Tennis

  • und ich mit meinem Liebling Stefan Edberg

    Den hab ich auch sehr gemocht. Weiß gar nicht mehr so richtig, warum eigentlich. Glaube aber, hab ihn irgendwie als sympathisch empfunden. Somit das Gegenteil von Goran Ivanisevic, den ich aber auch gerne gesehen hab. Den konnte mein Vater aber nicht leiden.


    Der Sport war damals viel präsenter. Man hat ja selbst als Knirps in der Schule mit seinen Klassenkameraden - zumindest bei den großen Turnieren - ganz normal über Tennis reden können, wie man heute eben über die Bundesliga redet. Damals konnten noch andere Sportarten neben dem Fußball mithalten. Boxen ja auch. Auf welchem Schulhof wird heute noch über Boxen oder Tennis geredet?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da hast du absolut Recht. Toll fand ich auch den Wimbledon Sieg von Goran mit der Wild-Card. Ich mochte das Spiel von Edberg. Er hat Serve and Volley gespielt wie kein anderer und das hat mir sehr gefallen!


    Heute reden die Kids auf dem Schulhof über Videogames und wer wie viele Follower bei Instagram hat...ich habe neulich meinem Patenkind gesagt, dass sie aufhören soll Ihren Cousin zu mobben, weil der 70 Follower hat und sie um die 200...das ist denen wichtig heute...wenn mich einer mit 12 Jahren gefragt hätte, wie viele Follower ich habe...was hätte ich da wohl gesagt?!?!


    Ich fand auch in meiner Jugend die NBA noch gut. Sonntag morgens auf DSF kam ca. 2 Stunden Zusammenfassung von den Spielen und wenn die Finals waren, bin ich als Kid nachts aufgestanden und vor den TV geschlichen. Wenn die Bulls gegen Utha Jazz gespielt haben und ich als Stockton Fan leiden musste...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Die gute alte Zeit. KILLER Miller mit dem Dreier.


    DSF eingeschaltet nach einer durch gemachten Nacht und dabei eingeschlafen.


    Goran gegen Pat Rafter ein klasse Match. Ich hab es ihm richtig gegönnt.


    Es hat wohl jede Generation ihre Themen.


    Denke die Entwicklung im Geldbereich ist für uns etwas ältere Semester auch ein Grund, dass wir uns nicht mehr ganz so damit identifizieren können. Weiter liegt es evtl auch daran, dass man selbst älter ist als die Spieler.

  • Mein Ranking:
    1. Djoković
    2. Nadal
    3. Federer
    4. Sampras
    5. McEnroe

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Neben Zverev ist auch Federer dagegen und wird nicht dabei sein! Hoffe Nadal wird sich auch so klar äußern! Auch Djoker. Wenn dort die Top Stars nicht aufschlagen, wird es zu der Farce, die Zverev angekündigt hat. Sofort zurück zum wirklichen Davis Cup Modus! SOFORT!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut. Ich kann thiems Reaktion absolut verstehen. Bei Zverev wäre das noch anders ausgegangen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unmögliches Verhalten von S. Williams und den Offiziellen. Verständlich, dass Thiem erbost war. Ganz normale Regeln und Anstandsnormen wurden nicht eingehalten.

  • Heute Zverev und Struffi, für die Sensation, Daumen drücken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glaube beide fliegen heute, leider

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube beide fliegen heute, leider

    Wahrscheinlichkeit bei Struff: 99 %.
    Wahrscheinlichkeit bei Zwerev: 60 % - Fognini spielt momentan sehr stark und ist gegen Zwerev Favorit.

  • Ja, denke auch dass für beide heute Schluss sein wird.
    Djoković ist in absoluter Top-Form und dann ist er fast unbezwingbar.


    Fognini auf Sand absolut klasse, auch der packt das.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Zverev 1:1 nach Sätzen das riecht mal wieder nach einem 5 Satz Krimi.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bitte Fognini, hau diesen Unsympathen raus!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

    • Glückwunsch Zwerev.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen den G.O.A.T. wird er keine Chance haben!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das würde ich nicht so pauschal sagen. Er hat auf jeden Fall eine Chance. Er muss sie halt nutzen.


    Rechne aber auch damit, dass er rausfliegt. Aber wünsche ihm, dass er es packt. Wäre klasse, ihn im Halbfinale zu haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke