Tennis

  • Ein Turniersieg von Kohli wäre mir viel lieber. Djokovic geht auch, Thiem garnicht.

    Echt? Was hast du gegen Thiem? Finde ihn extrem sympathisch.
    Nadal als Turniersieger wäre übrigens auch ok.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das kann man manchmal nicht so genau erklären, weil es eine Chemie-Sache ist. Mir gefällt auch nicht, wenn er immer 5 Meter hinter der Grundlinie steht. Das ist irgendwie Stöger-Tennis.
    Die Geschäcker sind eben verschieden.

  • Heute morgen bin ich früh wach und gehe Tennis schauen. Und was läuft?! Roger Federer gegen John Millman. John Millman?!....Australischer Tennisprofi, aktuell auf 57 der Weltrangliste. 29 Jahre alt, oefter langwierig verletzt.
    Man ist versucht zu sagen - ein Nobody.


    Also, es ist der zweite Satz. Federer hat den ersten mit 6:3 gewonnen und dann schlägt er bei 5:4 und 40:15 auf, um auch Satz 2 zu gewinnen. Lässt die erste Chance liegen, lässt die zweite liegen - und gibt das Spiel ab und gewinnt
    in Satz 2 nicht ein einziges Spiel mehr und Millman gewinnt den Satz mit 7:5. Bizarre Entwicklung und das spüren auch die Zuschauer. Denn Millman ist jetzt auf der Höhe der Situation und dem grossen Roger Federer unterlaufen
    Fehler. Der Gott des Tennissports sind da plötzlich sehr irdisch aus, wenn er mal eine Vorhand gefühlt 5 Meter ins Aus drischt. Wenn er einen und dann gleich den nächsten völlig unmotivierten Stop setzt und prompt von Millman
    passiert wird. 76 so genannte unforced Errors werden es am Ende für Federer sein - eine wohl noch nie gesehene Bilanz für den Schweizer, der immer matter und müder und unkonzentrierter wird. Milman spielt hingegen das Spiel
    seines Lebens. Passiert Federer fast nach Belieben und schlägt ihm oft genug die Vorhand cross derartig hart vor die Füsse, daß der Schweizer nur irritiert schaut. Und trotzdem hat Federer im Tiebreak des dritten Satzes erneut
    die Chance den Satz zu gewinnen - und schafft es nicht. Quittung: 9:7 für Millman im Tiebreak.


    Vierter Satz und mittlerweile ist das Spiel ein Drama. Hier der Schweizer, der mit den äusseren Bedingungen(es ist heiss und Luftfeucht in New York) und der eigenen Unvollkommenheit(ROGER FEDERER UNVOLLKOMMEN!!) kämpft
    und da der Underdog, der alles gibt und körperlich deutlich fitter ist als King Roger. Break für Federer zum 4:2 - das MUSS doch der Satzgewinn sein. Er ist es nicht und die Gattin wringt vor Verzweiflung die Hände. Schaut nach
    unten und - ja, es ist so - sie betet. Auf der anderen Seite die Lebensgefährtin des Australiers - eine nette Blonde - die gar nicht fassen kann, was da läuft und immer ungläubiger und gleichzeitig hoffnungsfroher schaut. 4:3 also
    und die Kontrahenten gehen wieder in den Tiebreak. Kann Federer das Karussell, von dem er droht abzustürzen noch einmal anhalten?!


    Er kann es nicht. Er macht Fehler und der Gegner produziert Gewinnschläge. 6:1 und dann schlägt Federer auf und verkürzt auf 3:6. Aufschlag Millman und Federer drischt wieder eine Vorhand in das Nirwana und dann ist es
    vorbei. Roger Federer verliert im Achtelfinale von New York gegen einen Nobody.


    Der wird interviewt nach dem Spiel und er kann es nicht fassen. Ist auf eine geradezu beklemmte Art gefasst und sagt, daß "Roger doch einer meiner Helden ist". Der weilte da schon in den Katakomben und sein Abgang hatte
    schon etwas vom Abgang eines sehr schwer geschlagenen Matadors. Millman gewinnt 475.000 US Dollar. Für Federer ist das eine Art Trinkgeld, er spielt schon lange, lange nicht mehr für Geld. Für Millmann wird das eine Art von
    Segen sein, die er vermutlich nie mehr glaubte zu erreichen. Aber an das Geld wird er nicht gedacht haben bei und nach diesem Sieg. DAS war sein grosser Tag, sein grosser Moment, sein Triumph.


    Es lohnt sich doch manches Mal, früh aufzustehen.

  • Jetzt hat Rafa ne große Chance bis auf 2 Grand-Slam Titel an Federer ranzukommen. Hoffe er kann Roger sogar noch überholen, denn ich halte Nadal für den besten Tennisspieler aller Zeiten.
    Aber Djokovic und Thiem drück ich auch die Daumen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Was für ein Wahnsinns Match zwischen Thiem und Nadal. Läugt jetzt schon seit fast 5 std. Zum Glück dauert das so lange dann bekomm ich das Wichtigste mit.
    Wer gewinnt? Schwer zu sagen, beide hätten es absolut verdient, tendenziell eher Rafa mit all seiner Erfahrung aber Thiem ist auch super drauf.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Jetzt hat Rafa ne große Chance bis auf 2 Grand-Slam Titel an Federer ranzukommen. Hoffe er kann Roger sogar noch überholen, denn ich halte Nadal für den besten Tennisspieler aller Zeiten.
    Aber Djokovic und Thiem drück ich auch die Daumen.

    Nadal gewinnt also die "Schlacht von New York" knapp und knapper gegen Thiem. Darf jetzt gegen del Potro ran. Nachteil Nadal - er hat deutlich jetzt mehr in den Knochen als der Argentinier. Und in einem potentiellen Finale
    würde wohl Djokovic warten. Und der ist für mich im Grunde genommen jetzt Turnierfavorit. Aber und das ist ein grosses Aber: Djokovic leidet besonders unter den Bedingungen.

  • Del Potro kann das Ding auch gewinnen.

    Ist so. Absolut. Wenn del Potro in seine Art von Flow kommt, dann dominiert er dich mit seiner Vorhand nach Belieben.

  • Auf jeden Fall, Del Potro kann das Turnier gewinnen, jedoch vermute ich, dass sich Rafa durcsetzt und im Finale auf Djokovic trifft.
    Hier erwarte ich ein absolut ausgeglichenes Match.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Was macht denn die Williams da?
    Attackiert verbal die ganze Zeit den Referee, weil der ihr ne Verwarnung für Coaching gegeben hat, dann hat sie ihren Schläger zerschmettert, 2. Verwarnung, dafür Punkt Abzug.
    Nach dem Aufschlagspiel hat sie dann der Schiri als Lügner bezeichnet und gemeint, er würde nie mehr ein Spiel von ihr leiten.
    Jetzt hat sie ein ganzes Aufschlagspiel verloren...
    Da übertreibt sie aber auch komplett, so übertreiben muss man's auch nicht, die zieht da ne große, lächerliche Show ab

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Osaka gewinnt, absolut verdient. Glückwunsch!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Es ist ihrer unwürdig. Verstehe es auch nicht. Kenne sie sonst nur als absolut faire Spielerin.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist ihrer unwürdig. Verstehe es auch nicht. Kenne sie sonst nur als absolut faire Spielerin.

    Wie sie sich dann aber nach dem Match für Osaka gefreut hat und das Publikum aufgefordert hat, nicht zu boohen, zeigt aber dass sie eigentlich wie du sagst eine sehr faire Spielerin ist, auch in der Niederlage.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Der Coach hat das coaching zugegeben. Sie sollte sich für arrogante pissige Art entschuldigen. Andernfalls sollte man sie sperren. Einem Schiri zu drohen, dass er nie wieder ein Match von ihr leiten wird ist schon ziemlich Assi!

  • Der Coach hat das coaching zugegeben. Sie sollte sich für arrogante pissige Art entschuldigen. Andernfalls sollte man sie sperren. Einem Schiri zu drohen, dass er nie wieder ein Match von ihr leiten wird ist schon ziemlich Assi!

    Dies darf nur Wurstuli :popcorn:

  • Wie sie sich dann aber nach dem Match für Osaka gefreut hat und das Publikum aufgefordert hat, nicht zu boohen, zeigt aber dass sie eigentlich wie du sagst eine sehr faire Spielerin ist, auch in der Niederlage.

    Das sehe ich anders. Nach den Spielen ist sie mir auch schon positiv durch wertschätzdende Worte gegenüber einer Gegnerin aufgefallen... Aber auf dem Platz... Man erinnere sich mal einfach an das Wimbledon-Finale als sie Kerber fast mit aller Wucht abgeschossen hat, die am Netz stand. Kerbers Gesichtsausdruck, die Williams eigentlich sehr zu schätzen scheint, dazu hat mehr als Bände gesprochen...
    Mir scheint eher, da könnte jemand ein wenig die Bodenhaftung verloren haben!?

  • Hey Osako spielt auch Tennis

    jetzt wissen wir auch, warum er immer über das Tor äääähm Netz gespielt hat.. :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke