Aussergewöhnliche Hobbys

  • Hallo Zusammen,
    ich hatte letztens interessante Gespräche mit Forenmitgliedern über aussergewöhnliche Hobbys.
    Daher mal die Frage: Hat jemand ein Hobby, welches nicht alltäglich ist? Eine Bekannte von mir macht LARP (Live Action Role Play), was sehr interessant ist.


    Ich mach mal den Anfang:
    Ich bin indonesischer Superstar :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Hintergrund:
    Ich rappe seit 1999 auf deutsch und immer nur als Hobby. Hab mal kleinere Auflagen CDs rausgebracht und so 100 Auftritte gehabt, aber nie was großes.
    Dann wurde ich 2013 beruflich für 2 Jahre nach Indonesien geschickt und wollte mich integrieren und die Sprache lernen. Ich habe über Facebook kontakt zu indonesischen Rappern bekommen und mit ihnen zusammen Lieder gemacht. So habe ich die Sprache fliessend gelernt ohne jemals ein Sprachbuch in die Hand zu nehmen.


    Nach einer Zeit habe ich dann eigene Indonesische Texte geschrieben und aufgenommen - diese sind "viral gegangen"... Nicht das sie 100 Mio Views haben, aber immerhin haben einige Videos von mir knapp 1 Mio Views und Social Media übergreifend habe ich so 75.000 Follower. Es ist nach wie vor ein Hobby und ich bin froh das ich hier in Deutschland unerkannt über die Straße laufen kann. Letztes Jahr war ich wieder 3 Wochen in Indonesien und wurde jeden Tag so 30-50x auf der Straße angesprochen - was anfangs lustig war, aber nach einer Zeit echt nervt.
    Mittlerweile arbeite ich mit ein paar der bekanntesten Musiker Indonesiens zusammen, u.a. der Sängerin des offiziellen Asia Games 2018 - Songs.


    Soviel zu mir - ich würde mich freuen hier paar Interessante Hobbys von euch zu hören! :smiling_face:

  • Darf ich mal so dreist fragen, einfach weil mich das schon länger interessiert:


    immerhin haben einige Videos von mir knapp 1 Mio Views und Social Media übergreifend habe ich so 75.000 Follower.

    Verdient man damit Geld und falls ja, wieviel ist das ungefähr? Wenn Du sagst es ist nach wie vor ein Hobby werden es wohl keine Mio. sein, aber interessieren tut es mich schon.
    Und Anschlussfrage: Wie funktioniert das dann? Schreibt dir jemand eine Email und sagt "Hallo, ich bin Marketingmensch bei Firma XY, wir hätten Interesse bei deinen Videos Werbung zu schalten, pro 10.000 Clicks zahlen wir dir Summe Z", oder geht das unmittelbar über Youtube? Wenn dir das hier zu öffentlich ist auch gerne per PN. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Darf ich mal so dreist fragen, einfach weil mich das schon länger interessiert:


    Verdient man damit Geld und falls ja, wieviel ist das ungefähr? Wenn Du sagst es ist nach wie vor ein Hobby werden es wohl keine Mio. sein, aber interessieren tut es mich schon.Und Anschlussfrage: Wie funktioniert das dann? Schreibt dir jemand eine Email und sagt "Hallo, ich bin Marketingmensch bei Firma XY, wir hätten Interesse bei deinen Videos Werbung zu schalten, pro 10.000 Clicks zahlen wir dir Summe Z", oder geht das unmittelbar über Youtube? Wenn dir das hier zu öffentlich ist auch gerne per PN. :winking_face:

    Bei Youtube kann man die Videos monetarisieren lassen, d.h. es wird Werbung geschaltet. Wenn deutsche die Videos mit deutscher Werbung anschauen, bekommt man pro 1000 Views ungefähr 2 Euro. Wenn die Views aus Indonesien kommen (und somit indonesische Werbung gezeigt wird), dann bekommt man für 20.000 Views einen Euro.
    Ich habe im Schnitt 200.000 Views im Monat, d.h. von Youtube bekomme ich 10 Euro :grinning_squinting_face:
    Dann über Spotify, Amazon etc. nochmal ca. 50 Euro monatlich. Ab und zu habe ich Kollaborationen, d.h. indonesische Nachwuchs Künstler bezahlen mich dafür, dass ich Sie promote oder das ich irgendein bestimmtes T Shirt trage. Das sind evtl so 40 Euro monatlich.


    Also aus Deutschland heraus verdiene ich so 100 Euro im Monat - welche ich aber komplett spende. Ich bin an einer Schule auf Bali beteiligt, welche Straßenkindern kostenlos lesen und schreiben lernen ermöglicht.


    Ich habe einen festen Job -> Das Geld ist für meine Familie
    Ich mache Nebenberuflich Videos in Deutschland für andere Bands -> Das Geld investiere ich in meine Musik (teures Hobby)
    Die 100 Euro aus der Musik gehen in das Schulprojekt.



    Wenn ich vor Ort bin, dann könnte ich schon wesentlich mehr verdienen. Letztes Jahr war ich 3 Wochen drüben, war in vielen Radio und TV Shows und habe mir dadurch den Flug und das Hotel bezahlen lassen.


    In Indonesien könnte ich daher von der Musik leben - das ist aber keine Option mit Frau und bald Baby.
    Und aus Deutschland heraus Geld in Indonesien zu verdienen ist schwer. Wenn ich mal so 100 Mio Views monatlich hätte, könnte ich davon in Deutschland leben - aber 100 Mio views monatlich haben höchstens die Top 5 der indonesischen Youtuber :grinning_squinting_face:

  • Nach einer Zeit habe ich dann eigene Indonesische Texte geschrieben und aufgenommen - diese sind "viral gegangen"... Nicht das sie 100 Mio Views haben, aber immerhin haben einige Videos von mir knapp 1 Mio Views und Social Media übergreifend habe ich so 75.000 Follower. Es ist nach wie vor ein Hobby und ich bin froh das ich hier in Deutschland unerkannt über die Straße laufen kann. Letztes Jahr war ich wieder 3 Wochen in Indonesien und wurde jeden Tag so 30-50x auf der Straße angesprochen - was anfangs lustig war, aber nach einer Zeit echt nervt.
    Mittlerweile arbeite ich mit ein paar der bekanntesten Musiker Indonesiens zusammen, u.a. der Sängerin des offiziellen Asia Games 2018 - Songs.


    Soviel zu mir - ich würde mich freuen hier paar Interessante Hobbys von euch zu hören! :smiling_face:

    krasse Sache, hast auch ein paar schöne Videos gedreht :face_with_tears_of_joy:


    bei mir: mach in der Freizeit elektronische Musik, und lege auf (aber nur privat), aber alles amatörhaft und ohne Fanbase. Ist auch eher Ausgleich zur Arbeit.


    @AmericanKölsch: cooles Hobby!

  • Ist jetzt vielleicht nicht wirklich außergewöhnlich, aber ich entführe in meiner Freizeit Prostituierte und nähe mir aus ihrer Haut schöne Kleidung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat es mit dem falschen Nick gepostet... :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • :clown_face: dafür ist dieser Thread zu schade


    ich würde dafür einen eigenen Trööt aufmachen: wer blödelt am besten?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nix außergewöhnliches, aber ich sammle Comics.


    Bin halt ein echter nerd


    Und T-Shirts mit Musikbezug hab ich auch locker 30 bis 40 mittlerweile (schätze mal mittlerweile 20 oder so sind Tour Shirts von Konzerten), dazu noch ein paar nerdigere Themen.


    Ansonsten bin ich ja ein großer Horrorfilmfan ( LinkeKlebe, tolles Hobby) und auch den Videospielen bin ich nicht abgeneigt.


    Achja, bevor ich es vergesse, bin auch großer Leser der normalen Literatur, großer Tolkien Fan/Sammler, lese aber auch viel Anderes.


    Nix außergewöhnliches dabei aber es sind Hobbys. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Reenectmant,9-11.Jahrhundert.

    cool...musste ich aber natürlich erst mal bei Herrn Google nachfragen, was das ist :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • macht Spass und man geht back to zur Root ,so ca 3 mal im Jahr .

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • cool...musste ich aber natürlich erst mal bei Herrn Google nachfragen, was das ist :winking_face:

    Naja, wäre es richtig geschrieben, hätte man fast von selber drauf kommen können :face_with_tears_of_joy:

  • schreiben in der Bahn.. aber danke.

    Wer hinter meinem Rücken lästert spricht mit meinem Arsch :winking_face:

  • Alle haben hier so tolle Hobbys. Youtube-Star in Indonesien, Theaterdarsteller, Mittelalterreisende, Bierbrauer.


    Und ich dann so: "Hallo, mein Name ist Millhouse und ich interessiere mich für Fußball". :woman_facepalming:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: