20221. FC Köln
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herzlich Willkommen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Willkommen beim geilsten Fahrstuhlverein der Welt 8)

    Ja da sagst Du was :face_with_tears_of_joy: Bin seit ca. 50 Jahren Fan des 1. Fußballclub Köln.
    Habe alle Höhen und Tiefen miterlebt. Aber... wie sagt man so schön:
    Einmal :effzeh: immer :effzeh: :thumbs_up:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und das Du schnell den Fischgeruch los wirst, Flo.
    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Zeit beim FC und viele Vorlagen und Tore.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt!


    Ich hatte kurz die Befürchtung, er würde es sich noch anders überlegen und direkt wieder zurück nach Bremen fliegen, nachdem er gestern am Flughafen direkt vom Haubrichs "begrüßt" wurde. :woman_facepalming:

  • Geile Nummer mit der #30. Wenn du damit genauso viele Dinger machst wie der Lotte, wäre das mehr als genial :smiling_face:

  • Willkommen Flo :effzeh: :hennes: :koeln: :dom: :soccer_ball: :effzeh: :FC:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Endlich hat er das Möwen-Kostüm abgelegt.
    Schön dat Do do bes :dom: :koeln: :effzeh: :FC: :EL :hennes:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Meine Prognose ist, dass er sich schnell einen Stammplatz sichern wird und noch einige Treffer und Assists zum Aufstieg beitragen wird... In der ersten Liga hat er sich schwer getan, es könnte aber gut sein, dass er in der zweiten Liga eben den entscheidenden Ticken besser/schneller ist als die durchschnittliche Defensive - siehe Terodde in Liga 1 und Liga 2. In der Österreichischen Liga hatte er zuletzt extrem viele Scorerpunkte gesammelt. Es könnte für ihn also noch einmal ein sehr guter neuer Anlauf auf die Bundesliga sein, sich zunächst in Liga 2 mit den Kollegen einzuspielen und Selbstvertrauen zu tanken.


    Schade, dass Schaub zunächst ausfällt. Er würde ihm sicher auch auf dem Platz die Integration in das Spielsystem erleichtern, da sie sich aus der Nati kennen...


    Auf geht's! :hennes: :koeln: :dom:

  • Ich bleibe bei meiner Prognose: Kainz hat meiner Meinung nach klare Budnesligaqualität. Schnelligkeit und sehr gute Flanken kommen unserem auf Mittelstürmer ausgerichteten System entgegen. Wenn er regelmäßig spielt wird er Stammspieler. In beiden Ligen. Für mich genau die Art Transfer die es braucht: fertiger Spieler, schnell, technisch gut, Bundesligaqualität, recht günstig.