30 / Florian Kainz 18-19

  • Wo ist kainz denn stärker als Clemens?
    Also wirklich.... der Clemens ist momentan um Längen besser

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sehe ich komplett anders.


    Alleine das Defensivverhalten von Clemens ist quasi nicht vorhanden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gefühlt findet auch meist viel mehr Betrieb über Kainz Seite statt...


    Wenn man sich die letzten Spiele anschaut, kann man das auch ziemlich gut anhand von Zahlen belegen. Kainz hat meist mehr Ballbesitzphasen und mehr Zweikämpfe als Clemens geführt. Ihm gelingt zwar nicht alles, aber über seine Seite ist eigentlich immer etwas los und er treibt das Spiel mit an.

  • Mit welcher Begründung wird er eigentlich Schaub vorgezogen? Klar, Schaub ist noch stärker im Zentrum, aber trotzdem über die Außenbahn deutlich gefährlicher und vor allem effizienter als Kainz.
    Wahrscheinlich würde Anfang noch behaupten, dass Kainz besser mit nach hinten arbeitet als Schaub. Dann würde ich aber vermutlich lachend vom Stuhl fallen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • aus meiner Sicht hat sich die Verpflichtung noch nicht ausgezahlt.
    In den 10 Spielen (waren es 10?) hat er schon versucht, Dampf zu machen über seine Seite, aber wirklich viel kommt dabei nicht rum. Eine Vorlage bei der Niederlage gegen Paderborn, sonst eher "Pass zum Pass, der zum Pass wurde, der den Torschuss einleitete,...")
    Bin da ehrlich gesagt nicht überzeugt,
    positiv: - immer engagiert, ackert viel, bietet sich an
    weniger positiv - hat deutlich weniger Auswirkung auf unser Offensivspiel, als ich es bei einer Ablöse zwischen 3-4 Millionen (genaue Zahl kennt wohl nur Veh) erhofft hätte.
    Dazu im Zweikampf immer mal wieder unglücklich.


    Ich möchte ihn nicht abschreiben, aber er schafft es aktuell in Liga 2 nicht, ein Unterschiedsspieler zu sein, oder ein Leistungsträger, da wird das in Liga 1 nicht einfacher.

  • Mit beiden Außen namentlich Kainz und Clemens kannst du in der aktuellen Verfassung
    in Liga 1 keinen Blumentopf gewinnen :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Ich hätte ihn nicht verpflichtet. Zumindest nicht für das Geld, und auch nicht mit dieser Laufzeit. Veh sprach einmal davon, Ligaunabhängig bzw. so zu verpflichten, das die "Verstärkungen" auch Optionen für Liga 1 sein sollen. Davon, bei allem Respekt, kann man in diesem Fall nicht sprechen. Mit Drexler habe ich meinen Frieden gemacht. Der is ein Fighter, und der setzt immer wieder auch gute Akzente. Er war Stammspieler, und er hatte in Kiel eine gewisse Stellung. Da kann man das also schonmal so machen. Auch für höhere Aufgaben bin ich bei ihm mittlerweile durchaus zuversichtlich.


    Warum schreibe ich das hier rein? Weil ich meine Standpunkt verdeutlichen will, im Zusammenhang. Ich glaube, Kainz hätte es so nicht gebraucht. Nicht für das Geld, nicht für die Laufzeit, und gemessen an seine Bremer Zeit war das ein vorschneller Griff. Da hätte ich lieber Drexler auf diese Position gezogen, Schaub zentral spielen lassen, und auf der anderen Seite etwas gebastelt. Meinetwegen durchaus mit Clemens, weil der halt Tempo hat.


    So bastelt man da wieder was hin, was nicht wirklich überzeugend ist. Kainz ist nach hinten wackelig, und nach vorn nicht sehr effektiv. Und dadurch das man ihn dort bringt, sitzen im Konstrukt andere, begnadete Leute auf der Bank, die in meinen Augen wesentlich besser sind, für das Puzzle.


    Wenn man so jemanden wie Kainz mal für ein halbes Jahr leiht, dann mag das ok sein. Meinetwegen mit Option für ein weiteres Engagement. Aber gleich bis 2022...ich kann es nicht nachvollziehen. Irgendwo verblasen wir doch auf solch eine Weise Handlungsmöglichkeiten, Kaderplätze...und auch Geld. Ich sehe nicht die Klasse, die das rechtfertigt das so zu machen.


    Ich bin der Meinung, das wir nach wie vor vor dem Problem stehen, auf den Flügeln viel machen zu müssen. Haben jetzt aber jemanden unter Vertrag, der dem von der Qualität her nicht gerecht wird. Die Bremer waren froh, das ihn jemand verpflichtet hat. Mir haben viele Verpflichtungen von Veh gut gefallen. Diese nicht.

  • Was sollte er bitte auf rechts?


    Das einzige was ich Anfang heute an Aufstellungsfehlern vorwerfe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Moment lacht scih Bremen sicher n Ast - aber ich glaube trotzdem der kann was werden mit Schaub - im Moment aber eher einer für die Bank

  • Ich fand ihn erst sehr gut, aber nüchtern betrachtet, habe ich das Gefühl, er hat uns keinen Millimeter weiter gebracht.


    Allerdings denke ich oft, der hat im Moment wirklich das Pech gepachtet, oder ist es doch nur Unvermögen?


    Aber mal ne Frage, was ist denn seine eigentliche Position?


    Oro schrieb oben, was macht er auf rechts. Im Kicker steht, er ist im Sturm. Dafür hat er in der Vergangenheit aber sehr wenig Tore geschossen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Irgendwie hatte ich ihn unter geliehen gespeichert grübel denke er wird so eine Rolle wie Risse die letzten Jahre einnehmen, da geben sich Weltklasse und Keisklasse regelmässig die Hand. Vertrag bis 2022 ist natürlich happig.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • weil unser EX N11 Spieler zwanghaft Zentral eingebaut werden muss gassi

    Das verstehe ich bis heute nicht, Hector als Wandervogel. Er gehört als Lv aufgestellt.
    Kainz hat mich bisher nicht überzeugt.

    Fear the Reaper !!!

  • weil unser EX N11 Spieler zwanghaft Zentral eingebaut werden muss gassi

    Das verstehe ich bis heute nicht, Hector als Wandervogel. Er gehört als Lv aufgestellt.Kainz hat mich bisher nicht überzeugt.


    Es gibt aber keinen LV in ner 3-er Kette, also würde er entweder den LM geben (Dafür sind seine Flanken und Läufe über die Seite aber zu schwach) oder den ZIV. (Da würde ich ihn gerne sehen, aber dafür müsste ja Czichos raus)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt aber keinen LV in ner 3-er Kette, also würde er entweder den LM geben (Dafür sind seine Flanken und Läufe über die Seite aber zu schwach) oder den ZIV. (Da würde ich ihn gerne sehen, aber dafür müsste ja Czichos raus)

    Oro die 3er Kette ist meine ich mit das Grundübel, warum bei uns Spieler wieder Positionsfremd hin und her geschoben werden und wir hinten einfach nicht Sattelfest sind. Wir haben jetzt schon fast 40 Gegentore bekommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: